"Geheimfach" im Tourneo Connect

Diskutiere "Geheimfach" im Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Tourneo Connect hat oberhalb der Armaturen ein "Geheimfach". Ich fahre meinen zweiten Tourneo nun seit Juli 2014, aber wenn ich ein anderes...

  1. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Der Tourneo Connect hat oberhalb der Armaturen ein "Geheimfach".

    Ich fahre meinen zweiten Tourneo nun seit Juli 2014, aber wenn ich ein anderes Thema nicht sorgfältig gelesen hätte, hätte ich dieses tolle Fach MIT Stromanschluss (für ein Navi) niemals gefunden.

    Meine Lösung ist zwar inzwischen auch recht elegant. Das Navi ist fahrerseitig direkt neben der A-Säule montiert und der Stromanschluss läuft unter der Abdeckung zum hinteren Zigarettenanzünder, wo ein Doppel-USB-Adapter steckt. Weil ein Saugnapf auf der rauen Oberfläche nicht hält, habe ich einen glattes Kunststoffstück zwischen die Verkleidung geklemmt.

    Aber jetzt liste ich zur Sicherheit mal alle Anschlüsse auf, die ich kenne:
    Zigarettenanzünder:
    - im Geheimfach :D
    - am Armaturenbrett
    - zwischen den Vordersitzen
    - im Kofferraum

    USB Anschluss am Radio

    AUX IN im Ablagefach zwischen den Vordersitzen gleich vor dem Zigarettenanzünder

    Gibt es sonst noch irgendwelche Geheimnisse, die ich vielleicht nicht kenne? :zwink:

    Mein TREND hat in der Mitte der Dachablage eine Blende, die (bis jetzt) keinen Zweck erfüllt. Was kann dort eingebaut werden bzw. kann man dort nachrüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FORD GTCT 9/2014, 08.01.2015
    FORD GTCT 9/2014

    FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich an deiner Stelle nix rumschrauben.
    Da befindet sich eigentlich die elektronische Versorgung des Spiegels, der Sensoren für den automatischen Scheibenwischer (Regensensor) und den Active City Stop Sensor drin.

    Ich glaube zwar das die Trendausstattung diese Features alle nicht aufweist, aber bevor du nachher ein Kabel beschädigst......
     
  4. #3 FociPfoti, 08.01.2015
    FociPfoti

    FociPfoti Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ja ja das Geheimfach ,
    ich vermute das Fach über dem Lenkrad ist gemeint ??
    Das nutze ich nur zur Stromversorgung unseres portablen Navis , das wir einfach an die feststehende
    Scheibe der Fahrertür gepappt haben .
    In der Mitte der Dachablage hat der Titanium ein Sonnenbrillenfach verbaut , sowie ist dort oben ,
    auch erst ab Titanium , so ein kleiner "Rücksitzbank-Beobachtungsspiegel" ausklappbar angebracht .
    KA ob wir wenigstens das Sonnenbrillenfach nachrüsten könnten ...

    MFG Ralf
     
  5. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Den "Rücksitzbank-Beobachtungsspiegel" hatte mein voriger 2007er Tourneo im Flexpaket. Ich habe beide Tourneo direkt aus der Ausstellungshalle des Händlers gekauft. Darum ist meiner auch SOLARGELB.

    Ich habe eine PDF Datei mit dem Handbuch. Dort ist das Geheimfach nur in der Beschreibung der Sicherungen erwähnt.

    Dafür habe ich ein weiteres Fach, das ich bisher nicht kannte, gefunden.

    STAURAUM HINTEN UNTER DEM BODEN
    Innenraumboden: Das Unterboden-Ablagefach befindet sich hinter dem Beifahrersitz.
     
  6. #5 torre05, 08.01.2015
    torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Welches baujahr ist das den und ist das nur beim Turneo oder gibt es das auch beim transit?
     
  7. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Die Erstanmeldung meines Tourneo TREND erfolgte im Juli 2014. Es ist ein 1,6 TDCI mit 95 PS in SOLARGELB.
     
  8. #7 helmut_taunus, 08.01.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    Ideale Vorlage fuer die Signatur
    (Persoenlicher Bereich - Profil - Signatur aendern)
     
  9. #8 FORD GTCT 9/2014, 08.01.2015
    FORD GTCT 9/2014

    FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Transit ist vor dem Lenkrad absolut baugleich mit dem Tourneo!!! In allen Ausstattungsstufen identisch!
     
  10. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich mein Navi eingebaut, weil ich ja das Geheimfach nicht kannte.

    [​IMG]
     
  11. Standi

    Standi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,
    Das "Geheimfach" gibt es aber erst ab Austattung Trend. Beim Transit Connect gibt es schon ab Austattung Basis.
    Ich habe einen TC mit Ausführung "Ambiente" und da Ist das Fach gesperrt.
    Die Details der Fahrzeuginnenausstattung für "Ambiente" in der Broschüre stimmen nicht.
     
  12. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Die meinst die Angabe Staufach verdeckt, auf Armaturenträger
     
  13. Standi

    Standi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt
     
  14. #13 torre05, 08.01.2015
    torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie auch immer meiner ist baujahr 2007 und da weiss ich nichts von diesem "Geheimfach" :/
     
  15. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Es geht ja auch um das MJ 2014
     
  16. #15 Reisebig, 08.01.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    78
    Torre, wir MK1, hier ab 2014 also MK2 :mrgreen:
     
  17. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Der MK1 hat vorne in der Mitte ein tolles fach, das ich etwas vermisse. Dort hat mein Netbook perfekt reingepasst.
    Mein MK2 hat ein einfaches Radio und daher kein Display. Die Ablage ist recht klein und die Abdeckung anscheinend unbeweglich.

    Kann man eigentlich ein besseres Radiomodell nachrüsten?

    Ich habe meinen Tourneo "vorkonfiguriert" aus der Ausstellungshalle gekauft.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 torre05, 09.01.2015
    torre05

    torre05 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Achso jetzt verstehe ich die ganze sache :D
     
  20. gewe

    gewe Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auf www.ford.de wird der Tourneo Connect mit einem Video vorgestellt. Dort sieht man alle Fächer. In österreich gibt es statt dessen ein 360° Foto.
     
Thema:

"Geheimfach" im Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

"Geheimfach" im Tourneo Connect - Ähnliche Themen

  1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

    Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

    Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....
  3. Alternative Radio mit Connect

    Alternative Radio mit Connect: Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas älteren Datums ist und mir das Werksradio mit Navy, Rückfahrkamerabild & Bluetooth etwas zu...
  4. Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018

    Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018: https://www.presseportal.de/pm/6955/3805544