Geeignete Kühlbox und Laufzeit über Starterbaterie

Diskutiere Geeignete Kühlbox und Laufzeit über Starterbaterie im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe Hochdachfreunde, habe da mal ne Frage an die Camping erfahrenen unter Euch. Welche elektrische Kühlbox könnt Ihr empfehlen, so...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Hochdachfreunde,

habe da mal ne Frage an die Camping erfahrenen unter Euch.

Welche elektrische Kühlbox könnt Ihr empfehlen, so um ca. 15-18 Liter Fassungsvermögen (für längere Campingtouren), und wie lange kann man sie über Starterbatterie laufen lassen ???

Habt Ihr Erfahrungen, könnt Ihr mir Tips geben und hat jemand Erfahrung, Solarenergie als Quelle mit zu nutzen ???

Ich hab keine Ahnung von Elektrik etc...

Wie funktioniert z.B. die Kühlung bei den Zoom`s ??? Bitte verratet es doch !!

Schon einmal besten Dank für Eure Tips!!

PS.: Hab die gleiche Frage auch im Berlingoforum gestellt, mal sehen was so an Antworten kommt!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich habe mal einen ausführlichen TV-Bericht über die elektischen Kühlboxen gesehen. Ein Horror! Bei mir kommt so ein Teil nicht ins Auto. Die "normalen" mit Kühlakkus müßen halten.
In dem Bericht haben sie gesagt, dass diese elektrischen Kühlboxen der Autobatterie ziemlich schaden, weil sie sehr viel fressen. Bei laufenden Motor noch ok, ist die Batterie bei ausgeschalteten Motor schnell am Ende.
 
A

Anonymous

Guest