Gebrauchtwagengarantie

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich möchte für meinen neuen gern eine Gebrauchtwagengarantie abschliesen. könnt ihr mir eine empfehlen, wo ich als Privatkäufer so eine...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hallo,

ich möchte für meinen neuen gern eine Gebrauchtwagengarantie abschliesen.

könnt ihr mir eine empfehlen, wo ich als Privatkäufer so eine Garantie abschliesen kann?

beim ADAC erreiche ich niemanden und bekomme keine Infos. die einzigen die ich bisher erreicht habe ist die REKOGA.

würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

lg silke :D
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
nunja... bei meinem ollen Bärli hat mir die Garantie knappe 1000 € gespart ;-) soviel hat sie nicht gekostet ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Bei den richtigen Gebrauchtwagengarantien richtet sich die Prämie nach dem Alter, der Laufleistung und dem Kaufpreis, je nach Versicherungsgesellschaft. Die billigen Garantien decken häufig fast nichts ab, also fast sinnlos.

Wie alt ist dein Neuerwerb genau und wieviel hat er denn gelaufen ?
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
BJ 2006 108000 km

nachdem mein alter mit Motorschaden aufm Parkplatz steht bin ich irgendwie vorgeschädigt :( garantie.... "Spezial" würde 349,- euro kosten. da ist einiges gedegt. mit 50% kostenerstattung... mhmm

geht auch weniger/billiger und auch noch mehr und teurer....
 
A

Anonymous

Guest
Das ist genau so ein Grenzfall. Viele Versicherer versichern bis zu 7 Jahre (passt also) und bis zu einer Laufleistung von 100 tkm (passt nicht mehr). Darüber wird entweder die Leistung prozentual abgestuft oder der Vertrag wird nicht angenommen.
Lies bitte die Versicherungsbedingungen ganz genau durch, bevor du abschließt !!!
Die Garantien, die ich den Kunden verkauft habe wären bei der Laufleistung sinnlos gewesen. Ich habe sie dann natürlich nicht angeboten. Es nutzt ja nichts, wenn du zwar die Versicherung hast, die aber im Falle eines Falles nicht oder nur einen kleinen Teil zahlt.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wenn es ein Händler ist, biste automatisch mindestens 12 Monate in der Sachmängelhaftung, in den ersten 6 Monaten muß der Händler außer bei typischen Verschleißteilen ohne Wenn und Aber die Reparatur bezahlen, danach mußt Du ihm beweisen, daß der Mangel schon in den ersten 6 Monaten angelegt war oder aufgetreten ist.
Laß Dich keinesfalls auf Klauseln wie: Verkauf unter Gewerbetreibenden etc. ein, da kann die Sachmängelhaftung ausgeschlossen werden, auch keinesfalls als reparaturbedürftiges Bastlerfahrzeug kaufen, wenn Du Privatiere bist, haste aAnspruch auf gewährleistung und Sachmängelhaftung.
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
ist alles Privat. also auch Verkäufer ist Privatmensch. die Klauseln hab ich gelesen, die REKOGA würde den Wagen aufnehmen. mit alter und Laufleistung... daraus ergibt sich dann der Beitrag. wenn er mehr gelaufen wäre, wäre der Beitrag höher.

andere hab ich deshalb schon ausgeschlossen.

ich mag halt irgendwie abgesichert sein :(
 
Thema: Gebrauchtwagengarantie
Oben