Gebrauchter Kangoo - Angebot gut?

Diskutiere Gebrauchter Kangoo - Angebot gut? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, zurzeit bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kangoo 1.2 16 V mit Privilege-Ausstattung. Suchagenten bei Mobile.de und...
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,
zurzeit bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kangoo 1.2 16 V mit Privilege-Ausstattung. Suchagenten bei Mobile.de und Autoscout24.de sind schon seit Monaten gesetzt. Aber erst jetzt kommt so langsam Schwung in den Gebrauchtwagenmarkt.

Zurzeit habe ich folgendes Fahrzeug in der engeren Wahl: Kangoo 1.2 16 V Privilege, EZ 6/2005, 63.000 km für 5.300 Euro von privat (zu diesem Preis angeboten seit 11.3.), http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=158779916

Was haltet ihr davon? Von den Bildern und der Beschreibung her macht er auf mich einen guten Eindruck. Sind eigentlich bei allen Kangoos Haken für die Trennnetz-Befestigung unter den Flugzeugboxen? Ein Netz hätte ich nämlich noch vom aktuell gefahrenen Kangoo (1.2 16 V Privilege, Bj. 2002).

Ist das Angebot gut? Laut TÜV Nord liegt der Händler-EK bei 4.848 Euro. Leider steht der Kangoo 250 km und 2,5 h Fahrt entfernt. Und ich müsste vor dem Kauf auf jeden Fall noch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Viele Grüße
tanda
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Also ich hatte zwar Boxen, aber keine Haken.

Jetzt habe ich die Boxen, Haken und ein Netz.
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
urpes schrieb:
Also ich hatte zwar Boxen, aber keine Haken.

Jetzt habe ich die Boxen, Haken und ein Netz.

Also hat der Kangoo nur die Haken, wenn man ein Trennnetz mitbestellt?
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Vermutlich. Wir haben den damals neu von einem Toyota-Händler bekommen, stand dort so auf dem Hof.

Entweder die Haken besorgen (z.B. bei 123meins) oder selber basteln. Anleitung gibt's im Wiki by mykangoo.de.
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
urpes schrieb:
Vermutlich. Wir haben den damals neu von einem Toyota-Händler bekommen, stand dort so auf dem Hof.

Entweder die Haken besorgen (z.B. bei 123meins) oder selber basteln. Anleitung gibt's im Wiki by mykangoo.de.

Wo befestigt man die Haken? Muss man die Boxen dafür abmontieren? Die Haken könnte ich aus dem alten Kangoo ausbauen. Das wäre nicht das Problem.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Um die Haken einzubauen müssen die Boxen komplett raus, ich kann aber nicht mehr sagen, wie das ging. Ist schon 9 Jahre her.

Die Haken sind an einer Schiene. Wenn bei dem anderen hinter den Boxen keine Haken sind, dann ist dort eine Schiene, die halt ohne Haken ist.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
Thema: Gebrauchter Kangoo - Angebot gut?
Oben