gebrauchter Doblo, Motorlüfter-Problem

Diskutiere gebrauchter Doblo, Motorlüfter-Problem im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe in der letzten Woche einen Fiat Doblo 1.9 JTD ELX, 148000km, Baujahr 2002 fuer 3950 Euronen erstanden und habe nun folgendes...

  1. #1 Anonymous, 26.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich habe in der letzten Woche einen Fiat Doblo 1.9 JTD ELX, 148000km, Baujahr 2002 fuer 3950 Euronen erstanden und habe nun folgendes Problem: Bei der ersten Probefahrt viel mir direkt auf das schon waehrend des Anlassens der Motorlüfter laeuft und auch waehrend der Fahrt nicht mehr abschaltet (Motor hat vor dem Kuehler zwei Luefter, beide Laufen im Dauerbetrieb). Der Haendler hat mir versprochen das dieses Problem bis zur Abholung des Fahrzeuges behoben wird (Haendler sagte es waehre wahrscheinlich nur der Thermoschalter/Thermostat). Als ich das Fahrzeug abholen wollte war dieses Problem allerdings noch nicht behoben, da laut Haendler das Thermostat auzuschliessen ist und es sich bei dem Problem wahrscheinlich um das Steuergeraet handelt, dieses muesste eingeschickt werden. Der Haendler bot mir an erst mal einen kostenlosen Leihwagen von ihm zu nehmen oder aber den Doblo ein paar Tage zu fahren und einen Werkstattermin bei ihm zu machen und dann waehrend des Werkstattzeitraumes einen kostenlosen Leihwagen zu nehmen. Ich entschied mich fuer letzteres und nahm den Doblo erstmal mit (Werstattermin naechste Woche). Meine Frage: Hatte jemand hier schonmal solch ein Problem mit dem Motorluefter? Kann es wirklich das Steuergeraet sein? Ich habe mich an diesem Wochenende mit diesem Problem beschaeftigt und nahm an das es vielleicht ein defektes Relais ist(klebendes Relais), alle Relais fuer den Luefter funktionieren aber tadellos. Einzig ein schwarzes Kaestchen direkt am Kuehler/Luefter konnnte ich nicht kontrollieren (Wofuer ist das ueberhaupt?). Ich bin also gespannt was sich beim kommenden Werkstattermin herausstellt !!! ;-) Gruss aus Dortmund, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Schnapper macht schon Probleme?
    Also das Kästchen ist wohl der Vorwiederstand für niedrige Drehzahl. Gesteuert werden die zwei Relais tatsächlich von Steuergerät.
    War die Kiste am Tester?
    Nebem dem Steuergerät kann es ja auch ein Sensor sein.
    Und wenn die Kiste Klima hat, die hat auch Mitspracherechte bei der Motorkühlung.
     
  4. #3 Anonymous, 27.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Kiste hat auch Klima. Das Problem war von Anfang an vorhanden. Deswegen geht die Kiste ja auch morgen wieder zum Haendler in die Werkstatt. Ich wollte nur vorher ganz gern von neutraler Seite wissen woran es eventuell liegen koennte !!! Moechte mir nicht irgendwas vom Haendler erzaehlen lassen ;-) !!! Gruss aus Dortmund, Alex
     
  5. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex
    Hast du bedenken wegen der Werkstatt?
     
  6. #5 Anonymous, 28.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...bedenken nicht direkt, aber ein gesundes mass an misstrauen !!! ... es schenkt einem ja schliesslich niemand etwas, oder !? ;-) wagen steht uebrigens gerade just in diesem moment in der werkstatt, bin gespannt was die mir heut abend erzaehlen !!!!
     
Thema:

gebrauchter Doblo, Motorlüfter-Problem

Die Seite wird geladen...

gebrauchter Doblo, Motorlüfter-Problem - Ähnliche Themen

  1. Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?

    Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?: Hallo zusammen, leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der...
  2. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  3. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...