Gebrauchte HDK's mit Diesel. Preisentwicklung? Verkaufschancen?

Diskutiere Gebrauchte HDK's mit Diesel. Preisentwicklung? Verkaufschancen? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Diesel sollen ja auch gebraucht schwerer zu verkaufen sein. Trifft das auch für unsere Hochdachkombis zu...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Diesel sollen ja auch gebraucht schwerer zu verkaufen sein.
Trifft das auch für unsere Hochdachkombis zu?
Ende dieses Jahres will ich meinen Kangoo Diesel (inkl. dem Campingumbau und Vorzelt) ins Netz stellen und bin schon mal richtig gespannt.
Gruß Wolfgang
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Jeder halbwegs vernünftige Käufer wird den Preis mit dem Diesel Argument zu drücken versuchen, auch wenn es Ihn nicht betreffen sollte.
 
L

LilaPause

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ich hab mich da vor einer guten Woche mit einem Kfz-Mechaniker drüber unterhalten. Der fährt einen riesen Geländewagen und das ist ein Diesel, der den Wohnwagen zieht. Er überlegt eine Neuanschaffung (wechselt seine Autos wie andere Leute die Unterwäsche :D ) und ist sich aufgrund der aktuellen Dieseldebatte nicht wirklich sicher wohin die Reise geht. Vernunftmäßig tendiert er zum Benziner. Allerdings hat er wieder einen Geländewagen im Visier, der auch als Diesel nur einen geringen Wertverlust hätte (wenn überhaupt), weil diese Kisten als Liebhaberfahrzeuge von gut betuchten Leuten gekauft werden. Die stört das wenig, ob ihr Diesel richtig ordentlich Geld kostet oder nicht in Innenstädte darf. Die haben das Geld und können sich noch einen Kleinwagen dazu leisten. Nix gegen HDKs, aber ich seh sie eher als "Familienkutschen" denn als Liebhaberfahrzeuge. Insofern sehe ich das sehr kritisch. Rechnerisch würde sich ein Diesel bei mir lohnen, aber wenn ich auf die nächsten 5 Jahre gucke, scheint ein Benziner die vernünftigere Wahl. Nichtsdestotrotz drück ich die Daumen für einen guten Verkauf!
 
Thema: Gebrauchte HDK's mit Diesel. Preisentwicklung? Verkaufschancen?
Oben