Gaskartuschen kaufen in Süd-Ost-Europa, Spanien, Portugal, Marokko???

Diskutiere Gaskartuschen kaufen in Süd-Ost-Europa, Spanien, Portugal, Marokko??? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich möchte mir einen kleinen Zweitkocher zulegen. Die Idee entstand, weil ich in Kroatien keine MSF-1A zum nachkaufen gefunden habe und...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Trotz gleicher Bezeichnung gibt es, zumindest äußerlich, verschiedene Typen. Ich kenne den Blauen, gibt es auch in einem dunklen grau und einem hellen grau. Zumindest der Blaue kommt aus der gleichen Schmiede wie die 14,95 € Brenner, ist also genau so labbrig.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Also ich habe die campingaz 907 Flasche. Die ist so groß, dass ich trotz intensiver Nutzung noch nie in Verlegenheit gekommen bin. (auch fürs Grillen) Da ich aber gerne in Frankreich, Italien usw. Ländern bin, gibt's diese Flaschen sogar im Supermarkt (und Tauschflasche ist auch billiger als hier) . D.h. für Länder wo es schwierig werden könnte vorher prüfen, ob die Flasche voll ist. Ansonsten habe ich natürlich auch noch so einen kleinen Stechkartuschen-Kocher dabei, als Notfall. (noch nie gebraucht, außer beim mehrtägigen Wandern)
Wenn ich noch was verbessern wollte, würde ich mir zusätzlich zum Gaskocher noch ein billiges, kleines Induktionskochfeld mitnehmen. Passt schon irgendwo dazwischen und zu 50% steht ja auch Strom zur Verfügung. So kann man auf unterschiedliche Energiequellen setzten, oder auch mehrflammig, mit allem was da ist, Gerichte zaubern. - ach noch was: beim Gaskocher auf die Leistung achten, nichts ist stressiger, als nicht richtig anbraten zu können, oder stundenlang auf kochendes Wasser warten zu müssen. Geht gar nicht so eine Funzelflamme.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo,
Also, ich glaube, eine Tendenz, bzw. Erfahrungswerte, ob, wie häufig und ob überhaupt es die MSF-1A-Kartuschen in diversen Ländern gibt, haben wir noch nicht, oder?

Zumindest hier werden sie ja inzwischen recht häufig angeboten, ich könnte mir vorstellen, dass dies zumindest in den üblichen Camping-Destinationen auch ähnlich ist.

Vielleicht kann doch mal jemand Erfahrungen mit der Verfügbarkeit posten...

Aber jetzt die Preisfrage:
Es gibt diese Kartuschen (MSF-1A) auch in kurz/klein mit nur 125gr Gasinhalt. Wie dafür die offizielle Bezeichnung ist, weiss ich nicht, manchmal werden sie "Junior" genannt.

Ich habe die bisher in Europa nirgends gesehen, auch nicht in den Online-Shops. Für bestimmte Anwendungen können die durchaus auch pratisch sein, z.B. gibt es Kompaktkocher, in denen man die verwenden kann.

Für Hinweise auf Bezungsquellen in Deutschland wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Rolf1
 
Thema: Gaskartuschen kaufen in Süd-Ost-Europa, Spanien, Portugal, Marokko???

Ähnliche Themen

Oben