Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee

Diskutiere Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, letztes Jahr (März 2011) habe ich mir meinen Partner zugelegt. Super Auto. Super zufrieden. Kein Grund zur Beanstandung. Im...

  1. #1 Anonymous, 24.07.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr (März 2011) habe ich mir meinen Partner zugelegt.
    Super Auto. Super zufrieden. Kein Grund zur Beanstandung.
    Im November platzte mir während der Fahrt zur Arbeit die Heckscheibe.
    (Ich war übrigens einer der Fahrzeuge der die Rückrufaktion auslöste...)
    Da die Peugeot Werkstatt meines Vertrauens 300 m vom Büro entfernt ist, habe ich das Auto gleich dort abgestellt.
    Die Scheibe wurde ersetzt, die Heckklappe lackiert und das Auto komplett gesaugt.
    So weit so gut.
    Es hat knapp 4 Wochen gedauert, da fiel der Gasdruckdämpfer an der geteilten Heckklappe nach unten.
    Ich also zur Werkstatt, den Dämpfer gezeigt, meine Tasse Kaffee getrunken und nach 20 Minuten war ich wieder vom Hof.
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Ich habe meinen Partner heute zum 8. (!) Mal wegen dem selben Dämpfer in die Werkstatt gebracht.
    Bisher wurde der Dämpfer anstandlos und völlig unbürokratisch wieder montiert. Langsam fängt es aber an zu nerven.

    Hatte (oder Hat) einer von euch auch dieses Problem? Wurde es bei jemandem schon dauerhaft behoben?

    Grüße aus Rheinhessen,

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24.07.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    212
    Re: Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepe

    Hallo,
    was heisst geteilte Heckklappe? Du meinst die einzeln zu oeffnende Glasscheibe. Wenn ja, da sind dutzende Beitraege im Berlingo-Forum. Nach dem Rueckruf kommt es immer noch vor. Abhilfe schafft wohl (oefters), wenn eine andere Heckscheibe eingebaut ist, bei der die Heizungsdraehte nicht unter der Befestigung der Oeffner durchlaufen.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 25.07.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepe

    @ helmut_taunus:

    Danke für die rasche Antowrt.
    Hier handelt es sich um die einzeln zu öffnende Glasscheibe.
    Nachdem sie zersprungen war, wurde mir eine Neue eingebaut. Die Heizdrähte laufen in diesem Fall nicht unter der Öffnung. Problem ist wohl, dass der 'Aufnehmer' des Gasdruckdämpfers sich immer wieder verdreht. Dies wurde nun mehrmals ausgetauscht und ebenfalls wieder neu verklebt. Das Problem kehrt aber immer wieder zurück. Nach jedem 4. oder 5. Öffnen der Scheibe.
     
Thema:

Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee

Die Seite wird geladen...

Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee - Ähnliche Themen

  1. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  2. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  3. Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

    Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?: Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
  4. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

    Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...