Gas - Einspritzüberprüfung im Display.

Diskutiere Gas - Einspritzüberprüfung im Display. im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo hatte vorhin für ca. 10sek folgendes im Display stehen Gas - Einspritzüberprüfung. Kann mir jemand sagen was es bedeutet, kann es daran...
W

weba

Neues Mitglied
Beiträge
1
Auch ich mache bei der Party mit… Mein CDI 111 hat den Fehler seit ca. zwei Jahren. Natürlich voll bei der AU durchgerasselt. Beide Abgasdrucksensoren wurden schon gewechselt. Fehler kommt wenige Kilometer nach dem Löschen wieder. Erst GAS EINSPRITZ ÜBERPRÜFEN mit dem Schraubenschlüssel und dann kurze Zeit später die MKL mit ABGASSYSTEM ÜBERPRÜFEN. Motor läuft ganz normal, kein Notlauf.
Batterie kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Noch jemand einen heißen Tipp? Ansonsten muss ich wohl doch mal zu MB, die sind leider ganz und garnicht in der Nähe :(
 
A

andreas.g

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
ich hab einen 2008er Kangoo 2 mit 1,5 dCI-Motor, zweimal ist das bei dem Wagen aufgetreten, beide Male half ein Kraftstoffzusatz (von Werkstatt bzw. Automobilclub empfohlen) bzw. ein Tank Renndiesel (Ultra-irgendwas) im Urlaub weil kein Common-Rail-Reiniger zu haben am Wochenende.

Das erste Mal gleich nach dem Gebrauchtkauf 2018. Das zweite Mal 2023. Wagen sieht eher Langstrecke (wegen Elektrozweitwagen für Kurzstrecke) und kriegt sonst immer nur Standarddiesel ...

Viel Glück!
 
Thema: Gas - Einspritzüberprüfung im Display.
Oben