Ganzjahresreifen: BFGOODRICH ALL TERRAIN T/A KO2

Diskutiere Ganzjahresreifen: BFGOODRICH ALL TERRAIN T/A KO2 im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Für einen HDK? Was spricht aus Eurer Sicht bzw. Erfahrung gegen den Reifen? Mir sind das lautere Abrollgeräusch, der höhere Verbrauch und die...

1. #1 Berlin(er)go, 20.09.2021
    Berlin(er)go

Berlin(er)go Mitglied

Für einen HDK? Was spricht aus Eurer Sicht bzw. Erfahrung gegen den Reifen? Mir sind das lautere Abrollgeräusch, der höhere Verbrauch und die geringeren Spezialisteneigenschaften "echter" SR/WR bekannt. Das hielte mich nicht ab.

Wir waren einige Wochen im Harz unterwegs und auch abseits asphaltierter Straßen. Schotterpisten waren ein Thema als auch zunehmend aufgeweichte Wege, verschmutzt von Holzresten (derzeit wird sehr viel totes Holz geschlagen und quer durch die Forsten (Wälder sind es ja häufig nicht) abtransportiert. Öfter fuhren wir uns "fest" bzw. kamen nur schwer voran.

In den östlichen Regionen werden die Straßen gern kiiilllooometerlang mit Split überkippt, damit man diesen beim drüber fahren in den Asphalt drückt. Ständig pulte ich Steinchen aus dem Profil und irgendwie sehen die Sommerreifen aus als wären sie bald fällig.

Daher überlege ich nun die Anschaffung o.g. Reifen. Hat die ggf. jemand drunter?

2. #2 ManniSpall, 21.09.2021
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Gibt es die denn in passender Größe? Ich kann Dir als ehemals Geländewagenfahrer sagen, daß diese Schlappen mies auf nasser (Asphalt-) Fahrbahn sind. Da dann bitte langsam, gerade in Kurven.

3. #3 Berlin(er)go, 21.09.2021
    Berlin(er)go

Berlin(er)go Mitglied

Natürlich nicht :-( Ggf. per Einzelabnahme, Tachoanpassung, Eintragung und dann löschen der anderen Kombinationen etc.. War heute mal beim TÜV. Es ist enttäuschend.

Wir sprachen dann noch über den auch optisch sehr leckeren MICHELIN > AGILIS < CROSSCLIMATE. Eigtl. für LLKW aber in 195/60 R16 hätte ihn der TÜV durchgewunken
    (naja für 80€). Leider aber lässt die 6,5 Zoll Felge den 195er nicht zu. Felge zu breit. Andere Felge wäre möglich, aber mit Herstellerunbedenklichkeitsbescheinigung.....

Hab mich gefrustet verabschiedet.

Im CoC stehen 205/60 R16 92H oder 205/55 R17 92H. Gute Ganzjahresreifen kann ich bekommen. Ich hätt nur gern einen mit stabilerer Optik und dennoch ordentlichen Parametern.

PS: Danke für den Hinweis!

Thema:

Ganzjahresreifen: BFGOODRICH ALL TERRAIN T/A KO2

Die Seite wird geladen...

Ganzjahresreifen: BFGOODRICH ALL TERRAIN T/A KO2 - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  2. Allwetter-/Ganzjahresreifen , Eure Erfahrung

Allwetter-/Ganzjahresreifen , Eure Erfahrung: Hallo, bräuchte Euren Rat zum oben genannten Thema. Hat denn schon jemand Erfahrung? Habe das Weltnetz befragt. 2014 wurden Allwetterreifen bei...
  3. 7X15 Alus mit 185/60R15 Ganzjahresreifen NV200

7X15 Alus mit 185/60R15 Ganzjahresreifen NV200: zu verkaufen, fast neu (weniger als 1000km gefahren) Reifen: Hankook Optimo AS DOT 2014 (Im September aufgezogen) Räder: muß ich Marke und...
  4. Ganzjahresreifen: Erfahrungen gesucht

Ganzjahresreifen: Erfahrungen gesucht: Nun isses so weit.. das Thermometer fällt rasant unter die 40 Grad Grenze und der Kilometerzähler nähert sich der 30.000km Marke... Die rote...
  5. Verkaufe 4 Neureifen wg. Umrüstung auf Ganzjahresreifen

Verkaufe 4 Neureifen wg. Umrüstung auf Ganzjahresreifen: Wegen Umrüstung auf Ganzjahresreifen - verkaufe 4 Neuwertige Pirelli Chrono 195/60 R16C 99/97T Reifen (vom Doblo Neuwagen)(4/2011) ohne Felgen für...