Galerie: Unterwegs mit der Eva

Diskutiere Galerie: Unterwegs mit der Eva im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Freunde der Blechbüchse, was haltet Ihr von einem Fräd, in welchem wir Unterwegsbilder reinstellen? Ich weiss es gibt die Flickr-Gruppe,...

  1. #1 tofino73, 20.02.2014
    tofino73

    tofino73 Guest

    Hallo Freunde der Blechbüchse, was haltet Ihr von einem Fräd, in welchem wir Unterwegsbilder reinstellen?

    Ich weiss es gibt die Flickr-Gruppe, habe persönlich aber keine Lust auch dort noch einen Account zu erstellen. Falls kein Bedarf/Interesse soll es der Mod wieder löschen.

    Hier ein paar Eindrücke vom Bernina

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Kiste ist durchaus schneetauglich

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiQ-Eva.Lia, 20.02.2014
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Hola!

    schöne Idee... und das sieht wirklich nach schneetauglicher EvaLia aus! Hattest Du keine probleme gehabt mit der evtl. auf Schnee 'ausbrechenden/schiebenden' Hinterachse? Habe bis jetzt keine Evalia-Erfahrungen auf geschlossener Schneedecke, deshalb die Frage...
    Anbei zwei Bilder unserer ersten Übernachtungstour 2014, zum 1jährigen der praktischen Blechkiste :D (vor 2 Wochen)
    [​IMG] [​IMG]
    Standort in googlemaps Falls mal jemand einen diekten Schlafplatz am Meer (CostaBrava, Catalunya) sucht ...
    Hier noch eine Anleitung von unserem Serviervorschlag für das Einbinden externer Bilder - Danke nochmal
    SaLUT
     
  4. #3 tofino73, 20.02.2014
    tofino73

    tofino73 Guest

    Hammerbilder. Werde im April mit der EvaLia nach Südfrankreich fahren, nahe der spanischen Grenze.

    Und Nein, keine Probleme auf Schnee. Hatten allerdings auch Skiausrüstung für 4 Personen geladen, in diesem Sinne ziemlich Gewicht auf der Hinterachse
     
  5. #4 Serviervorschlag, 21.02.2014
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hach, was für schöne Bilder. Unterwegsbilder finde ich super. Alle Bilder hier sind der Hammer - das Bild mit dem verschneiten Heck ist mein Favorit.
    Und ja, ein bisschen toll fände ich es schon, die in der flickr-Gruppe zu haben. Das ist wie... mit losen Fotos in einer Kiste, die man sich überall zusammensuchen muss. Die guckt man sich nie wieder alle an! In der flickr-Gruppe hätten wir sie halt alle beisammen in dem Eva-Fotoalbum. ;-)
    Das mit den ganzen Accounts kann ich natürlich auch verstehen. Ich würde mich anbieten, die Bilder dort hochzuladen. Dazu müsste ich natürlich deine Erlaubnis haben, tofino73, um sie erst runterzuladen und dann bei flickr wieder hochzuladen. Selbstverständlich würde ich auch alles verlinken, deinen Namen nennen und was-auch-immer-du willst. ;-)
     
  6. #5 tofino73, 22.02.2014
    tofino73

    tofino73 Guest

  7. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    31
    Hi Tofino,
    tolle Bilder & eine interessante Camping-/Schlaflösung mit dem Vorteil, die zweite Sitzreihe weiter nutzen zu können !
    Ich nutze meinen NV campingmäßig als "reinen" Zweisitzer mit Single- bzw. Duoschlafgelegenheit. (siehe: ...reisefoxe... Seite: NV200 Multi-Van)
    So versucht jeder, die für seine Nutzung optimale Lösung, zu realisieren. Und der NV 200 bietet viele Möglichkeiten !!!
    VG Luggi
     
  8. #7 tofino73, 23.02.2014
    tofino73

    tofino73 Guest

    Hallo Luggi. Deinen Ausbau habe ich auch schon bewundert, das ist eine andere Liga - super Arbeit. Respekt vor dieser Präzision und Geduld.

    Weiterhin gute Fahrt
     
  9. jomo

    jomo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Von mir an dieser Stelle auch noch mal großes Kompliment :zwink:

    jomo
     
  10. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Bezüglich Fahrverhalten im Schnee:

    hatte diesen Skiurlaub das "Vergnügen", unbeladen, allein, bei dichtestem Schneetreiben, auf verschneiter und sehr rutschiger Straße (ich dachte eigentlich, "die" im Allgäu hätten das Räumen der Straßen besser drauf, als die Rheinländer) eine Serpentinenstrecke runter und wieder auf zu fahren. War echt verdammt rutschig, so dass die Vorderräder häufig durchdrehten. Hätte es ungerne ausprobiert, nach nem Stillstand wieder anfahren zu müssen.

    Was aber total unkritisch war, war die Hinterachse. Was aber m.E. nicht verwunderlich ist, da bei nem Fronttriebler die Hinterachse nur schwer zum Ausbrechen zu bringen ist (selbst bei Lastwechseln kommt man wohl eher ins Unter- als ins Übersteuern). Insgesamt war das Fahrverhalten sehr gutmütig!
     
  11. #10 Serviervorschlag, 27.02.2014
    Serviervorschlag

    Serviervorschlag Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 tofino73, 28.02.2014
    tofino73

    tofino73 Guest

    Besten Dank Serviervorschlag, wieder zurück zum Thema: Extrazug für die EvaLia ;-) Unterwegs auf dem Autoverladezug über den Oberalppass

    [​IMG]
     
  13. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Das hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, warum Du aus dem Nichts von links auf die Straße fahren konntest.
     
  14. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    ...ich kapiers immer noch nicht... :confused: :confused: :confused:
     
  15. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Er ist /auf/ dem Reisezug und der Zug ist schon ein wenig gefahren.
     
  16. #15 helmut_taunus, 28.02.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    212
    ..ich sehe keine Strasse, und keine Schiene.
    Prima Bild zum Hirn-testen
     
  17. Biki

    Biki Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    36
    Das ist ein e-valia, der kommt über die Hochleitung eingeschwebt, oder? :rund:
     
  18. #17 helmut_taunus, 28.02.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    212
    eingeschwebt - das koennte sein - aus dem NirVana
    (wer es weiss, verrate nix)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    47
    Steht doch schon da oben!
     
  21. #19 tofino73, 02.03.2014
    tofino73

    tofino73 Guest

    Genau, per Induktion schieb ich den ganzen Autozug über den Oberalppass von Andermatt nach Sedrun ;-)

    http://www.andermatt.ch/de/anreise-andermatt/Autoverlad

    [​IMG]
     
Thema:

Galerie: Unterwegs mit der Eva

Die Seite wird geladen...

Galerie: Unterwegs mit der Eva - Ähnliche Themen

  1. EVA Winterreifen

    EVA Winterreifen: [ATTACH] Verkaufe 4 NV Witerreifen auf Stahlfelgen 175/70R14C 95/93T Profil langt noch locker für ein Winter Nur Selbstabholer 75€uronen
  2. Tütendusche ! ;-)) Die perfekte Dusche für Unterwegs

    Tütendusche ! ;-)) Die perfekte Dusche für Unterwegs: Habe mich mal wieder mit dem Projekt draußen Duschen beschäftigt :D Angetrieben aus der Überlegung wie ich auf meinen Radreise eine leichte und...
  3. Bald mit neuem HDK unterwegs?

    Bald mit neuem HDK unterwegs?: Hallo, Mein Name ist Thomas und ich komme aus Niederösterreich ~40km südwestlich von Wien. Ich bin zur Zeit mit einem Peugeot Expert Kastenwagen...
  4. Eva als 6-Sitzer-Limousine

    Eva als 6-Sitzer-Limousine: Moin, liebe Gemeinde! Nachdem ich in letzter Zeit beruflich und privat ziemlich beschäftigt war, komme ich jetzt endlich mal dazu, meinen...
  5. Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :)

    Rost am NV/wahrscheinlich auch Eva :): Hallo Forum, nach fast 6 Jahren und damit einigen Wintern muß ich feststellen, dass die Zeit nicht ganz spurlos am Fahrzeug vorübergegengen ist....