Gadgets

Diskutiere Gadgets im Forum Toyota Proace City Verso im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde. Fahre jetzt seit einiger Zeit den Toyota ProAce City Verso mit langem Radstand. Mal eine Frage, nutzt ihr irgendwelche...
Bernhard_S

Bernhard_S

Neues Mitglied
Hallo in die Runde.
Fahre jetzt seit einiger Zeit den Toyota ProAce City Verso mit langem Radstand.

Mal eine Frage, nutzt ihr irgendwelche zusätzlichen Gadgets, z.b. Aufbewahrungsboxen, Kofferraummatten, Halterungen oder irgendwas anderes?

LG von der Nordsee

F

Friesenjunge

Mitglied
Moin Bernhard,

da wir unseren Toyota ProAce City Verso in L1 vor allem als "Hundetransporter" nutzen, haben wir den Kofferraum komplett mit einem Kofferraumschutz ausgekleidet. Leider komme ich jetzt nicht mehr auf die Marke, war damals S** teuer, hält aber schon seit 12 Jahren, Erst im Berlingo, und jetzt im Proace. Dann haben wir noch ein Kofferraumgitter angebracht, nicht zu den Sitzen, sondern zur Klappe. Die oder das Fenster in der Heckklappe können wir dann offen lassen wenn der Hund mal nicht mit kann.
Dann haben wir noch einen Auto Organizer für all den Kleinkram auf dem Boden vor den Rücksitzen.

Viele Grüße vom Jadebusen

F

Friesenjunge

Mitglied
ach so, und dann haben wir noch diese Wind- und Regenabweiser an den vorderen Fenstern montiert.

Bernhard_S

Bernhard_S

Neues Mitglied
Vielen Dank für dein Feedback! Für die Option als „Hundetransporter“ müssen wir auch noch aufrüsten. Bislang nutzen wir eine Hundebox aus Alu um den 6. Sitz nutzen zu können. Auto wird öfters auch als Truppentransporter genutzt.

Bislang habe ich eine DashCam eingebaut und mir einen Ottocast-Zuspieler zugelegt, da damals auf ein eigenes Navigationsgerät verzichtet wurde. Wozu auch. Mit dem Handy hat man günstigere, aktuellere und bessere Lösungen.
Dazu ein Dachgepäckträger und eine Dachbox von Farad
Für die Rücksitze habe ich an den Kopfstützen Tablet-Halterungen und günstige Tablets installiert. Dazu jeweils eine zusätzliche SIM-Karte da mein Provider Vertrag unlimited ist und jeweils Kopfhörer, so kommt sich da niemand in die Quere.

Mich stören etwas die Getränkehalter vorne, nicht alle Flaschen halten da gut. Und für die Mittelkonsole - Riesenloch - suche ich auch noch Alternativen.
Derzeit suche ich auch noch eine Lösung ein Heckzelt zu installieren. Die gängigen Lösungen gefallen mir nicht. Eventuell bastle ich mir da selber was. Das Heckzelt soll schnelle auf- und abgebaut werden können und dient lediglich als „Umkleidekabine“ für den Strand.

F

Friesenjunge

Mitglied
mein Auto ist auch silbern. Ich habe nur vorne die Windabweiser montiert. Bestellt über Toyota. Mehr kann ich dir zur Marke leider nicht sagen.

Bernhard_S

Bernhard_S

Neues Mitglied
mein Auto ist auch silbern. Ich habe nur vorne die Windabweiser montiert. Bestellt über Toyota. Mehr kann ich dir zur Marke leider nicht sagen.
Kannst du mir vielleicht mal bei Gelegenheit davon bitte ein Bild machen? So leicht seitlich - möchte mir gerne ein Bild machen.

F

Friesenjunge

Mitglied
ja, na klar ....

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-06-29 at 17.07.05.jpeg
    WhatsApp Image 2025-06-29 at 17.07.05.jpeg
    266,1 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2025-06-29 at 17.07.06.jpeg
    WhatsApp Image 2025-06-29 at 17.07.06.jpeg
    311,3 KB · Aufrufe: 9
Thema: Gadgets