Fußmatten - Gummi oder Textil

Diskutiere Fußmatten - Gummi oder Textil im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Neues Auto, neues Glück... Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob ich mir für meinen Neuen Gummifußmatten oder Textilfußmatten holen soll...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Neues Auto, neues Glück...

Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob ich mir für meinen Neuen Gummifußmatten oder Textilfußmatten holen soll.
Bisher hatte ich nur Textilfußmatten. Wobei ich fast jedes WE im Garten bin und dann z.T. auch bei Regen zum Grünschnitt fahre. Die Textilfußmatten sind dann oft schmutzig, speichern sichern auch Feuchtigkeit und haben oft Nadeln im Stoff die man durch Saugen schwer rauskriegt.
Wüßte gerne eure Meinung zu Fußmatten.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich wüßte gerne eure Meinungen.
Weiß ja nicht was z.B. an Gummimatten negativ sein könnte.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Nichts - ich verwende seit vielen Jahren nur noch Gummimatten.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.256
Ich hab noch die original Gummimatten drin und neue Textilmatten zuhause liegen. Zum sauber machen sind die aus Gummi natürlich super, allerdings trocknet es unter den Gummimatten nur ganz schlecht.
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Siehste - mir kommen zB keine Gummimatten ins Auto. Ich find die schlicht hässlich, und es sieht mir zu sehr nach Baustelle aus. Wenn ich meine Textilmatten einsaue, reinige ich sie eben wieder, trocken- und nasssaugen, und sie sind wieder chic, und es sieht wesentlich wohnlicher und gemütlicher aus als mit diesen grauen Gummischlappen. :)
 
P

PePaTe

Neues Mitglied
Beiträge
19
Von O-O kommen Gummimatten in den Dicken. Von Ostern bis Oktober werden dann wieder Textilmatten genutzt.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Gummi oder Textil? Beim Caddy gibt es auch noch Plastikwannen für den Fahrerfussraum.
Die habe ich gerne im Winter drin, da könnte ein Liter Schnee abtropfen ohne das was daneben geht und zum Auskippen geht's auch einfach.
Diese Heavy-Duty Ausführung gibt es allerdings nur für den Fahrer. (Denke das das für die Auslieferungsautos/Post konzipiert wurde)
 
Thema: Fußmatten - Gummi oder Textil
Oben