Fußmatte - Kupplungsfuß

Diskutiere Fußmatte - Kupplungsfuß im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, seit 1,5 Monaten haben wir den Evalia jetzt schon. Trotz der Original-Gummimatten sieht er den >4Tkm entsprechend im Fußraum arg genutzt...

  1. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    seit 1,5 Monaten haben wir den Evalia jetzt schon. Trotz der Original-Gummimatten sieht er den >4Tkm entsprechend im Fußraum arg genutzt aus. Besonders der Teppich auf der Fußablage für den linken Fuß ist schon recht angegammelt. Dort hat die Fußmatte ja leider einen Ausschnitt.

    Habt Ihr an der Stelle was unternommen? Wie habt Ihr da was befestigt? Die uns zusätzlich überlassenen Textilfußmatten habe ich bereits zerschnitten und dachte, die klettartige Unterseite würde bombe halten. Leider hat sich das nicht bewahrheitet und der Zuschnitt ist mir während der Fahrt mehrmals in die Pedale gefallen :(

    Danke vorab
    skip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pure_drive_dci, 31.10.2014
    pure_drive_dci

    pure_drive_dci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin skip
    ich hab mir mit Klettband vor 2 Jahren ein Stück Alu Riffelblech
    angepappt. Ist bisher nicht einmal abgefallen.

    [​IMG]
     
  4. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Das ist gut! Überhaupt: Ein steiferes Material als Teppich neigt natürlich auch nicht dazu, sich zu verbiegen. Was logisch klingt, scheint bei mir aber der Groschen, der bei mir noch festsaß.

    Danke
    skip
     
  5. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    18
    Kannst Du das mal näher ausführen? Das Klettband an das Blech von innen geklebt? Und dann mit der anderen Seite direkt an den Teppich geklettet?
     
  6. #5 rgruener, 31.10.2014
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    gibts sogar als fertig sets zu kaufen.
     
  7. odi

    odi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bei solch einem Post würden sich sicher einige über einen Link freuen.
    Ich hab mir was us einer alten Gummifußmatte geschnitten und irgendwann soll eingeklebt werden.


    der odi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schurik, 04.11.2014
    Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    klettband gibt es als meterware im nähgeschäf oder im baumarkt konfektioniert.

    letztens gabs das beim aldi als punkte und streifen.

    ich hab mir so ein ding auf die schnalle vom beifahrergurt angebracht weil es immer gegen das plastik der b-säule gedotzt ist bei unebener strasse. hat mich wahnsinnig gemacht.
     
  10. #8 pure_drive_dci, 04.11.2014
    pure_drive_dci

    pure_drive_dci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ odfi
    ... genau so. "Klett-Haft-Teil" auf die Rückseite der Platte geklebt, als "Flauschteil" diente der Fahrzeugteppich.

    Als weiteres "Facelifting" habe ich unter der Textilfussmatte eine dünne Sperrholzplatte angefertigt und unter diese
    gelegt. Im Hackenbereich zeigte der fahrzeugeigene Teppich, trotz zusätzlicher Textilfussmatte, schon einige Spuren
    der Abnutzung. Bild kann gern bei Gelegenheit folgen.
     
Thema:

Fußmatte - Kupplungsfuß

Die Seite wird geladen...

Fußmatte - Kupplungsfuß - Ähnliche Themen

  1. Fußmatte für Kangoo zu verschenken

    Fußmatte für Kangoo zu verschenken: Ich hab noch von meinem Kango die Beifahrer-Fußmatte, gebrauchter aber guter Zustand. Wenn sie jemand haben möchte, verschenk ich sie gegen Porto,...
  2. Fußmatten - Gummi oder Textil

    Fußmatten - Gummi oder Textil: Neues Auto, neues Glück... Ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob ich mir für meinen Neuen Gummifußmatten oder Textilfußmatten holen soll....