Fußmatte - Kupplungsfuß

Diskutiere Fußmatte - Kupplungsfuß im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seit 1,5 Monaten haben wir den Evalia jetzt schon. Trotz der Original-Gummimatten sieht er den >4Tkm entsprechend im Fußraum arg genutzt...
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Hallo,

seit 1,5 Monaten haben wir den Evalia jetzt schon. Trotz der Original-Gummimatten sieht er den >4Tkm entsprechend im Fußraum arg genutzt aus. Besonders der Teppich auf der Fußablage für den linken Fuß ist schon recht angegammelt. Dort hat die Fußmatte ja leider einen Ausschnitt.

Habt Ihr an der Stelle was unternommen? Wie habt Ihr da was befestigt? Die uns zusätzlich überlassenen Textilfußmatten habe ich bereits zerschnitten und dachte, die klettartige Unterseite würde bombe halten. Leider hat sich das nicht bewahrheitet und der Zuschnitt ist mir während der Fahrt mehrmals in die Pedale gefallen :(

Danke vorab
skip
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Das ist gut! Überhaupt: Ein steiferes Material als Teppich neigt natürlich auch nicht dazu, sich zu verbiegen. Was logisch klingt, scheint bei mir aber der Groschen, der bei mir noch festsaß.

Danke
skip
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.248
pure_drive_dci schrieb:
ich hab mir mit Klettband vor 2 Jahren ein Stück Alu Riffelblech
angepappt.
Kannst Du das mal näher ausführen? Das Klettband an das Blech von innen geklebt? Und dann mit der anderen Seite direkt an den Teppich geklettet?
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
rgruener schrieb:
gibts sogar als fertig sets zu kaufen.

Hallo, bei solch einem Post würden sich sicher einige über einen Link freuen.
Ich hab mir was us einer alten Gummifußmatte geschnitten und irgendwann soll eingeklebt werden.


der odi
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
klettband gibt es als meterware im nähgeschäf oder im baumarkt konfektioniert.

letztens gabs das beim aldi als punkte und streifen.

ich hab mir so ein ding auf die schnalle vom beifahrergurt angebracht weil es immer gegen das plastik der b-säule gedotzt ist bei unebener strasse. hat mich wahnsinnig gemacht.
 
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
odfi schrieb:
Kannst Du das mal näher ausführen? Das Klettband an das Blech von innen geklebt? Und dann mit der anderen Seite direkt an den Teppich geklettet?
@ odfi
... genau so. "Klett-Haft-Teil" auf die Rückseite der Platte geklebt, als "Flauschteil" diente der Fahrzeugteppich.

Als weiteres "Facelifting" habe ich unter der Textilfussmatte eine dünne Sperrholzplatte angefertigt und unter diese
gelegt. Im Hackenbereich zeigte der fahrzeugeigene Teppich, trotz zusätzlicher Textilfussmatte, schon einige Spuren
der Abnutzung. Bild kann gern bei Gelegenheit folgen.
 
Thema: Fußmatte - Kupplungsfuß
Oben