Funkschlüssel Wiederbeleben!

Diskutiere Funkschlüssel Wiederbeleben! im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Auf einmal ließ sich mein Caddy nicht mehr mit dem Schlüssel per Funk öffnen oder verschließen. Batterie gewechselt, Diode blinkte beim Drücken...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Auf einmal ließ sich mein Caddy nicht mehr mit dem Schlüssel per Funk öffnen oder verschließen.
Batterie gewechselt, Diode blinkte beim Drücken einer der Tasten, also eigentlich alles in Ordnung - eigentlich ...
Die Schlösser klackten immer noch nicht!
Die Betriebsanleitung empfiehlt in einem derartigen Fall den Schlüssel mittels des Reserveschlüssels zu "synchronisieren". Also entsprechend Anleitung synchronisiert und ... es funktionierte immer noch nicht. Ich sah mich schon einen teuren Ersatz kaufen.
Als ich jetzt meinen Wagen zum TÜV bei der VW-Werkstatt meines Vertrauens abgab und darüber berichtete, bot man an, es dort einmal zu versuchen. Simsalabim, als ich den Wagen abholte funktionierte der Schlüssel wieder. Offenkundig hat man dort noch Möglichkeiten, die besser als "Synchronisieren" funktionieren.

Also, solange die LED blinkt gibt es Hoffnung! Wenn Synchronisieren nicht klappt bei einer VW-Werkstatt versuchen. Der Versuch lohnt sich, denn ein neuer Original-Schlüssel soll satt über 200 € kosten.

HAL
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Bei einigen anderen Fahrzeugen anderer Hersteller soll es angeblich so funktionieren:
- Funkschlüssel ins Zündschloß stecken
- Zündung auf Pos. 1 stellen
- Taste am Funkschlüssel (evtl. 3-5 Sekunden) drücken (vermutlich verriegelt oder öffnet dann der Schließmechanismus der Türverriegelung)
- Daten werden auf den Schlüsselspeicher übertragen
- Schlüssel in 0-Stellung bringen und abziehen
- Ausprobieren ...!

Unter Umständen kann der vorherige Batteriewechsel etwas fummelig werden - am besten merken, wie die alte Batterie eingelegt war.
 
Thema: Funkschlüssel Wiederbeleben!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.862
rapidicus
rapidicus
C
Antworten
21
Aufrufe
5.643
Caddyfahrer
C
A
Antworten
8
Aufrufe
3.722
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
3.470
AndreasH
A
Oben