Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest)

Diskutiere Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest) im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Diesmal in der Auto-Test, Ausgabe Februar (Berlingo, Combo, Tourneo und Kangoo), jeweils in der stärksten Dieselmotorisierung und besten...

  1. #1 Wolfgang, 23.02.2015
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    28
    Diesmal in der Auto-Test, Ausgabe Februar (Berlingo, Combo, Tourneo und Kangoo), jeweils in der stärksten Dieselmotorisierung und besten Ausstattung).
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt hast du mich so neugierig gemacht Wolfgang und ich war in drei verschiedenen Geschäften, aber in keiner gabs die Zeitschrift Auto Test :mhm:
     
  4. #3 Wolfgang, 25.02.2015
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    28
    Weitersuchen. Bei uns gibt es die im Supermarkt.
    Wolfgang

    PS, für alle, die diese Fachzeitung nicht bekommen:
    der Kangoo hat den ersten Platz, der Ford den zweiten. Der Berlingo liegt auf Rang drei und der Combo liegt weit abgeschlagen auf dem letzten Platz
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Gestern hab ich sie gefunden :D , allerdings die März Ausgabe :cry:
     
  6. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    wenn er die Qualität meines Combos hat dürfte er nichtmal erwähnt werden. :mrgreen: Selbst mein Lada Niva war nie so oft defekt. :evil:
     
  7. #6 rgruener, 27.02.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    ich fand weder den combo C schlecht, noch den D
     
  8. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde den Combo C eigentlich auch nicht schlecht.Er ist praktisch und mit seinen 101 PS auch gut motorisiert und fährt sich auch gut.Was mich stört ist die Tatsache,daß die Verarbeitung schlecht ist(Rost an den unteren Türfalzen,Abblättern der Beschichtung an den Türschienen) und die Verwendung von Teilen mit geringer Haltbarkeit.
    Bisher sind schon 3 von 4 Federn gebrochen,die 3. Lichtmaschine ist derzeit eingebaut,von den Startschwierigkeiten gibt es ja auch eine Rubrik wo viele User das gleiche Problem hatten oder noch haben.Beim geringsten Steinchen platzt der Lack ab bis aufs Blech. Seit 3 Monaten ist ausnahmsweise mal nichts.Hoffentlich bleibts ne Weile so :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    das mit der schlechten Verarbeitung kann ich bestätigen, bei mir rostets aber am Einstiegsblech im Bereich der B-Säule. Das Abblättern der Türschienen hat er auch, neue werde ich da nicht kaufen, eher die alten abschleifen und neu Lackieren/Eloxieren. Rost an den Türfalzen sah ich noch keinen. Die Lichtmaschinen sind kein Comboproblem, sie sind ein Opel-Problem, da alle Karren mit denselben Motortypen damit Probleme haben.

    Ich kenne von Opel den Kadett B,C, D, den Ascona A, den Rekord D, den Vectra A, Omega A, Combo B, und Combo C, und als Firmenwagen habe ich mal einen Insignia gefahren.

    Von all diesen Fahrzeugen habe ich mit dem Combo C bisher die meisten Probleme und die teuersten Reparaturen gehabt - und trotzdem mag ich den kleinen Packesel.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ich ja eigentlich auch.Vielleicht bin ich auch verwöhnt von meinen 2
    Gruß Holger
     
  12. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Mittlerweile habe ich auch den Vergleichstest in der Hand - ebay sei dank.
     
Thema:

Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest)

Die Seite wird geladen...

Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest) - Ähnliche Themen

  1. HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr

    HDK Vergleichstest in AutoStraßenverkehr: Ich habe in der Bibliothek mal einen Blick in die Zeitschrift "AutoStraßenverkehr" geworfen. Dort gab es einen Vergleichstest zwischen Berlingo,...
  2. Aktuelle Vergleichstest

    Aktuelle Vergleichstest: In der heute erscheinenden AutoBild Reisemobil 2 2016 ist ein Vergleichstest Lunar Caravan Cristal / zooom Stadtindianer. Hab ihn noch nicht...
  3. Erster Vergleichstest mit dem neuen Ford Tourneo Connect

    Erster Vergleichstest mit dem neuen Ford Tourneo Connect: In der aktuellen Auto-Bild werden mal wieder aktuelle HDK's miteinander verglichen: Der brandneue Ford Tourneo Connect gegen den Berlingo, Combo...
  4. Hochdachkombis (Dacia, Peugeot, Renault) im Vergleichstest

    Hochdachkombis (Dacia, Peugeot, Renault) im Vergleichstest: http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 14921.html
  5. Mein persönlicher Vergleichstest (Berlingo/Kangoo)

    Mein persönlicher Vergleichstest (Berlingo/Kangoo): Hallo HDK-Fans, nachdem wir ja nun die aktuellen Vergleichsteste der Fachpresse diskutiert haben, möchte ich Euch nun mal meine persönlichen...