Für alle Kangoo Interessierten

Diskutiere Für alle Kangoo Interessierten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Renault Hambung (Niederlassung) bietet den Kangoo Happy Family für rund 12.500 Euro an (Vorführwagen). Vielleicht braucht ja jemand noch ein...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Renault Hambung (Niederlassung) bietet den Kangoo Happy Family für rund 12.500 Euro an (Vorführwagen).
Vielleicht braucht ja jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Partnerin.
Wolfgang
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Sag mal, Wolfgang, hat der Kangoo wirklich so einen kleinen Kofferraum?
In der neuesten Ausgabe einer renommierten Autozeitschrift wird der
Mercedes Citan, der ja nahezu baugleich mit dem Kangoo ist, mit dem VW Caddy
verglichen. Ich habe das Heft jetzt nicht vorliegen, aber der Kofferraum wird
beim Citan mit 400 irgendwas Litern und max. ca. 2000 Litern angegeben.
Ist das nicht ein bisschen mickrig? Stimmt das?
Viele Grüße
Olaf
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
matula schrieb:
Sag mal, Wolfgang, hat der Kangoo wirklich so einen kleinen Kofferraum?
In der neuesten Ausgabe einer renommierten Autozeitschrift wird der
Mercedes Citan, der ja nahezu baugleich mit dem Kangoo ist, mit dem VW Caddy
verglichen. Ich habe das Heft jetzt nicht vorliegen, aber der Kofferraum wird
beim Citan mit 400 irgendwas Litern und max. ca. 2000 Litern angegeben.
Ist das nicht ein bisschen mickrig? Stimmt das?
Viele Grüße
Olaf

Hallo Olaf, der Kangoo hat nach Prospektangaben zwischen 438 bis 2080 Ltr.
Gruß Wolfgang
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
nur mal so als Vergleich, in eine Badewanne gehen ca. 200 liter...

...oder du nimmst den Kofferraum als einen Pyramidenstumpf mit rechteckiger Grundfläche. Oder gleich eine Funktion entwerfen, die du dann integrierst und durch die aus dem Raytracing bekannte Methode der Objekterzeugung über Splineverschiebung auf der Z-Achse das Volumen des Kofferraum's berechnest :shock:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Im Renault Prospekt finden sich auch 2866 Liter Kofferraumvolumen
Gruss Helmut
 
F

Flip89

Mitglied
Beiträge
28
Kofferraum ist relativ, Bei uns waren es lt. Prospekt 600 ltr (5 Sitzer-Kangoo) beim ADAC blieben 430 übrig.
Rein subjektiv ist der Kofferaum aber wirklich recht klein (wohl auch, weil die Seiten voll verkleidet & gerade sind; sprich keine Einbuchtungen sondern verpackte Luft). Zum ADAC-Vergleich: Kangoo I 495ltr, Caddy 600ltr, Logan MCV 625ltr, Lodgy 725ltr (jeweils mit "krummen" Seitenwänden). Wobei genial ist die feste Abdeckung, die sich zum einen in zwei Höhen festmachen läßt & zum anderen schlappe 50 Kilo trägt.
 
A

Anonymous

Guest
Habe ja wie bereits einmal geschrieben das Sondermodell WEekend, den gibts auch schon ab rund 12.000 Euro. Ist ähnlich zum Family.

Und der Kofferrraum ist meiner Meinung nach riiiiiiesig
 
Thema: Für alle Kangoo Interessierten
Oben