Frust, AHK Delle

Diskutiere Frust, AHK Delle im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; knapp 4000km auf dem Tacho, und schon die erste große Macke. EIn freundlicher Mitmensch hat seine AHK (oder was auch immer) auf dem Parkplatz in...

  1. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    knapp 4000km auf dem Tacho, und schon die erste große Macke. EIn freundlicher Mitmensch hat seine AHK (oder was auch immer) auf dem Parkplatz in meine hinerer Stoßstange gebohrt, und dann das Weite gesucht.

    Frust pur, die freundlichen blauen haben der Form halber aufgenommen, wird aber wohl nichts bringen.

    Weiss jemand von Euch spontan, was so eine neue Stoßstange in Wagenfarbe kostet?

    Grüße
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja Sch..ße ,
    ich hab meine Stosstange mit dem Fön etwas erwärmt ,dann(von hinten) ausgedrückt......
    sieht man kaum noch...
    so machst Du ne neue dran und der nächste Depp fährt dagegen .... :motz:
    heist ja auch STOSstange :undwech:
     
  4. #3 Fischotter, 22.07.2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ist mehr eine Stoßstangenverkleidung.

    ciao
     
  5. #4 Big-Friedrich, 22.07.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Tja.... durch Zufall hab ich gerade den Preis zur Hand :neutral:
    Stossfänger Verkleidung 257,60
    Eigentlich zu billig. Dazu kommt wohl noch ein Deformationselement für 63,49
    Ich weiß nicht, ob du auch die Stossfängerverstärkung brauchst, die kostet 166,43
    Dazu noch 2 Halter für je rund 9 Euro

    Das alles wird bei mir erneuert, weil ich rechts eine dicke Delle drin habe.

    Arbeitslohn für den Ausstausch sind bei mir etwa 150 Euro. Ist aber schlecht zu erkennen.

    Ach ja... und ob sie dann in Wagenfarbe ist, kann ich auch nicht sagen. Ich habe so viele Lackierpositionen auf dem Kostenvoranschlag.... keine Ahnung, was genau dabei ist.

    :(
     
  6. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hey, Danke für die schnellen Antworten.

    Die Fön Variante hat für mich charm,

    @wiedernissan : wie bist Du denn hinter die Verkleidung gekommen? Da liegt doch ein dicker Gummiklotz (der eigentliche Stoßfänger?)

    Grüße

    Dirk
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Dirk ,

    bei mir war die Delle hinten rechts....
    und wie die anderen schon beschrieben haben ,ist das mehr so eine Stossfänger Verkleidung...
    d.h Du mußt Dich unters Auto legen....und dann siehst Du schon....den hohlraum mit ein paar Kabel der
    Parkcontrolle und der AHK wenn vorhanden...und ntürlich das Gerippe der Stosstange .
    Und dann...wenn Du hin kommst ,mit einem Schraubendreher oder so was ...zum drücken....
    am besten mit einem runden Kopf ....oder mit dem Schraubendrehergrief....denn sonst drückst Du
    nicht nur die Delle raus...sondern auch noch neue kanten rein... :jaja:
    Und zusätslich hab ich mit dem Fön (meiner Frau :bumbum: ) die Delle von innen leicht angefönt....

    Uaaaaa .....hofentlich war das Verständlich :nixpeil:
     
  8. #7 Big-Friedrich, 24.07.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ob ich bei so einem neuen Auto selbst probieren würde? Eher nicht. Schon mal einen Beulendoktor gefragt?
    Auch wenn eine Minidelle nicht mehr zu sehen ist, DU siehst sie jedes Mal. Das kenne ich.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Beastie, 24.07.2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Mhm.. wenn ich die Erfahrung bei der Stoßstangenbeschaffung von anderen so verfolge, scheint es mir durchaus einfacher zu sein, den Fön des Wesen zu erhaschen, was mit wiederNissan verheiratet ist, als eine neue Stoßstange gar noch in passender Wagenfarbe von Nissan :zwink:

    So wie im Moment der Pechvogelindex hier steigt, ist man vielleicht bis zum Abklingen der negativen kosmischen Schwingungen mit einer kampferprobten Variante gar nicht so schlecht bedient... da es ja nun fast jeden hier schon irgendwie erwischt hat, ist die Welle ja hoffentlich nun durch.. - oder es geht in die 2. Runde.. :mrgreen:
     
  11. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    War Montag Mittag bei meimen Freundlichen zwecks Begutachtung, Kosteneinschätzung und Terminierung. Bis jetzt keine Antwort, könnte also was drann sein, an dem Pessimismus.

    Werde jetzt mit Delle in den Urlaub fahren, und danach mal sehen, wie ich mich entscheide. Bestcase wäre immer noch, die Stoßstange zu einem fairen Preis gleich beim Einbau der Armlehnen mit machen zu lassen.

    Bei der Gelegenheit gleich noch ne AHK????.........

    Muss ich mal in entspannter Urlaubsatmosphäre in den Familienrat einbringen.

    In diesem Sinne, einen schönen Sommer, möge er die nächsten drei Wochen halten

    Grüße

    Dirk
     
Thema:

Frust, AHK Delle

Die Seite wird geladen...

Frust, AHK Delle - Ähnliche Themen

  1. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

    AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...
  2. À propos: AHK selbst montieren

    À propos: AHK selbst montieren: Wenn Jemand einen älteren NV200 mit einer AHK nachrüsten möchte, bitte etwas mehr Zeit einkalkulieren. Normal mach ich das in 2 Stunden, aber da...
  3. Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?

    Ist es möglich Anhängelast / D-Wert erhöhen mit der originalen AHK?: Moin Es gibt ja für den NV200 / Evalia verstärkte AHK mit der man bis zu 2000kg ziehen kann. Thomas von zooom hat die ja drunter. Die wurde mir...
  4. NV200 Evalia 110 AHK Anhängelast

    NV200 Evalia 110 AHK Anhängelast: Hallo in die Runde! Kann jemand was zur Anhängelast des NV200 Evalia mit 110 PS sagen? Wieviel KG darf der ziehen? Danke schon einmal im Voraus...
  5. Abnehmbare AHK Caddy Maxi

    Abnehmbare AHK Caddy Maxi: Hallo Zusammen, ich würde unserem Caddy Maxi gern eine abnehmbare AHK spendieren. Die letzten beiden Touran hatten auch welche einmal von Werk...