Frostschutz

Diskutiere Frostschutz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Eine Frage bezügl. Frostschutz. Da wir unser Auto erst gerade bekommen haben, müssen wir jetzt, wo es kalt ist eigentlich Frostschutz in die...

  1. #1 Anonymous, 27.11.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine Frage bezügl. Frostschutz. Da wir unser Auto erst gerade bekommen haben, müssen wir jetzt, wo es kalt ist eigentlich Frostschutz in die Scheibenwaschanlage/Kühlflüssigkeit füllen lassen, oder sollte das schon drinnen sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 27.11.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Mann weiß nie wo die Hersteller sparen, würde ich es an Deiner stelle prüfen lassen. Dürfte wohl nichts kosten.

    ciao

    peter
     
  4. #3 Anonymous, 27.11.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Normalerweise befüllen die mit Fertigmix bis ca. -30°C. Da brauchst du bei Neuwagen nichts prüfen, das liegt in der Hand des ausliefernden Händlers vor Übergabe.
     
  5. #4 rgruener, 28.11.2011
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    scheibenwaschanlage sollte ja kein problem darstellen, die füllung hat man ja in wenigen tagen ohnehin verbraucht und da füllst du einfach mit 30° frostschutz nach und gut isses. eigentlich sollte an einem neufahrzeug alles passen - eigentlich.
    der kühler hat eigentich ganzjährig frostschutz.
    aber - überprüfen schadet nichts. das sollte der händler auch kostenlos (nochmals) tun, bzw. verscihern, daß er es erst kürzlich getan hat.
     
  6. #5 Anonymous, 28.11.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also nach reinem Wasser riecht das bei meinem Caddy jedenfalls nicht. Das hat wohl nen Alkohol-Anteil. Riech doch bei dir mal dran ;-) Sonst wirklich einfach mit was gescheitem nachfüllen.

    Davon ab, wenn einem die Düsen zufrieren ist das echt gefährlich! Mir bei meinem Corsa mal passiert. Hatte wohl zu sehr verdünnt. Die zusätzliche Kälte vom Fahrtwind also nicht unterschätzen...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 04.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    händler meinte: gesamtes auto ist bereits winterfest.
     
  9. #7 Beastie, 13.12.2011
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Re: Frostschutz -> Und weg ist der Lappen

    Alkohol im Wischwasser .. und wenn es dumm kommt, Alk Nebel im Cockpit :) Wer schon immer mal wissen wollte, was das mit Öffentlichen Verkehrmitteln und deren mehrmonatigen Nutzung zu tun haben könnte, möge bitte unter:

    http://www.lto.de/de/html/nachrichten/5 ... appen-weg/

    mehr dazu lesen :zwink:
     
Thema:

Frostschutz

Die Seite wird geladen...

Frostschutz - Ähnliche Themen

  1. frostschutz ab werk ?

    frostschutz ab werk ?: nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei...