Frontstoßstange ausbauen

Diskutiere Frontstoßstange ausbauen im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen , Kann mir jemand sagen wie ich die Frontstoßstange bei meinem Doblo ,Bj 6/07, abbauen kann??? Danke schon mal für eure Antworten.

1. #1 Anonymous, 20.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen ,
    Kann mir jemand sagen wie ich die Frontstoßstange bei meinem Doblo ,Bj 6/07, abbauen kann??? Danke schon mal für eure Antworten.

2. #2 Onkelrudi, 22.10.2007
    Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

@dobbelsche
    Zu aller erst, ein herzliches willkommen hier im Forum. Bezüglich Deiner Frage des Ausbaus der vorderen Stoßstange, habe ich auf der Fiat CD nachgesehen und folgendes in Erfahrung gebracht.
    Fahrzeug anheben, Motorschutzabdeckung abschrauben, sind 9 Schrauben (2 verschiedene Dimensionen, weiß ich vom Ölwechsel),
    anschließend, Befestigungschrauben im Bereich der Scheinwerfer lösen,
    je 4 in den beiden Radläufen,
    die seitlich am Aufbau befindlichen lösen, zuletzt die unteren Schrauben lösen und die Stoßstange abnehmen.
    Hört sich etwas kompliziert an, dürfte aber bei etwas handwerklichem Geschick, nicht all zu wild sein.
    Wünsche Dir viel Glück,

3. #3 Multivan, 25.10.2007
    Multivan

Multivan Mitglied

@dobbelsche

nur mal so aus Neugier ;-) :

Warum musst du bei so nem neuen Fahrzeug denn
    schon an der Stoßstange rumtüddeln???

(Ich frag nur weil ich mir grad selbst nen Doblo kaufen will)

Gruß

Holger

4. #4 Anonymous, 27.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Fürs Wohlfühlklima

Ich möchte mir mit einem Bekanntem zusammen eine Standheizung einbauen und mir dabei sowenig Arbeit wie möglich machen.Uns scheint der Platz unter dem linken Scheinwerfer im Radhaus am besten geeignet.Es ärgert mich immer wenn man etwas demontiert und nachher feststellt es wäre auch einfacher gegangen.Ausserdem möchte ich bei der Demontage nichts beschädigen (Plastikclips o.ä.).

Thema:

Frontstoßstange ausbauen

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange ausbauen - Ähnliche Themen

1. Frontstoßstange abnehmen

Frontstoßstange abnehmen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne im Frühjahr vorne Parksensoren einbauen und bevor ich die Löcher einfach so vorne in die Stoßstange bohre...
  2. Rücksitze am Citan Bj22 ausbauen

Rücksitze am Citan Bj22 ausbauen: Hallo Forum, ich fahre einen Citan Baujahr 22 und benötige mehr Platz. Wenn ich die Hecksitze umklappe, kann ich den Fahrersitz nicht mehr weit...
  3. Opel Combo Life Rücksitz ausbauen?

Opel Combo Life Rücksitz ausbauen?: Hallo! Hat schonmal jemand bei der 1/3 - 2/3 Sitzbank den Einzelsitz kompl. ausgebaut und kann mir sagen wie die Befestigung aussieht? Gruß Uli
  4. Drehregler ohne Licht, wie ausbauen?

Drehregler ohne Licht, wie ausbauen?: Moin wir haben ja 3 Regler für Gebläse, Temperatur und Luftverteilung. Einer dieser Regler ist nun ohne Licht. Kann mir jemand sagen, wie ich den...
  5. Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen: Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...