Frontstoßstange ausbauen

Diskutiere Frontstoßstange ausbauen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen , Kann mir jemand sagen wie ich die Frontstoßstange bei meinem Doblo ,Bj 6/07, abbauen kann??? Danke schon mal für eure Antworten.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen ,
Kann mir jemand sagen wie ich die Frontstoßstange bei meinem Doblo ,Bj 6/07, abbauen kann??? Danke schon mal für eure Antworten.
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
@dobbelsche
Zu aller erst, ein herzliches willkommen hier im Forum. Bezüglich Deiner Frage des Ausbaus der vorderen Stoßstange, habe ich auf der Fiat CD nachgesehen und folgendes in Erfahrung gebracht.
Fahrzeug anheben, Motorschutzabdeckung abschrauben, sind 9 Schrauben (2 verschiedene Dimensionen, weiß ich vom Ölwechsel),
anschließend, Befestigungschrauben im Bereich der Scheinwerfer lösen,
je 4 in den beiden Radläufen,
die seitlich am Aufbau befindlichen lösen, zuletzt die unteren Schrauben lösen und die Stoßstange abnehmen.
Hört sich etwas kompliziert an, dürfte aber bei etwas handwerklichem Geschick, nicht all zu wild sein.
Wünsche Dir viel Glück,
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
@dobbelsche

nur mal so aus Neugier ;-) :

Warum musst du bei so nem neuen Fahrzeug denn
schon an der Stoßstange rumtüddeln???

(Ich frag nur weil ich mir grad selbst nen Doblo kaufen will)

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Fürs Wohlfühlklima

Ich möchte mir mit einem Bekanntem zusammen eine Standheizung einbauen und mir dabei sowenig Arbeit wie möglich machen.Uns scheint der Platz unter dem linken Scheinwerfer im Radhaus am besten geeignet.Es ärgert mich immer wenn man etwas demontiert und nachher feststellt es wäre auch einfacher gegangen.Ausserdem möchte ich bei der Demontage nichts beschädigen (Plastikclips o.ä.).
 
Thema: Frontstoßstange ausbauen
Oben