Frontsitze

Diskutiere Frontsitze im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, mein erstes Post hier und ich hoffe mich nicht gleich komplett zu blamieren. Zufällig habe ich vor 3 Wochen einen NV200 auf der...
H

horst

Mitglied
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

mein erstes Post hier und ich hoffe mich nicht gleich komplett zu blamieren.

Zufällig habe ich vor 3 Wochen einen NV200 auf der Strasse gesehen und nachdem ich seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem passenden Bus bin auch gleich im Internet gecheckt was es mit dem Nissan denn auf sich hat.

Soweit bin ich eigentlich recht begeistert, ein kompaktes Auto mit viel Platz innen, Diesel mit wenig Verbrauch, modularer Siebensitzer mit Ausbau- und Übernachtungsmöglichkeit, eigentlich genau das was ich immer gesucht hatte.

Ich möchte die Tage eine Probefahrt mit dem NV200 machen, vorher wollte ich mich aber noch kurz schlau machen um schon ein bisschen vorbereitet zu sein.
Allerdings habe ich hier in der Forumsuche und in Google nur bedingt Informationen betreffend mancher Details gefunden.

Falls es tatsächlich ein Evalia werden sollte, dann werde ich wohl auch die Drehsitze von Zooom und ein noch nicht näher bestimmtes Schlafsystem für den Kofferraum anschaffen.

Nachdem ich ca. 2 m gross bin mache ich mir aber gewisse Sorgen betreffend der Sitzposition.

Sind die "normalen" bzw. die Zooom'schen Sitze höhen- und seitenverstellbar?
Sind die Drehsitze von Zooom von der normalen Sitzposition vergleichbar mit den Seriensitzen? Wäre also der normale Sitz in Ordnung, dann passt automatisch auch der Zooom?

Zudem habe ich bei Google ein Video von nissanusa gefunden in dem ein Sitz des Modells "2015 Nissan NV200" beschrieben wird der diverse Einstellmöglichkeiten zeigt und auch etwas besseren Seitenhalt zu bieten scheint.

Gibt es sowas wirklich, bzw. kann dies das Modell des nächsten Jahres sein?
Könnte es sich also noch rentieren bis nächstes Jahr zu warten?
Oder ist das System jetzt schon standard?

https://www.youtube.com/watch?v=k-Ypd_bIo_E&feature=youtube_gdata_player

Gruss und Dank,
Horst
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Willkommen im Forum.
Die Seriensitze sind nicht höhenverstellbar, der US - NV200 ist ein ganz anderes Auto, was die Ausstattung anbetrifft, den gibt es sogar mit Automatik.
Ob Du mit Deiner Größe im NV Platz hast, mußt Du probieren, manchmal ist so ein Fahrzeug nach der ersten Sitzprobe schon aus dem Rennen, das kommt auf Deine Körperproportionen an.
Meine Drehkonsolen verändern die Seriensitze nicht, außer daß sie ca. 21mm höher werden.
 
H

horst

Mitglied
Beiträge
45
Hallo Thomas,

ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mal schauen wie die Probefahrt läuft.

Gruss,
Horst
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Hallo,
also ich bin knapp 190 (Schrumpfungsprozess hat bereits eingesetzt) und komme mit den Drehsitzen gut klar.
Die Sonnenblende kann ich allerdings nicht wirklich benutzen (irgendwann werde ich die mal kürzen) und ich habe eine Acenta Einfachausstattung ohne Grünkeil in der Frontscheibe. Musst du sehen , ob das für die 10 cm mehr Länge noch passt...
 
H

horst

Mitglied
Beiträge
45
Hallo,

danke fürs Feedback.

Gestern war die Probefahrt.

Die Sonnenblende kann ich gar nicht nutzen. Ist insofern aber kein Problem, da das Dach selbige Funktion erfüllen kann (wie auch schon bei allen Autos davor).

Die Sitzposition war in Ordnung und bequem. Platz war auch genug für alle Extremitäten.

Leider gab es kein rotes oder blaues Modell, ich werde aus Feigheit wohl schwarz nehmen.

Zu guter Letzt müssen wir uns dann auch noch wegen des Preises einig werden...

Gruss,
Horst
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Du meinst, der Händler hatte kein rotes oder blaues Auto da stehen?
Denn Rot und Blau gibt es natürlich.
Ich bin sicher, wenn Du mal schreibst, aus welcher Ecke der Republik Du kommst, haste schnell ein paar NV Fahrer, die Dir die gewünscht Farbe zeigen.
Ich könnte grad mit perlweiß, braun und blau dienen.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
horst schrieb:
Die Sitzposition war in Ordnung und bequem. Platz war auch genug für alle Extremitäten.

Zu guter Letzt müssen wir uns dann auch noch wegen des Preises einig werden...
Bei Deiner Größe (und besonders bei Einbau des Drehsitzes für den Fahrer) würde ich Dir dringend raten, gemäß Knutmuts Vorschlag den Innenspiegel höher zu setzen (und dabei gleichzeitig einen abblendbaren Spiegel zu erhalten - und das für <19 €!).
Das Sichtfeld wird wesentlich besser!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
horst schrieb:
Leider gab es kein rotes oder blaues Modell
Hallo,
wie waers mit einem Ausflug in die Naehe von Augsburg. Kannst dort die zooom Sitze mal ausprobieren.
.
Welche Ausstattung darf es sein. Vielleicht gibt es Tips zur Preislage von anderen NV Kaeufern.
Gruss Helmut
 
H

horst

Mitglied
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die ganzen Tipps und die Hilfeangebote von Euch.

Die Tage bin ich wohl leider erst einmal ausser Gefecht gesetzt ("isch hab rücken..."), vielen Dank für die ganzen netten Angebote!

Folgende grundsätzliche Ausstattung habe ich nun einmal gewählt gehabt um den Händlerpreis erst einmal mit dem Preis aus diversen Internet-Portalen vergleichen zu können:

Diesel 110 PS, Metallic-Lackierung, Extras: 3. Sitzreihe, Schiebefenster, Nissan-Connect

Das Angebot des Händler war ohne Feilschen mit Überführung 22 400 €.

Bei myauto wurden (Stand gestern abend) 2 Anbieter angezeigt die etwas unter 20 000 € liegen.
Der Händler meinte ich solle ihm diese Angebote einmal zeigen er würde dann mit dem Preis dann noch weiter nach unten gehen.

Spontan und ohne wirklich Ahnung zu haben kommt mir das natürlich relativ günstig vor (~25% unter Liste). Was sagt Ihr dazu?

Thema Spiegel:
Das werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen!
Ich habe mit meinem derzeitigen Auto tatsächlich einmal ein anderes Auto komplett übersehen und die Vorfahrt genommen, rückblickend hat der sich wohl die ganze Zeit über hinter dem Spiegel versteckt.
Glücklicherweise hat dieser dann aber noch rechtzeitig laut hupend gebremst.

Gruss und Dank,
Horst
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Bei dem Händler, wo ich meinen geholt hab, gibts einen mit Deiner Beschreibung aber ohne Schiebefenster als Tageszulassung für 18.190€. Erfahrungsgemäß sind diese Tageszulassungen wirklich das allerunterste Ende, so dass mit Seitenscheiben und ganz neu für knapp unter 20.000€ Du zumindest nicht übern Tisch gezogen wirst.
 
Thema: Frontsitze
Oben