Frontschutzbügel - Bullbar

Diskutiere Frontschutzbügel - Bullbar im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Kennt sich jemand mit den Bestimmungen für Frontschutzbügel aus. Werden die Edelstahlbügel noch vom TÜV eingetragen? Welche Herstellerunterlagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ape Driver, 16.04.2013
    Ape Driver

    Ape Driver Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich jemand mit den Bestimmungen für Frontschutzbügel aus.
    Werden die Edelstahlbügel noch vom TÜV eingetragen? Welche Herstellerunterlagen braucht man?
    Ist eine Eintragung überhaupt noch Pflicht?
    Hat jemand einen Shark-Bullbar montiert oder TÜV-Erfahrungen damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    2


    hallo,

    denk vorher nochmal an die kinder, an die greise und uns motorrdfahrer....

    bittet maasi
     
  4. #3 Anonymous, 17.04.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und das Moderatorenteam bittet alle, die Nutzungsbedingungen zu beachten !!!
     
  5. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    2

    EINVERSTANDEN!

    gruß maasi
     
  6. #5 Ape Driver, 24.06.2013
    Ape Driver

    Ape Driver Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auch gegen jegliche Vernunft habe ich den Kuhfänger verbaut. Ich glaube, es gibt schlimmeres im Straßenverkehr als mein Fiorino mit dem Rammschutz. Jetzt suche ich nur noch nach einer Eintragung in die Papiere.
     
  7. #6 knebel24, 24.06.2013
    knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    :flop:
     
  8. #7 Wolfgang, 24.06.2013
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Hoffentlich wird aus deiner Familie niemals jemand mit so einem Auto gerammt. Auch nicht im Schritttempo.
    wolfgang
     
  9. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    ach ihr könnt euch wirklich anstellen.

    Auch wenn es neue Richtlinien für Fussgängerschutz gibt, so wird es immer Unfälle mit Personen geben und es wird immer Tot geben, es sei denn man trennt die Wege konsequent.

    Solange RAM und andere amerikanische SUVs und Pickups rumfahren, fällt der eine Qubo nicht ins Gewicht.
     
  10. #9 Wolfgang, 25.06.2013
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28

    Tolle Einstellung (du bist wahrscheinlich kinderlos).
    Wolfgang
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe 3 Kinder, wovon sich eins schon das Handy vom LKW überfahren lassen hat, weil es lieber aufs Handy als auf die Strasse schaut. Zum Glück wurde sie von Freundinnen zurückgezogen, so das nur das Handy als Verlust zu beklagen war.


    /Die Edith meint:

    Ausserdem versuche ich es realistisch zu sehen. Es wird immer Leute geben, die ihr auto so verändern, das es nicht mehr verkehrssicher ist (entweder verkehrssicher in polizeilicher oder in andere Ansicht) und man wird diese Leute nicht aufhalten können, warum also aufregen oder auf einer Plattform wie dieser beschimpfen. Es bringt nichts. Jeder soll machen wie er will, hauptsache ich muss meine Nerven nicht strapazieren.
     
  13. #11 Anonymous, 25.06.2013
    Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die Diskussion hatten wir schon einige Male, sie führt eh zu nichts, außer zu Streitigkeiten, daher:

    +++++ Thema geschlossen +++++
     
Thema:

Frontschutzbügel - Bullbar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.