Frontschutzbügel - Bullbar

Diskutiere Frontschutzbügel - Bullbar im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Kennt sich jemand mit den Bestimmungen für Frontschutzbügel aus. Werden die Edelstahlbügel noch vom TÜV eingetragen? Welche Herstellerunterlagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Kennt sich jemand mit den Bestimmungen für Frontschutzbügel aus.
Werden die Edelstahlbügel noch vom TÜV eingetragen? Welche Herstellerunterlagen braucht man?
Ist eine Eintragung überhaupt noch Pflicht?
Hat jemand einen Shark-Bullbar montiert oder TÜV-Erfahrungen damit?
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Ape Driver schrieb:
Kennt sich jemand mit den Bestimmungen für Frontschutzbügel aus.
Werden die Edelstahlbügel noch vom TÜV eingetragen? Welche Herstellerunterlagen braucht man?
Ist eine Eintragung überhaupt noch Pflicht?
Hat jemand einen Shark-Bullbar montiert oder TÜV-Erfahrungen damit?



hallo,

denk vorher nochmal an die kinder, an die greise und uns motorrdfahrer....

bittet maasi
 
A

Anonymous

Guest
Und das Moderatorenteam bittet alle, die Nutzungsbedingungen zu beachten !!!
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Auch gegen jegliche Vernunft habe ich den Kuhfänger verbaut. Ich glaube, es gibt schlimmeres im Straßenverkehr als mein Fiorino mit dem Rammschutz. Jetzt suche ich nur noch nach einer Eintragung in die Papiere.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Ape Driver schrieb:
Auch gegen jegliche Vernunft habe ich den Kuhfänger verbaut. Ich glaube, es gibt schlimmeres im Straßenverkehr als mein Fiorino mit dem Rammschutz. Jetzt suche ich nur noch nach einer Eintragung in die Papiere.

Hoffentlich wird aus deiner Familie niemals jemand mit so einem Auto gerammt. Auch nicht im Schritttempo.
wolfgang
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
ach ihr könnt euch wirklich anstellen.

Auch wenn es neue Richtlinien für Fussgängerschutz gibt, so wird es immer Unfälle mit Personen geben und es wird immer Tot geben, es sei denn man trennt die Wege konsequent.

Solange RAM und andere amerikanische SUVs und Pickups rumfahren, fällt der eine Qubo nicht ins Gewicht.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
thies schrieb:
ach ihr könnt euch wirklich anstellen.

Auch wenn es neue Richtlinien für Fussgängerschutz gibt, so wird es immer Unfälle mit Personen geben und es wird immer Tot geben, es sei denn man trennt die Wege konsequent.

Solange RAM und andere amerikanische SUVs und Pickups rumfahren, fällt der eine Qubo nicht ins Gewicht.


Tolle Einstellung (du bist wahrscheinlich kinderlos).
Wolfgang
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Wolfgang schrieb:
Tolle Einstellung (du bist wahrscheinlich kinderlos).
Wolfgang


Ich habe 3 Kinder, wovon sich eins schon das Handy vom LKW überfahren lassen hat, weil es lieber aufs Handy als auf die Strasse schaut. Zum Glück wurde sie von Freundinnen zurückgezogen, so das nur das Handy als Verlust zu beklagen war.


/Die Edith meint:

Ausserdem versuche ich es realistisch zu sehen. Es wird immer Leute geben, die ihr auto so verändern, das es nicht mehr verkehrssicher ist (entweder verkehrssicher in polizeilicher oder in andere Ansicht) und man wird diese Leute nicht aufhalten können, warum also aufregen oder auf einer Plattform wie dieser beschimpfen. Es bringt nichts. Jeder soll machen wie er will, hauptsache ich muss meine Nerven nicht strapazieren.
 
A

Anonymous

Mitglied
Beiträge
52
Die Diskussion hatten wir schon einige Male, sie führt eh zu nichts, außer zu Streitigkeiten, daher:

+++++ Thema geschlossen +++++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontschutzbügel - Bullbar

Ähnliche Themen

Oben