Front und Heckschürze Combo C Arizona

Diskutiere Front und Heckschürze Combo C Arizona im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Combo C Tour, nun möchte ich am Stoßfänger vorn und hinten die Blenden des Modells Arizona...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Combo C Tour, nun möchte ich am Stoßfänger vorn und hinten die Blenden des Modells Arizona montieren.
Die Blenden habe ich schon beim FOH gekauft, und stehe nun vor dem Problem das ich keine Bohrschablone für die 11 Befestigungslöcher bekomme !
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke im Vorraus, Gruß Reiner.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Werner,

der Preis ist sehr interessant, das Stück inclusive Montagesatz netto 19,23 Euro ! Teilenummern: 0212528, 0212527. Summa summarum, komplett: 45,98 Euro.
Die Teile stammen von Zender, sind sehr stabil und fertig grundiert.
Die brauchst du nur noch anzuschleifen und lackieren.
Nur die Montage gestaltet sich etwas schwierig da die besagte Bohrschablone fehlt.

Gruß, Reiner.
 
W

wooge

Mitglied
Beiträge
29
ovali53 schrieb:
Hallo Werner,
Nur die Montage gestaltet sich etwas schwierig da die besagte Bohrschablone fehlt.

Hallo Reiner,
für das Heck habe ich eine Blende mit Montagesatz.
Anfang Juli werde ich mich an die Montage begeben.
Für die Schablone werde ich erst mal feuchten Karton
in die Blende drücken, die Löcher ertasten und durchstechen.
Wenn das gute Stück trocken ist sollten sich die Bohrungen
auf den Stoßfänger übertragen lassen.

Die Ausrichtung der Pappe sollte hinten dank der Ausbuchtung
für das Endrohr leicht zu erledigen sein. Die unteren Löcher sowiso.

Die Frontposition sollte auch leicht zu ermitteln sein:
Mitte Fänger auf Mitte Blende.

Front und Heck: Blenden anhalten, untere Löcher anzeichnen + bohren.
Diese Löcher für die Position der Schablone nutzen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Werner,

die Idee mit dem Karton ist genial !
Ich hatte an verkehrt herum befestigtes Abklebeband ringsum an der Kante mit durchgestochenen Löchern gedacht, beim Andrücken der Schürze an die Stosstange wäre das Band an der Stosstange kleben geblieben und ich hätte die Löcher so übertragen.

Viel Spaß beim Combo basteln, Gruß Reiner.
 
W

wooge

Mitglied
Beiträge
29
ovali53 schrieb:
die Idee mit dem Karton ist genial !
Ich hatte an verkehrt herum befestigtes Abklebeband ringsum an der Kante mit durchgestochenen Löchern gedacht, beim Andrücken der Schürze an die Stosstange wäre das Band an der Stosstange kleben geblieben und ich hätte die Löcher so übertragen.

Hallo Reiner,
*genial* ist dünnes Walzblei, aber nicht so gesund.

Klebeband: die Blende muss beim ersten Versuch sitzen.
Verschieben ist da nicht mehr möglich.

Karton (trocken) klebt nicht direkt fest.

Aber: die auf dem Fänger markierten Bohrungen um die Stärke
des Karton nach unten versetzt bohren.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Werner,

die Schürze ist lackiert und montiert. Ich habe zum Montieren doppelseitiges Klebeband benutzt, kleine Ecken ausgeschnitten, mit dem Bürolocher Befestigungslöcher durchgestochen, an die Bohrpunkte angebracht, Schürze genau angehalten, angedrückt sodass die Klebebandecken an der Stosstange halten, bohren, fertig ! Die Klebebandecken habe ich an der einen Seite mit den Fingern etwas bearbeitet sodass die Haftung an der Schürze nicht mehr so stark war.

Gruß, Reiner.[/img]
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wäre nicht schlecht wenn ich paar Fotos reinstellen könntet, nach dem Anbau.

Habe nachgefragt bein FOH, will 25,- Tachken pro Stück.

Die Anfrage war ein Graus beim Händler. Der Teileverkäufer fand die Teile nach der Teilenummer nicht und musste erstmal nachfragen bei den Autoverkäufern ob es sowas gibt, ein Combo C Arizona.

Mich hat es dann umgehauen, als ich wieder nachgefragt hatte. Combo C Arizona gibt es nicht, die werden in Deutschland nicht verkauft.
Ich, hallo, schaut doch mal auf die Opel-Hompage, da steht das Teil.
Man war das peinlich, kein Wunder das Pleite gehen. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
wenn mir jemand erklärt wie ich hier Bilder einstellen kann werde ich dies gerne tun !
Gruß, Reiner.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wollte mal nachfragen obwohl das Thema schon längs beendet ist.
Es geht um die Front- und Heckschürze vom Opel Combo Arizona.
Egal bei welchem FOH ich anrufe- alle verlangen über 100€- könntest Du mir die Adresse von dem
FOH geben wo du die gekauft hast.

Ich denke wir reden vom selben.
Es sind die grauen Unterbodenblenden die an die Front- und Heckschürze angebracht werden, die man also von aussen sieht?

Danke schon im Voraus

Artur Steiger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
Opel hat damals mit diesen beiden Teilen einen Fehler ins der Preisgestaltung gemacht!

Ich habe mir 2008/2009 beide Teile beim FOH gekauft. Stückpreis lag bei nicht einmal 20,00 €

Mitte 2012 habe ich leider die hintere Blende geschrottet :mhm:
So ein kleiner Poller war mir im Weg :lol:

Gut dachte ich, dass Teil kostet ja nicht die Welt....
Ab zum FOH und die hintere Blende erneut bestellt, bis der Teileverkäufer mir den Preis genannt hat :shock:
Knappe 160,00 € + MwSt :shock: :shock: :shock:

Nach langem diskutieren wieso das Teil auf einmal so teuer geworden ist, hat er im System gesehen, dass Opel falsche Datensätze für die Preise an ALLE Opelhändler versendet hat :lol:

Er hat selber nur gelächelt und gemeint, dass dies Opel schon öfters passiert ist.


Beste Grüße
der-immer-lacht :lol:
 
Thema: Front und Heckschürze Combo C Arizona
Oben