Frischlüfter für Autocamper

Diskutiere Frischlüfter für Autocamper im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, grad gesehen im Netz Frischlüfter für Autocamper Viele Grüße aus Hamburg von Eka mit ihrem isicamper
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Gute Idee, nur sind HDKs mit Kurbelfenstern hinten eher selten (der neue Kango hat das als Option)
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Thomas von Zoom,

zooom schrieb:
Gute Idee, nur sind HDKs mit Kurbelfenstern hinten eher selten (der neue Kango hat das als Option)
nee, zum kurbeln gibt es die hinteren Fenster in keiner Ausführung, nur elektrisch (wie von
Dir schon erwähnt, als Option) :jaja: .

In der Standartausführung gibt es ihn nur mit den, uns allen bekannten, Aufstellfenstern :!:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich glaubs nicht, jetzt spinnense aber voll,
elektrische Fenster in der Schiebetuer? NNEEIIIINN.
Das geht doch nicht, entweder wird die Batterie in der Schiebetuer bald alle, oder die legen ein Kabel in die Tuer, dass irgendwann in den Fuessen oder in der Ladung festhaengt, also nee wissense...
Gruss Helmut
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Helmut,

keine von Deinen beiden Lösungen, wurde von Renault für den neuen Kangoo favorisiert.

Die Stromversorgung und die Steuerung für die Fensterheber wurde über Kontaktplatten
(in der B-Säule) und Kontaktstiften (in der Schiebetür) gelöst.

Auf diesem Bild kann man, an der Schiebetür, die Kontaktstifte erahnen (auf Höhe, zwischen
Türgriff und Zierleiste). Es sind auf jeden Fall ein ganzer Haufen (ich meine, mich an 8 Stück zu
erinnern). In der Bedienungsanleitung steht auch in der Rubrik FENSTERHEBER, auf der Seite
3.19, das "Von den Rücksitzen aus Drücken Sie bei geschlossenen Türen auf den Schalter
7"
. Ich mutmaße, das die Fensterheber nur bei geschlossener Tür funktionieren. Auf jeden Fall,
wurde da kein Kabel verlegt. Beim neuen Berlingo dagegen, wurde im unterem Bereich der Tür,
ein flexibeles Kabelrohr verlegt, das Deine Bedenken erklären würde, aber diese Lösung wurde
von Renault nicht gewählt :jaja: . Ach ja, bei Citroen konnte man mir nicht sagen, was alles in die-
sem flexibelen Kabelrohr verlegt wurde. Nur für die Innerraumbeleuchtung, ist diese Variante
etwas übertrieben und anfällig.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich sag jetzt mal ganz selbstlos:
Das Beste am neuen Berlingo ist, dasses den neuen Kangoo auch gibt...
DUCKUNDWECH!

Kubeln oder elektrisch, AUFMACHEN kann man die Fenster im neuen Kangoo (optional) hinten an der Schiebetüre mein ich doch!
 
Thema: Frischlüfter für Autocamper
Oben