Hallo
Helmut,
keine von Deinen beiden Lösungen, wurde von Renault für den neuen Kangoo favorisiert.
Die Stromversorgung und die Steuerung für die Fensterheber wurde über Kontaktplatten
(in der B-Säule) und Kontaktstiften (in der Schiebetür) gelöst.
Auf
diesem Bild kann man, an der Schiebetür, die Kontaktstifte erahnen (auf Höhe, zwischen
Türgriff und Zierleiste). Es sind auf jeden Fall ein ganzer Haufen (ich meine, mich an 8 Stück zu
erinnern). In der
Bedienungsanleitung steht auch in der Rubrik
FENSTERHEBER, auf der Seite
3.19, das
"Von den Rücksitzen aus Drücken Sie bei geschlossenen Türen auf den Schalter
7". Ich mutmaße, das die Fensterheber nur bei geschlossener Tür funktionieren. Auf jeden Fall,
wurde da kein Kabel verlegt. Beim neuen Berlingo dagegen, wurde im unterem Bereich der Tür,
ein flexibeles Kabelrohr verlegt, das Deine Bedenken erklären würde, aber diese Lösung wurde
von Renault nicht gewählt
. Ach ja, bei Citroen konnte man mir nicht sagen, was alles in die-
sem flexibelen Kabelrohr verlegt wurde. Nur für die Innerraumbeleuchtung, ist diese Variante
etwas übertrieben und anfällig.