Frisch gebacknene Kangoo Besitzerin sagt HALLO!

Diskutiere Frisch gebacknene Kangoo Besitzerin sagt HALLO! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forumsuser, ab Dienstag bin ich stolze Besitzerin eines Kangoo 1.6 16V Bj 2002 mit 150000km Ich bekomme den Wagen TÜV neu und mit 1...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
und wie sieht es aus.
Kommt schon wieder dieses allgemeine Grinsen ins Gesicht, wenn Du hinter dem Lenkrad eines Hochdachkombi sitzt?
Gruss Helmut
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
so, heute ist Mitwoch, jetzt wollen wir auch wissen wies in der Werkstatt war... :shock:
 
A

Anonymous

Guest
huhu!

@ Helmut. ich bin blond, deinen Satz, oder war es eine Frage?! Hab ich nicht verstanden. Bitte um blondienen gerechter Erläuterung ;-)

Zum Thema Werkstatt. Der junge Herr ist äusserst nett zu mir. Ich könne jeder Zeit vorbei kommen, meinte er heute mit einem Grinsen und ist dabei fast gegen das Auto gelaufen.... :lol:

Ist alles soweit repariert. Der Knopf für den Fensterheber hatte er leider nicht da. Aber morgen könnt ich ja nochmal vorbei schauen. Wann ich will. Er hätte den ganzen Tag für mich Zeit.
:mrgreen:

Ich sag da jetzt nichts zu.....


Wenn ich dann irgendwann mal wieder Geld haben sollte, werde ich mir noch ein paar Sachen anschaffen:

Gummifußmatten. Die hellgrauen Velour Dinger sind ja wunderschön, aber nix fürn Stall ;-)

Radzierblenden, meine sind kaputt.

Danach folgen Alufelgen

Ach ja und dann hätt ich gerne noch so ne art "Bett" aber nicht so Luxusmäßig wie die meisten hier. Ich dachte eher an was, was schnell reingelegt und wieder rausgelegt werden kann. Ich weis nur noch nicht wie das ist mit dem Höhenausgleich, von den umgeklappten Sitzen und der Ladefläche. Habe mich noch nicht mit befasst weil einfach noch das Geld fehlt. am liebsten wäre mir einfach nur ne art "Matratze".

Ach ja und so selbstgemachte Vorhänge mit diesen Magnetstreifen drin. Find ich total genial!

Sodele, jetzt wisst ihr bescheid!


:jaja: :jaja:

Lieben Gruß, Sandra
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
nein, wir wollen kein Photo von deinem Auto, wir wollen ein von DIR :oops:

ich nehm mal an, der hatte 25 Schalter, wollte dich nur wieder sehn :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Das nehme ich auch an ;-)

*g*

Die Radzierblenden kann ich von meiner "haben wollen" Liste streichen. Schatzi hat mir heute schöne mitgebracht. In schwarz natürlich :jaja:

*FREU!!!!*
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
helmut_taunus schrieb:
Haallo,
ja das mit dem Haendler habe ich (erst anschliessend) auch erkannt.

Schauen kann trotzdem nicht schaden, und man hat auch schon windige Haendler getroffen.

In meine Erfahrung faellt ein Vorgang beim reinen Gebrauchtwagen-Haendler (markenfrei), ...
wo ja schon mal die erste Frage ist:
WARUM steht das Auto dort zum Verkauf?
wenn der Vorbesitzer zufrieden war, warum fährt er den Wagen nicht weiter ...
oder hat ihn wenigstens in der Familie an seine Tochter/Neffen/ect. weitergegeben?
und wenn er ihn in Zahlung gegeben hat:
warum traut sich der Markenhändler nicht, den Wagen in sein eigenes Gebrauchtwagensortiment aufzunehmen???

ok, in den Fall hier
Sunny schrieb:
Der Händler übernimmt Inzahlungsnahme Fahrzeuge für ein benachbartes BMW Autohaus,
ist es plausibel: da paßt ein Kangoo nocht wirklich ins Sortiment :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Sunny schrieb:
Ach ja und dann hätt ich gerne noch so ne art "Bett" aber nicht so Luxusmäßig wie die meisten hier. Ich dachte eher an was, was schnell reingelegt und wieder rausgelegt werden kann. Ich weis nur noch nicht wie das ist mit dem Höhenausgleich, von den umgeklappten Sitzen und der Ladefläche. Habe mich noch nicht mit befasst weil einfach noch das Geld fehlt. am liebsten wäre mir einfach nur ne art "Matratze".
Hallo Sandra,
die im Forum gesammelten Links hast Du alle durchgelesen?
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4868
Dazu die von den anderen Fahrzeugen, auch dort stecken Ideen drin?
Dann die ganzen Dachzelte. http://www.dachzelt.de/

Soll es eine Liegeflaeche fuer eine oder zwei oder drei Personen werden? Fuer die Dreierversion innen duerfte mit viel gutem Willen so eine Art Kinderreisebett fuer die (noch) Kleine vorn quer erhoeht anzubringen sein, abgestuetzt oder aufgehaengt.

HDK - Faehrst Du noch - oder wohnst Du schon.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hey danke für die Links!

Mein man fährt kein Moped, sondern Trike :jaja:

Also man kann sich schon bissle was abgucken, allerdings ist nichts ansatzweise dabei wie ichs gern hätte...

Ich erzähl mal was ich will *g*


Also, ich brauche meine "Übernachtungsmöglichkeit" nicht zum Campen. Ich dachte eher an eine "Mama und Papa unternehmen mal alleine was" Liegefläche. *fg*

Wenn ihr versteht.
Also ich brauche keine Luxusliegefläche.


Diese Anforderungen sollte es haben:

* Klein und handlich

*schneller Ein- und Ausbau ( Wenn überhaupt, vielleicht kanns auch drin bleiben?!)

* Man sollte zu zweit drauf liegen und sitzen! können. ( Das ist nämlich das Problem bei den ganzen Ausbauten: viel zu hoch., sitzen nicht möglich...)

*Darunter brauche ich keinen Stauraum.

*Das Auto sollte im Altag durch das "Bett" nicht beeinträchtigt sein. Alle Sitze und Stauraum müssen weiterhin benutzbar sein. Ich brauche den Kofferraum für unsere große Hundebox.... zbs.

* Naja, und wozu ich schnell an und abnehmbare "Vorhhänge" brauche, muss ich wohl nicht weiter erwähnen... *g*

*Ganz wichtig: sehr günstig muss es sein!

Ich hab noch nicht ausprobiert wie die Liegefläche ist wenn man die Sitze hinten umklappt, ob der Höhenunterscheid sehr groß ist. Am liebsten wäre mir wirklich nur eine Art Matratze.


So, nun bin ich auf eure Tips und Anregungen gespannt!


Grüßle
 
A

Anonymous

Guest
Sunny schrieb:
Also, ich brauche meine "Übernachtungsmöglichkeit" nicht zum Campen. Ich dachte eher an eine "Mama und Papa unternehmen mal alleine was" Liegefläche. *fg*

Wenn ihr versteht.
Also ich brauche keine Luxusliegefläche.

Dafür brauchte ich damals nicht mal nen HDK, da reichte ein Polo. :mrgreen: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Grins...

für halbe Portionen reicht auch der Golf.
*Scherz bei Seite

Aber mein Mann ist Türsteher, der passt net in nen Golf :lol: :zwinkernani:


Ich brauche also eure Umbautipps zum Thema "Bett" :jaja:

Grüßle
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
unter der Bedingung, dass zwei drin liegen sollen, brauchst Du die Liegelaenge vom Lenkrad bis zur Heckklappe, genauer von der vorgeklappten Beifahrersitzlehne am Lenkrad bis innen zur Heckklappe.
Die Hundebox ist dann weg - oder drunter. Dazu gehoert eine Hoehe ueber dem Boden, die Dir an den Schraegen der Vordersitzleihen die noetige Lenge bringt, am Boden ist es zu kurz. Sinnvoll ist, ueber die umgeklappte Rueckbank eine Liegeflaeche zu konstruieren, dann kann die Rueckbank drin bleiben, geschaetzt in 30cm Hoehe ueber dem Boden.

Wenn Du auch sitzen willst, musst Du auf der Liegeflaeche sitzen. Diese muss hinter oder auf der Ruecksitzbank also irgendwie geteilt sein, nicht allzu hoch, dann eher von oben messen, bis die Haare am Dach schleifen.
Beispiele
http://ludospace.free.fr/IMG/jpg/endormi-kangoo-2-2.jpg
http://ludospace.free.fr/IMG/jpg/DSCF1516.jpg
http://www.minicampingcar.com/camping-c ... ingcar.jpg

Die eine Sitzmoeglichkeit kann hinten dann seitlich laengs sein, die andere Sitzmoeglichkeit seitlich laengs daneben oder besser rueckwaerts auf der Ruecksitzbank, oder gegenueber seitlich laengs. Isicamper hat dazu drei Rahmen fuer den Kofferraum (des Combo), so dass zwei Sitzmoeglichkeiten gegenueber und ein Freiraum fuer die Unterschenkel dazwischen entsteht.

Oder Du denkst an eine Nur-Liegeflaeche, und zum Sitzen klappst Du irgendwie zusammen (die Liegeflaeche) und sitzt auf den Seriensitzen, hinten oder vorn.

Bei einer Einzel-Liegeflaeche koennte die Hundebox drin sein. Beine neben die Hundebox und Liegeflaeche bis zur vorgekippten Beifahrerlehne.

Fuer eine Doppel-Liegeflaeche koenntest Du eine flach klappbare Hundebox erfinden, die (ohne Hund) unter die drueberlaufende Liegeflaeche passt, diese vielleicht sogar traegt, und das geniale Teil hier spaeter vorstellen.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
huhu,

nicht so zum sitzen.... ich dachte das war eindeutig wie ichs meinte....

ok, ich formuliere es anders: die Liegefläche muss so niedrig sein, das man auch drauf sitzen kann, ohne sich den Schädel anzuhauhen. Also nicht sitzen zum essen oder so. Sitzen wie auf einer Decke, Matratze.... Hoffe jetzt wars wirklich für jeden verständlich wie ichs meine....

Und ich brauche nur eine Liegefläche die bis zu den Vordersitzen geht und nicht darüber hinaus.

Und Hundebox, etc. Das ist mir klar das die raus muss wenn man liegen will. Aber falls die Konstrukiton so baubar ist das sie wärend des normal Gebrauches des Autos drin bleiben kann, dann muss sie so "faltbar" sein, das alles andere wie zbs. die Hundebox drinbleiben kann. Oder aber die Konstruktion fährt nicht immer mit und wartet auf ihren Einsatz in der Garage.

Eure Vorschläge sind ja alle nett gemeint, aber viel, viel zu aufwändig.

Trotzdem Danke
 
A

Anonymous

Guest
Ich empfinde meinen Kangoo zwar als durchaus geräumiges Auto, aber die Vorstellung, mit mehr als 2 Personen (die sich zudem außerdem noch ziemlich nahestehen sollten) darin zu übernachten, finde ich doch eher abwegig.
Auch erscheint mir eine Liegefläche, die höhenmäßig erst über den umgeklappten Rücksitzen beginnt, auch ohne die beabsichtigte praktische Nutzanwendung eher beengend. Ich bin da vielleicht etwas anspruchsvoller, was Platz und persönlichen Freiraum betrifft...
Also für mich käme ein Camping-Einsatz nur mit 2 Personen in Frage, und dann kann man die Rückbank auch einfach so lange rausnehmen.
Was anderes wäre es vielleicht, wenn man zusätzlich noch ein Zelt dabei hätte und 2 Personen im Auto schlafen und der Rest im Zelt...
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt auch was einfaches und fertiges für den Kangoo: Carpe Diem Easy (Matratzensystem) und Kangoo Smile (Einschiebbares Bett von Reimo). Mußt mal googeln.
 
A

Anonymous

Guest
@ recon:

ICH WILL NICHT CAMPEN!!!! Auch keine ganze Nacht darin verbringen. ein paar "schöne Stunden" :idea:
 
Thema: Frisch gebacknene Kangoo Besitzerin sagt HALLO!
Oben