Freitag gibt es eine Probefahrt!

Diskutiere Freitag gibt es eine Probefahrt! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So.... am Freitag ist es soweit. Dann bekommen wir einen Evalia zum testen. Ist zwar ein Diesel und wir werden uns "wenn", dann einen Benziner...
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Big-Friedrich schrieb:
Verstehe ich nicht.... der nagelneue Evalia im Verkaufsraum hatte auch Schiebefenster....

Den möchte ich sehen. Wenn ja ist es wieder ein Wagen der für ein anderes Land produziert wurde dann wieder aufpassen denn im ausland ist ESP nicht immer Serie. Momentan habe ich das nur für Frankreich gelesen dort soll es die fenster geben aber es wird noch gar nicht ausgeliefert....
Zum display: es gibt zwei verschiedene. Einmal das was du gesehen hast (mehrfarbig) und das normale vom Transporter und Kombi ohne Kamera - dieses ist einfarbig orange! Wenn du das connect orderst kriegst du das billige orangene und etwas kleinere verbaut. Weil die Kamera ja übers connect und natürlich in Farbe ausgegeben wird. Das orangene hat aber sonst zu 95% die gleiche grafik ein paar Symbole sind anders. Ich hab ja schon genug darüber gemeckert ein paar Seiten vorher. hab mich jetzt aber angefreundet damit wenn ich auch trotzdem gern das mehrfarbige etwas größere hätte.

Ansonsten hast du jetzt Sitzheizung und den beifahergriff im neuen Modell.
Weggefallen ist dafür die ölstandsanzeige und die fenster gibt es in Deutschland bislang und in naher Zukunft nicht.
Es ist vielleicht nachzurüsten, aber nicht ganz sicher weil es vielleicht sogar unterschiedliche Türen gibt. kosten 700,- für ein Fenster. Siehe entsprechenden Fred.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Puh.... warum muss das alles so kompliziert sein? Zuerst waren wir ja geschockt. Die Fenster können nicht geöffnet werden? Ein Unding! Aber wenn wir richtig überlegen... die Combofenster sind auch nicht besser. Man kann sie nur einen Spalt aufklappen und gemacht haben wir das fast nie. Ist zwar schade, aber kein Drama. Ich hätte gern mal ein Bild vom NAVI im NV gesehen...
Ist das NAVI gut? Kann man das updaten?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo.... habe selten hier gelesen, weil kein Interesse... haben halt auf den neuen Combo gehofft....
Nun wird es aber aktuell, da der neue Combo den 6. und 7. Sitz fest montiert hat.
Danke für die "nachträgliche" Hilfe :)

Das NAVI ist echt eine coole Sache. Sieht super aus.
 
J

Juri

Mitglied
Beiträge
42
Das scheint noch so ein Evalia Light aus der Vorserie zu sein. Die hatten IMHO kein ESP, keine Lüftung in der 3. Reihe, keine beheizten Spiegel und wie ich dachte keine Kamera. Aber die ist ja nun eindeutig drin ...

Ansonsten beschreibt Stefans Probefahrt ziemlich genau meinen Eindruck vom Fahrzeug, als ich es das erste Mal näher untersucht hatte. Und ich habe die Entscheidung für den NV bisher keine Sekunde bereut. Tolles Auto mit kleinen Macken, die im Alltag immer unwichtiger werden.

Juri
 
A

Anonymous

Guest
Zwischenzeitlich habe ich nun zwei Angebote vorliegen, von zwei Stützpunkthändlern in Landkreis Heilbronn und dem Rhein-Neckar-Kreis zu folgender Ausstattung:
NV200 (Euro5) Evalia 16V110 Pre 5MT 7 3. Sitzreihe
- Zwei zusätzliche Einzelsitze in der 3. Reihe
- NISSAN Connect
- K51 Precision Grey (M)- blau / dunkelgrau
- AHK Abnembar
- Zulassung
- Überführung
- Reduzierung

Unterschiede gabe es bei der Anhängerkupplung, 750.-€ und 699.-€ (Ist trotz nachträglicher Montage mir zu teuer, würde ich von Markenfremder Werkstatt installieren lassen); Überführung 690.-€ und 590.-€; Zulassung 100.-€ und 95.-€; sowie bei der Reduzierung 2470.-€ und 2824.-€.
Somit ergaben sich folgende Endpreise:
20300.-€ zu 19990.-€

Lieferzeiten wurden mit 22.12.2011 und 30.01.2012 unverbindlich aufgeführt.

Ok der Van ist grundsätzlich recht günstig, bei einem der Händler war ich früher mal Stammkunde ehe ich umgezogen bin (der mit 19990.-€), dennoch sind mir ~11% Abschlag auf dem Listenpreis (bei den Montagekosten für die Kupplung wird ja ordendlich hingelangt) nicht ausreichend. Werde versuchen mehr rauszukitzeln. Habt Ihr Erfahrung zu den Nachlässen bei Nissan?
Beim Onlinevergleich (kaufen von der Stange) bin ich auf Abschläge zwischen 15-33% gestoßen (allerdings je höher der Abschlag desto exotischer der Abholort oder unklar ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt, sowie die Ausstattung, welche mal Aufpreis ist mal inkludiert, recht unübersichtlich)

Bei Opel habe ich bis jetzt je nach Modell immer zwischen 22 - 25% bekommen
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Eingedenk von Jahreszeit und Lieferzeit würde ich auch noch (je nach Wohnort und Bedarf) Winterreifen oder Ganzjahresreifen statt Sommerbereifung mit auf die Einkaufsliste setzen. So richtig große Auswahl hat man da ja leider noch nicht und wenn es wirklich saudumm kommt, bekommste den 'Neun' geliefert und die dem Wetter angemessen Reifen nicht mehr kurzfristig / günstig zu beschaffen.

Bei mir reichte da die Spannen für 'Ganzjahresbereifung statt Sommerreifen' zwischen 300 und 0 Euro.. und da ich mit Ganzjahres gut klar komme, ein lohnender Deal.
 
A

Anonymous

Guest
ich habe mir einen weißen evalia 7 sitzer bestellt mit Connect und dem 110PS Diesel. Der Preis mit einem Satz Winterreifen und Zulassung lag nach viel Verhandeln bei 20600€(Habe 2 Händler sich gegenseitig unterbieten lassen :zwink: ).
Nachlass laut Kaufvertrag 3780€.
 
A

Anonymous

Guest
Super Tipp mit dem Neuwagenvermittler. Hab nen Suchauftrag aufgegeben. Sicher, dass mit der Bereifung ist richtig. Alle unsere Fahrzeuge hier sind 8/9-fach bereift. Sobald die Vermittlung klappt und es zum Vertragsabschluss kommen sollte werde ich umgehen bei meinem Reifenändler einen kompletten Zweitsatz mit Winterreifen ordern.
Allwetter kommt hier im Kraichgau ( liegt zwischen Odenwald und Schwarzwald) schon nicht mehr so gut, zumal wir im Winter immer ins Gerlostal (Tirol) fahren.
Schade dass es bei Autopod einige Merken nicht gibt, aber man/frau kann ja nicht alles haben.
Hat jeman Erfahrung mit dem Partner Carsale24?

Gruß
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Eichelberg schrieb:
Hat jeman Erfahrung mit dem Partner Carsale24?

Gruß

Der Gutachter erstellt nen Gutachten und viele Fotos vom Fahrzeug und anschließend geben die angeschlossenen Händler darauf ein Gebot ab. Die Gebote sind aber sehr deutlich unter den durchschnittlichen Preisen bei mobile.de, halt Händlereinkaufspreise.
Ein Zwang zum Verkauf oder andere Kosten entstehen dir als Verkäufer aber auch nicht.
Das Gutachten gibt es zur weiter Nutzung für 80€.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Heute ist bei mir die 'World of Nisan' (Untertitel: Ihr Automagazin vom Autohaus hier vor Ort 7ner PLZ.. was ein 'Kleiner' ist..) im als Verteilsendung Briefkasten gelegen. Werbung für den Start der Wintersaison .. Tag der offenen Tür am 24.9.2011.. Evalia Basis Modell ab 17.790 Euro ... (der Preis steht bei einem 1.6 l / 110 PS Benziner/ 5 Sitzer / Klima, ESP etc..) Laut Nissan Web Seite gibt es ja auch beim Evalia bis zum 30.9.2011 2000 Euro Nachlass bei allen teilnehmenden Händlern :mrgreen:

Das Prospekt ist vergleichsweise aufwendig gemacht..gehe also davon aus, dass es im Prinzip ne Nissanvorgabe ist, wo nur noch die Händlerdaten eingesetzt wurden und vermute auch, dass es auch woanders ähnliche Aktionen geben wird.. also auch den Händler vor Ort im Auge behalten und sich nicht nur auf die 20%+x Rabatte Online verlassen :) ..
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich steige bei diesem Fahrzeug nun aus, wir werden uns nun zwei Fahrzeige bestellen, 1x Logan mit 7-Sitzen als 'Benziner und 1x Dacia Duster als 4x4 als Diesel, Grund ist der geringfrüge Preis zu den Alternativmodellen, müssen allerdings ein paar Abstrichen Machen (z.B. Tempomat) Gruß, allerdings sind bei der Marke zur Zeit keine Prozente drinn. Oder weiss noch wer was man bei der Marke machen kann, hab schon mit der Zentrale in Bühl telefoniert, da geht garnichst , nicht mals als Gewerblich
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
Eichelberg schrieb:
Hallo, ich steige bei diesem Fahrzeug nun aus, wir werden uns nun zwei Fahrzeige bestellen, 1x Logan mit 7-Sitzen als 'Benziner und 1x Dacia Duster als 4x4 als Diesel, Grund ist der geringfrüge Preis zu den Alternativmodellen, müssen allerdings ein paar Abstrichen Machen (z.B. Tempomat) Gruß, allerdings sind bei der Marke zur Zeit keine Prozente drinn. Oder weiss noch wer was man bei der Marke machen kann, hab schon mit der Zentrale in Bühl telefoniert, da geht garnichst , nicht mals als Gewerblich
Viel Spaß mit den Dacien.
 
A

Anonymous

Guest
Haben nun doch Evalia bestellt über Vermitler, war klasse Tipp
 
Thema: Freitag gibt es eine Probefahrt!

Ähnliche Themen

oldi1963
Antworten
3
Aufrufe
1.807
Familienkutsche
F
A
Antworten
33
Aufrufe
21.461
LuggiB
LuggiB
T
Antworten
12
Aufrufe
4.107
Serviervorschlag
S
Big-Friedrich
Antworten
41
Aufrufe
12.183
Thomas_Kangoo
T
Oben