Freischaltung USB und AUX im Radio

Diskutiere Freischaltung USB und AUX im Radio im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erst einmal . Ich besitze seit 1 Woche eine Combo D Bj. 2015 . Das Teil ist für meine Ansprüche ideal . Das einzige was mich wirklich stört...
Heiligesblechle

Heiligesblechle

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo nun einen kleinen Abschlussbericht vom Einbau und vom Radio selbst . Das Radio ist meinen Ansprüchen gerecht geworden. Die Jungs vom Autohaus haben die Sache leider nicht hin bekommen da Sie leider nicht die Möglichkeit haben so tief ins Fiat Sytem einzusteigen . Nun habe ich den Hersteller nochmals kontaktiert und der gab mir den Tip am BUS Modul die Jumper umzustellen damit eine Abstimmung der Beiden Geräte besser klappt. Und Siehe da es funzt endlich. Mein O- Ton zu dieser Geschichte einfach nicht aufgeben auch wenn der eine oder andere im Forum alles zu wissen scheint. No Body Is Perfekt!
 
B

Basse

Neues Mitglied
Beiträge
2
HI!
Falls es noch interessant sein sollte:
Ich habe bei meinem Combo (BJ 2012) folgendermaßen Aux nachgerüstet. Die Anschlüsse "AFR", "AFL", "AFMasse" für das AUX-Kabel verwendet, Anschluss "DOUT" und "DIN" mit einer Brücke verbunden. Funktioniert einwandfrei. Vor dem Umbau hatte ich auch kein Aux im Menü, nach dem Anschluss konnte ich es auswählen.
 
L

Levvl

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo ihr,

ich glaube in meinem Fiat Doblo ist das gleiche Radio verbaut und ich bin auch mit der AUX-Problematik konfrontiert. Habe beim Kauf wirklich nicht erwartet, dass so ein kleines Problem so kompliziert werden kann! Könnte jemand, oder du @Basse, erklären wie du das genau meinst mit AFR, AFL, AFMasse und den anderen Anschlüssen? Idealerweise mit Bild und so als würdest du es einem 10jährigen erklären. Würde das gerne mal ausprobieren. Bisher habe ich ganz einfach einen blauen Mini-Iso Stecker auf AUX ausprobiert, was natürlich nicht geklappt hat.

Vielen Dank! :)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Basse war 2019 des letzte mal angemeldet, schreib Ihm besser ne Private Nachricht.
 
Thema: Freischaltung USB und AUX im Radio
Oben