Fragen zum neuen Kangoo dCi 110

Diskutiere Fragen zum neuen Kangoo dCi 110 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes HDK Forum, auch ich bin neu hier und lese seit ca. 1 Jahr intensiv mit. Nach 12 Jahren mit zwei Renault Trafic Bussen hintereinander...
K

Kisten

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo liebes HDK Forum,

auch ich bin neu hier und lese seit ca. 1 Jahr intensiv mit. Nach 12 Jahren mit zwei Renault Trafic Bussen hintereinander möchte ich kleiner fahren. Nach vielen Stunden Webrecherche und etlichen AH Besuchen mehren Probefahrten bin ich beim Kangoo gelandet.
Leider gibt es in D den Kangoo extrem nicht beim Vertragshändler. So habe ich ihn bei einem freien Händler bestellt (so Anfang Mai kommen). Er besorgt mir den Extrem Energy dCi 110 aus AT. Diese Ausstattung kommt uns am nächsten. Wir fahren Kajak und Fahrrad - Zelten meist im Sommer in SWE. Als Basic camp dient da hauptsächlich ein Familenzelt auf schwedischen Campingplätzen. Da wir nur noch zu zweit reisen, muß nun der Kleine her.

Nun bitte meine Anfragen.

Hat jemand von Euch auch so einen EU Importwagen. Welche Typschlüsselnummer hat das das Fahrzeug - benötige diese zur Versicherungswahl.

Wie funktioniert die Anklappfunktion (elektrisch) der Spiegel, wenn ich sie manuell an klappen möchte. Die BDA erklärt das nicht sehr gut.

Meine Trafic´s hatten keinen Rußfilter. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem "Freibrennen" bei häufigem Stadtverkehr Einsatz.

Vielen Dank

Kisten
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Kisten schrieb:
Wie funktioniert die Anklappfunktion (elektrisch) der Spiegel, wenn ich sie manuell an klappen möchte. Die BDA erklärt das nicht sehr gut.

Vielen Dank

Kisten

Hallo Kisten, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :D

Zu den Spiegeln: die lassen sich leider nur auf Knopfdruck elektrisch anklappen, nicht wie bei anderen Fahrzeugen, die beim verschliessen automatisch anklappen.
Gruß Wolfgang
 
T

TGKangoo

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hi

Manuell anklappen funktioniert problemlos.
Macht meine Autowaschfirma auch immer per Hand.
Über den Drehregler klappen sie dann wieder nach aussen.

Mfg TGKangoo
 
W

w.f.

Mitglied
Beiträge
21
Hallo und Willkommen!!!

Zum Freibrennen kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt noch nichts bemerkt habe.
Fahre täglich zur Arbeit zwei mal 12km am Stück und mach nebenbei auch noch Einkäufe.
Hatte bis dato keine Probleme. :top:

Hatte davor einen Zafira B mit DPF, funktionierte ebenfalls problemlos.
Wobei beim Opel das Freibrennen am geänderten Motorgeräusch erkennbar war. Kenn aber wen mit dem selben Opel-Motor und er hatte öfter Probleme damit.
Liegt vielleicht am Fahrprofil und an der Anzahl der ganz kurzen Strecken. :?:

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße Walter
 
Thema: Fragen zum neuen Kangoo dCi 110

Ähnliche Themen

Oben