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<blockquote data-quote="th.s" data-source="post: 53317" data-attributes="member: 192"><p>Markenanhänger sollten von vernünftiger Qualität sein.</p><p></p><p>Ansonsten: Markenreifen, verzinktes solid dimensioniertes Fahrgestell, Bordwände stabil und ausreichend hoch, kein Konservenblech. Hebel und Scharniere stabil und leichtgängig. Keine scharfen Kanten, an denen man sich verletzen kann. Klappe leicht aus- und wieder einhängbar. Sind die Rücklichter geschützt? Die gehen sonst schnell kaputt. </p><p>Sind evtl. defekte Teile schnell ersetzbar oder müssen Nieten ausgebohrt werden oder die Flex erst quäken? </p><p>Ganz wichtige Frage: Wie sieht es mit den Ersatzteilen und Zubehör aus? Was gibts, wie ist die langfristige verfügbarkeit? </p><p>Wie fährt sich der Hänger am Auto? Sowohl leer als auch beladen. Ist es leer ein Zitteraal und beladen verursacht er schweren Seegang? (Beladung richtig mit der zulässigen Stützlast auf der Kupplung) </p><p>Wie bremst das Ding? Ist die Handbremse gut zu erreichen und leichtgängig? Wie ist das Kupplungsmaul zu bedienen? Die Steckdose wird ja an modernen Autos schamhaft unter der Plastestange versteckt. Wie einfach geht der Stecker rein und raus?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="th.s, post: 53317, member: 192"] Markenanhänger sollten von vernünftiger Qualität sein. Ansonsten: Markenreifen, verzinktes solid dimensioniertes Fahrgestell, Bordwände stabil und ausreichend hoch, kein Konservenblech. Hebel und Scharniere stabil und leichtgängig. Keine scharfen Kanten, an denen man sich verletzen kann. Klappe leicht aus- und wieder einhängbar. Sind die Rücklichter geschützt? Die gehen sonst schnell kaputt. Sind evtl. defekte Teile schnell ersetzbar oder müssen Nieten ausgebohrt werden oder die Flex erst quäken? Ganz wichtige Frage: Wie sieht es mit den Ersatzteilen und Zubehör aus? Was gibts, wie ist die langfristige verfügbarkeit? Wie fährt sich der Hänger am Auto? Sowohl leer als auch beladen. Ist es leer ein Zitteraal und beladen verursacht er schweren Seegang? (Beladung richtig mit der zulässigen Stützlast auf der Kupplung) Wie bremst das Ding? Ist die Handbremse gut zu erreichen und leichtgängig? Wie ist das Kupplungsmaul zu bedienen? Die Steckdose wird ja an modernen Autos schamhaft unter der Plastestange versteckt. Wie einfach geht der Stecker rein und raus? Gruß Thomas [/QUOTE]
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