Fragen zu Motorfehlermeldungen, Frage zu Leuchtmittel

Diskutiere Fragen zu Motorfehlermeldungen, Frage zu Leuchtmittel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, bei meinem vor ca. acht Wochen gekauften NV200 sprang die Motorkontolleuchte(Gelb) an. Ich habe dann per OBD die Fehler ausgelesen. Die...
D

danielhb

Neues Mitglied
Moin,
bei meinem vor ca. acht Wochen gekauften NV200 sprang die Motorkontolleuchte(Gelb) an. Ich habe dann per OBD die Fehler ausgelesen. Die Lampe ist jetzt wieder aus, aber bei einer Diagnose kommen die Fehler weiterhin. Ich hatte dem Händler auch das Fehlerbild geschickt und er wollte mir eigentlich einen Termin in der Werkstatt geben, aber das ist noch nicht passiert. Laut der Werkstatt kann ich aber erst einmal mit dem Fehlerbild weiterfahren, aber vielleicht kann mir jemand von Euch Erfahrenen mir als Laien die Fehler erklären und mir sagen, ob sie damit auch weiterfahren würden.

Bestätigte Fehlercodes: P1453 DTC kann nicht verifiziert werden

Dauerhafte Fehlercodes: P009564 Intake Air Temperature Sensor 2 Circuit Bank 1
P010629 Manifold Absolute Pressure/Barometric Pressure Sensor Circuit Range/Performance
P145392 DTC kann nicht verifiziert werden

Meine Kiste hat den Dieselmotor mit 1461m3 66kw und wurde 2016 zugelassen.

Außerdem ist bei mir ein Abblendlicht kaputt. Ich dachte mir, ich rüste gleich auf Osram Nightbreaker oder Philipps Ultinon um. Aber so wie ich es verstanden habe, haben die bei meiner Schüssel keine Zulassung. Gibt es stattdessen von Euch eine Empfehlung als Alternative?

Grüße
Daniel

E

eVagabund

Mitglied
Hallo Daniel,

ein Fehlercode sagt noch nicht genau was kaputt ist sondern gibt Hinweise wo man suchen sollte.
Deswegen kann es sein, dass die Schläuche zu dem Differentialdrucksensor gehen, porös sind (Druck vor und hinter dem Partikelfilter), Es kann auch sein dass Der Sensor kaputt ist. Es kann aber auch etwas mit der Elektrik nicht stimmen.

Zu den Lampen kann ich Dir keine Empfehlung geben, meistens sind die Scheinwerfer die so vergilbt sind, dass die bessere Lampen keine Verbesserung bringen.

VG
Waldemar

ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Außerdem ist bei mir ein Abblendlicht kaputt. Ich dachte mir, ich rüste gleich auf Osram Nightbreaker oder Philipps Ultinon um. Aber so wie ich es verstanden habe, haben die bei meiner Schüssel keine Zulassung. Gibt es stattdessen von Euch eine Empfehlung als Alternative?

Für LED-Leuchtmittel gibt's leider keine Freigabe, und wenn ich sehe wie wenige NV200 in Deutschland zugelassen sind, gehe ich davon aus daß es auch so bleiben wird.
Du musst aber bedenken daß Leuchtkraft meistens zu lasten der Haltbarkeit geht da die Glühwedel einfach dichter gewickelt werden. Ich hab mit den Osram Ultra Life recht gute Erfahrung in Sachen Haltbarkeit gemacht, die haben immerhin 3 Jahre und fast 130.000km gehalten. Wenn Osram jetzt sein Garantieversprechen von 4 Jahren einlöst waren die immerhin kostenlos https://www.bronies.de/images/smilies/fsgrin.png.

D

danielhb

Neues Mitglied
Danke, hab dann erstmal eine neue Lampe die ich noch rumliegen hatte verwendet. Mir ist zwar nicht klar, warum die Nightbreaker und ähnliche für jedes Fahrzeug eine Einzelabnahme brauch, ich jedoch andere H4 Lampen mit einer generellen Zulassung kaufen kann.

E

EHorst

Mitglied
Die LED Versionen haben eine deutlich abweichendes räumliche Verteilung des abgestrahlten Lichtes.
Und das wirkt sich je nach individuller Geometrie des Scheinwerfers sehr unterschiedlich aus.
Bei den Halogenlampen ist die räumliche Verteilung dagegen grundsätzlich immer sehr ähnlich. Eben weil der Glühfaden immer die gleiche Form hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fragen zu Motorfehlermeldungen, Frage zu Leuchtmittel
Oben