Fragen zu Jumpy L1H1/Pkw

Diskutiere Fragen zu Jumpy L1H1/Pkw im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK'ler, ihr kennt ja meinen Berlingo-Ausbau, und ich hab ein paar neue Module "dazuentworfen" und prinzipiell ist alles klasse - jedoch...
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Hallo HDK'ler,

ihr kennt ja meinen Berlingo-Ausbau, und ich hab ein paar neue Module "dazuentworfen" und prinzipiell ist alles klasse - jedoch geht mir langsam der Platz aus. :lol: Ich kann das Küchenmodul und das Waschbeckenmodul (einzelne Würfel zum einhängen oder frei aufstellen) zwar mitführen, aber nicht mehr sinnvoll und durchdacht unterbringen - zuwenig Platz zwischen den Achsen, hab die baulichen Möglichkeiten vom Berlingo ausgeschöpft. Also - eine Kategorie nach oben.

Ich hab mir virtuell die Jumpys mal angesehen, finde sie an sich recht in Ordnung, die Dieselmotoren sagen mir zu, und es gibt recht hübsch gestaltete und ausgestattete PKW-Varianten. Auch der Vorgänger-Jumpy mit Facelift, find ich nicht verkehrt. Fahren konnt ich jedoch noch keinen, und ich find auch nicht viel "Erfahrungsmaterial" dazu - die Gattung scheint mir eher selten, man greift dann wohl doch eher zu Vito und Co. ...

Wenn mir jemand seine Erfahrungen bezügl. dieser Modelle mitteilen könnte - mir würds helfen. Der aktuelle Berlingo ist nur "außen" gewachsen, aber nicht innen, zumal passt mir da das Fahrwerk nicht, und 9H* Motoren (1.6HDi) sagen mir nicht zu. Ich würd mich persönlich nicht verbessern, wenn ich vom GJ (IIer) auf den B9 (IIIer) umsteige. Zumal - die Optik, spielt da mit, ist nicht meins.

Was anderes hat PSA derzeit nicht zu bieten, und was anderes möcht ich eigentlich auch nicht fahren.
Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen! :rund:

Gruß
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.248
Berlingooo schrieb:
Was anderes hat PSA derzeit nicht zu bieten, und was anderes möcht ich eigentlich auch nicht fahren.

Warum eigentlich? Bei anderen Herstellern gibts ja schon mehr Innenraum ohne gleich ne Kategorie höher zu gehen.
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
...na, weil da nichts passendes dabei ist. Der Evalia fiel direkt bei der ersten Probefahrt durch, Vitos sind mir viel zu teuer, und und und. Aber das war jetzt eigentlich auch nicht die Frage...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nun ja, ich kenn mich schon ein Bißchen aus mit den Fahrzeugen.
Im Moment sind die Scudos preiswerter, weil Fiat ja aus der Coproduktion ausgestiegen ist.
Beide aktuellen Motoren (der 90PS ist indiskutabel für das Fahrzeug) sind weich und harmonisch, der 165er ein echtes Sahnestück bei geringem Verbrauch.
Das Platzangebot ist natürlich nicht zu vergleichen mit Berlingo und Co.
Das Wichtigste ist es, einen Händler zu haben, der sich mit dem Auto auskennt, speziell, wenn er Luftfederung hat.
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Ich konnte jetzt 2 Jumpys probefahren, einen L1 mit dem 136PS DW10, und einen L2 mit besagtem 163PS DW10 (ein Reimport, weiß nicht, ob es die Konfiguration in D so gibt). Stimmt: Der stärkste HDi macht n starken Eindruck. Auch das Fahrwerk, gerade die Luftfederung, die ich noch vom C4GP kenn, ist recht stimmig, der Blick in den Motorraum hat keine Überraschungen parat. Verarbeitung find ich okay, da hab ich schon andere Rappelbuden gesehen, und der Sprung vom Jumpy1 is schon ordentlich. Kann man drüber nachdenken, über den Wagen, als L2 ist er mir doch zu groß, aber L1 geht schon in Ordnung. Hatte einen mit hellem Innenraum und hellen Sitzen, find ich schon sehr gediegen, für die Fahrzeugklasse - gefällt.
 
Thema: Fragen zu Jumpy L1H1/Pkw
Oben