Fragen und Antworten zum Kangoo G2

Diskutiere Fragen und Antworten zum Kangoo G2 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - War heute beim Freundlichen und habe ihm ein paar Fragen gestellt. Teilweise von mir, teilweise auch von anderen hier... Langes Vorglühen -...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
War heute beim Freundlichen und habe ihm ein paar Fragen gestellt.
Teilweise von mir, teilweise auch von anderen hier...

Langes Vorglühen - Normal?
Nein! Länger als 1-2 Sekunden sollte das nicht dauern. Entgegen der BDA kann schon früher gestartet werden, das Aufleuchten des Glühwendels soll nur anzeigen das die Vorglühanlage funktioniert!

Was sind das für Kunststoffstreifen vor den Radläufen am Unterboden? und Ist der Motorraum unten offen oder geschlossen?
Dazu haben wir den Wagen auf der Hebebühne mal hochgefahren. Tatsächlich, der G2 (zumindest meiner!) hat einen geschlossenen Motorraum nach unten. Ist eine Kunststoffplatte mit 4 Schrauben befestigt. An der Kunststoffplatte sind diese Kunststoffstreifen befestigt und sollen die Verwirbelungen minimieren (Spoiler). Aha!

Warum hat das Standlicht 2 Wendel?
Wußte der Meister nicht! "Was Sie alles so sehen..." sein Kommentar. Dann ein Anruf seinerseits und die Erklärung:" Müssen wir klären. Kann sein das das TAGFAHRLICHT in der Zentralelektronik aktiviert werden kann, kann aber auch sein das Renault einen bestimmten Glühlampentyp verbaut und der ist eben 2-wendelig...

Scheibenwaschanlage unbrauchbar
Ja, das haben andere auch schon berichtet. Es gibt aber zur Zeit noch keine anderen Düsen. Die anderen Modelle haben auch alle Fächerdüsen, da habe man aber noch nichts nachteiliges gehört. Ein Vergleich hat ergeben, das beim Kangoo die Düsen unter der Motorhaube liegen, bei den anderen Modellen an der Kante derselben. Da spielen wohl Luftverwirbelungen eine Rolle. Werde ich mit leben müssen...

Standheizung
Der Händler will für eine Webasto Thermotop E mit Funkfernbedienung
komplett montiert 2000 EURO haben. Dauert ca. 3-4 Arbeitstage. In der Zeit würde ich einen Wagen gestellt bekommen.
Hmh, das ist mir zu teuer. Ich werde noch mal den Boschdienst befragen, oder beim nächsten Urlaub in Bayern den Herrn Baron von Zooom besuchen :mrgreen:
 
Thema: Fragen und Antworten zum Kangoo G2
Oben