Fragen und Antworten zum Kangoo G2

Diskutiere Fragen und Antworten zum Kangoo G2 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; War heute beim Freundlichen und habe ihm ein paar Fragen gestellt. Teilweise von mir, teilweise auch von anderen hier... Langes Vorglühen -...

  1. #1 Schrankwand, 18.02.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    War heute beim Freundlichen und habe ihm ein paar Fragen gestellt.
    Teilweise von mir, teilweise auch von anderen hier...

    Langes Vorglühen - Normal?
    Nein! Länger als 1-2 Sekunden sollte das nicht dauern. Entgegen der BDA kann schon früher gestartet werden, das Aufleuchten des Glühwendels soll nur anzeigen das die Vorglühanlage funktioniert!

    Was sind das für Kunststoffstreifen vor den Radläufen am Unterboden? und Ist der Motorraum unten offen oder geschlossen?
    Dazu haben wir den Wagen auf der Hebebühne mal hochgefahren. Tatsächlich, der G2 (zumindest meiner!) hat einen geschlossenen Motorraum nach unten. Ist eine Kunststoffplatte mit 4 Schrauben befestigt. An der Kunststoffplatte sind diese Kunststoffstreifen befestigt und sollen die Verwirbelungen minimieren (Spoiler). Aha!

    Warum hat das Standlicht 2 Wendel?
    Wußte der Meister nicht! "Was Sie alles so sehen..." sein Kommentar. Dann ein Anruf seinerseits und die Erklärung:" Müssen wir klären. Kann sein das das TAGFAHRLICHT in der Zentralelektronik aktiviert werden kann, kann aber auch sein das Renault einen bestimmten Glühlampentyp verbaut und der ist eben 2-wendelig...

    Scheibenwaschanlage unbrauchbar
    Ja, das haben andere auch schon berichtet. Es gibt aber zur Zeit noch keine anderen Düsen. Die anderen Modelle haben auch alle Fächerdüsen, da habe man aber noch nichts nachteiliges gehört. Ein Vergleich hat ergeben, das beim Kangoo die Düsen unter der Motorhaube liegen, bei den anderen Modellen an der Kante derselben. Da spielen wohl Luftverwirbelungen eine Rolle. Werde ich mit leben müssen...

    Standheizung
    Der Händler will für eine Webasto Thermotop E mit Funkfernbedienung
    komplett montiert 2000 EURO haben. Dauert ca. 3-4 Arbeitstage. In der Zeit würde ich einen Wagen gestellt bekommen.
    Hmh, das ist mir zu teuer. Ich werde noch mal den Boschdienst befragen, oder beim nächsten Urlaub in Bayern den Herrn Baron von Zooom besuchen :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen und Antworten zum Kangoo G2

Die Seite wird geladen...

Fragen und Antworten zum Kangoo G2 - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen

    VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen: Hallo an alle, nun auch mein erster Post. Habe schon mal still und heimlich mitgelesen und beschäftige mich nun mehr mit dem Thema. Meine Frau...