Fragen rund um Tourneo/Transit Connect L2/H2

Diskutiere Fragen rund um Tourneo/Transit Connect L2/H2 im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, und ge moje.. Habe folgende Fragen an die Profis zum Tourneo Connect: - lassen sich die hinteren Kunststoffverkleidungen...

1. #1 Walker Boh, 24.04.2018
    Walker Boh

Walker Boh Neues Mitglied

Hallo zusammen,

und ge moje..

Habe folgende Fragen an die Profis zum Tourneo Connect:
    - lassen sich die hinteren Kunststoffverkleidungen entfernen (wegen Platz Optimierung) ?
    Würde dann das Bett oberhalb der Radkästen aufbauen..
    - welche Bettbreite würde ich nach dem Entfernen hinbekommen (sonst wohl nur 120cm, oder)?
    - Sind die hinteren Fenster zum Ausstellen oder fest?

Thanx in advance, Chris 0340983571006.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen bei Hochdachkombi.de
    .
    Den Wagen kenne ich nicht, doch man kann mal in andere Fahrzeuge reinssehen und findet Antworten
    https://www.flickr.com/photos/cycleseven/7488093712/in/photostream/
    https://www.flickr.com/photos/cycleseven/7475288782/in/photostream/
    .
    Lies mal selber
    https://i.pinimg.com/736x/92/7f/39/...60925a8--ford-transit-connect-van-camping.jpg
    Laderaum Breite 1490 steht dort, das kann nur oberhalb der Radkaesten sein
    Zwischen die Radkaesten passt ueblich bei den HDK eine Palette quer, bei den groesseren jedenfalls,
    hier 1226.
    .
    In Deinem Bild sind die Scharniere von Ausstellfenstern zu sehen
    upload_2018-4-24_12-29-3.png

Gruss Helmut

4. #3 Reisebig, 24.04.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Dem Foto nach zu Urteilen handelt es sich um einen Tourneo Connect bis 2013 (also MK1). Zu deinen Fragen:
    - Ja die Kunststoffverkleidungen lassen sich abnehmen, ist eine Mischung aus Clipse und geschraubt, wenn ich mir meine nackte Blechwand anschaue.
    - Breite mit Verkleidung kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie eine. Zwischen dem nackten Blech hast Du zwischen den Radkästen 1,22 Meter und etwas höher maximal 1,49 Meter.
    - Normalerweise sind die Fenster fest, wäre möglich das es teurere Ausstattungen gegeben hat mit Klappfenster, ich habe noch keine gesehen.

5. #4 Walker Boh, 24.04.2018
    Walker Boh

Hallo Helmut,

Grüße aus Usingen ; -)

Letztendlich soll das ein Minicamper werden. Auto habe ich allerdings noch nicht. Option ist ein NV200.

Das ist ein Connect L2 5 Sitzer. Derzeit bei Autoscout.. (Ford Transit Connect 1.8 TDCi lg.T23, 7680€).

Darf aber keine externen Links hier posten.

Gruß

6. #5 helmut_taunus, 24.04.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

upload_2018-4-24_12-43-49.png
    Ford Tourneo Connect L2 H2

7. #6 Reisebig, 24.04.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Meine Farbe aber etwas neueres Baujahr als mein Transit Connect, der hat das 2009er Facelift schon.

8. #7 Walker Boh, 24.04.2018
    Walker Boh

Vielen Dank euch beiden!

..drei Hessen und sonst keiner..

9. #8 Reisebig, 24.04.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Der alte Connect ist hier leider nicht mehr so vertreten, deswegen werden nicht so viele Antworten auf spezielle Fragen kommen. Wird anders wenn Du was wegen NV200 fragst :mrgreen:

10. #9 helmut_taunus, 24.04.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hessen vorn.
    Wo immer das auch sei.
    .
    Einer will das Auto,
    der andere hat so ein Auto,
    der Letzte kann nur paar Tips geben, weiss wie das Auto aussieht.
    .
    Da wird wahrscheinlich noch etwas passieren, einige sitzen "in der Sonne".
    Bist Du schon auf dem Weg zu dem Wagen, nach "Nordfrankreich"?

11. #10 Reisebig, 24.04.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Du meinst dieses Angebot ?
    https://www.autoscout24.de/angebote...sel-blau-15164820-412e-4928-95f6-e22684172962

Ist schon ein bisschen komisch. Beschreibung und Bilder passen nicht immer zueinander. In den Fahrzeugdetails wird vom Transporter und 2 Sitzen geschrieben. Das ist aber definitiv nicht der Transporter auf den Bildern und Er hat 5 Sitzplätze. In der Beschreibung wird von Ablage im Dachhimmel und unverglaste Hecktüren geschrieben, das Auto hat keine Ablage und die Hecktüren sind mit Fenster. Es wird von Schiebetür rechts geschrieben, die Bilder zeigen aber das Fahrzeug mit zwei Schiebetüren.

Es kann natürlich sein das der Verkäufer einfach einen Standardtext kopiert hat und sich nicht auf die Unterschiede konzentriert hat, aber es stimmt nicht überein.

12. #11 Walker Boh, 24.04.2018
    Walker Boh

Die Unstimmigkeiten sind mir auch schon aufgefallen. Naja, würde bei Bedarf eh einen gründlichen Check machen lassen.

13. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. LuggiB

LuggiB Mitglied

Manchmal sollte vielleicht die eine oder andere "Alarmglocke" angehen ! :confused: 8) Vorsicht ist besser als Nachsicht !

15. odfi

odfi Mitglied

Zu dem Auto können Dir hier auf jeden Fall ganz viele Leute ganz viel sagen... abgesehen davon, dass Du mehr Innenraum, um den es Dir anscheinend geht, bei keinem anderen Auto dieser Länge findest.

Thema:

Fragen rund um Tourneo/Transit Connect L2/H2

Die Seite wird geladen...

Fragen rund um Tourneo/Transit Connect L2/H2 - Ähnliche Themen

1. Frage an die Tourneo-Fahrer

Frage an die Tourneo-Fahrer: Moin zusammen - viele Grüße an die Tourneo-Fahrer! Gerne würde ich einmal von Eurem Erfahrungsschatz profitieren. Ich bin derzeit noch mit einem...
  2. Transit/Tourneo Courier: versenkbarer/umlegbarer Beifahrersitz?

Transit/Tourneo Courier: versenkbarer/umlegbarer Beifahrersitz?: Guten Morgen, vorab, ich kenne mich mit diesem Fahrzeug nicht wirklich aus...aber bitte nicht durcheinanderbringen, es geht um den...
  3. Unterschied zwischen Ford Grand Tourneo Connect und Ford Transit Connect

Unterschied zwischen Ford Grand Tourneo Connect und Ford Transit Connect: Hallo zusammen, ich hab bloß mal eine Frage .Kann mir einer sagen was der Unterschied ist zwischen Ford Tourneo Connect und Ford Transit Connect...
  4. Radio Nissan Connect 1.5 schaltet sich nicht ab

Radio Nissan Connect 1.5 schaltet sich nicht ab: Hallo liebe Leute, wir sind gerade im Urlaub in Kroatien und unserer Radio geht auch bei ausgeschalteter Zündung und abgeschlossen nicht aus. Habe...
  5. Erfahrungen mit Tourneo oder Grand Tourneo Connect?

Erfahrungen mit Tourneo oder Grand Tourneo Connect?: Hallo, ich fahre aktuell einen Opel Combo C. So langsam wird er ein altes Auto und ich fange an darüber nachzudenken, was irgendwann seine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden