Fragen Nach Probefahrt

Diskutiere Fragen Nach Probefahrt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin den Evalia 110 dci zur Probe gefahren. Ich bin überrascht, der fährt besser als er aussieht. Die Fahrleistungen entsprechen meinem...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin den Evalia 110 dci zur Probe gefahren.
Ich bin überrascht, der fährt besser als er aussieht.
Die Fahrleistungen entsprechen meinem jetzigen VW T5 2,5 TDI
Der Geradeauslauf ist für eine Starrachse erstaunlich gut, ebenso die Seitenwindempfindlichkeit.

Meine Fragen:
Ich habe den Eindruck, das Gas hängt, beim Schalten fällt die Drehzahl nicht ab.
Die Sitzfläche ist etwas kurz und etwas schmaler als übliche Sitze ?
Hat der zu kleine Räder montiert?
Wenn man nicht das Connect - Paket bestellt, wo ist dann der Rückfahrmonitor ?
Hat der ASR ?

Mal schauen wie das Händlerangebot ausfällt und wie die Lieferzeiten sind.

Gruß
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Hhmm, die meisten Fragen sind sehr subjektiv in der Beantwortung. Das Gas hängt nicht, wenn der Fuß vom Gas ist, ist kein Gas. Die Sitzflächen sind dem Auto entsprechend, da kleiner als ein T5 sind auch die Sitze etwas kürzer, aber für mich immer noch gut. Zu schmal kann ich überhaupt nicht bestätigen. Nein, größere Räder können montiert werden aber an dem Raum den sie im Radhaus einnehmen ändert sich nicht entscheidend viel. Der Monitor ist dann an der Stelle wo der Drehzahlmesser, Tankanzeige, Uhr usw. eingeblendet sind. Weitere technische Details sind dann auch auf nissan.de zu bekommen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
die kurzen Sitze würde ich anders erklären. Es ist ein Japanisches Auto und die Japaner sind bekanntlich kleiner. Durchweg sind die Sitze in den asiatischen Autos kurz bzw. klein.

Ciao
Peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Monitor ist bei uns mit im NAVI / Radiobildschirm mit drin. Ist vielleicht beim Benziner anders...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Monitor im Display : -> hier gibt es ein Bild davon

Das mit dem hängenden Gas ist so eine Sache :) Den einen fällt es auf, den anderen nicht.. Hier spielt wohl das Steuergerät ein wenig mit und sorgt für eine Entkopplung von Gaspedal und Drehzahl, was ich bislang aber nie als wirklich störend empfunden habe.

Morgens ist das sehr praktisch.. kann aus der Tiefgarage die Rampe hoch ohne selbst Gas geben zu müssen.. in dem Moment, wo auf Grund der Steigung die Drehzahl beim kalten Motor abfallen sollte, schiebt das Steuergerät passend nach und so komme ich ohne Fuß auf dem Pedal problemlos aus dem Keller :) ...

Ab und überrascht mich aber der extra Schwung Runterschalten und Abbiegen.. da wird es ab und an auch mal sportlicher als gedacht... man gewöhnt sich aber sehr schnell daran..

Aus meiner Sicht würde ich immer zum Connect raten.. alleine wg. dem damit verbundenen Tempomat ist es ne wirklich feine Sache und das Navi ist gute Hausmannkost und funktioniert problemlos.. Beim NV200 ist die Sicht nach vorne nicht ganz so prickelnd, wenn man über 1.80 ist.. da machen sich zusätzliche Navis im Sichtbereich nicht wirklich gut.. und das Display der Kamera ist um Welten besser weil größer und dann ne prima Ergänzung zu den Spiegeln.

Mit dem Sitz bin ich auch nach einem Jahr gut zufrieden... bin allerdings auf langen Strecken immer wieder froh, auch mal mit Tempomat fahren zu können und so das rechte Bein mal umstellen zu können. Von der breite gab es bislang kein Problem.. passt bei mir .. (noch ..1,83..120 kg...:) )

Eine reinrassige Anti Schlupf Regelung hat der NV200 meines Wissens nach nicht.. ist aber in der Funktion wohl im Ansatz mit beim ESP mit drinne, was im Zweifel Gas weg nimmt, wenn es rutscht und durchdreht... hab's aber selbst noch nie in Aktion erlebt und es auch noch nicht drauf ankommen lassen... im Zweifel kann man es aber abschalten, sollte es mal rutschen als greifen und man trotzdem die Hoffnung haben, irgendwie durchrutschend vom Fleck zu kommen..
 
A

Anonymous

Guest
Danke,
schon mal für die Antworten.

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Drehzahl nur verzögert zurückgeht und man auf glatter Fahrbahn einen Gang hochschaltet,
und flott einkuppelt die Räder durchdrehen. Beim runterschalten dürfte es sich positiv auswirken. Welche Erfahrungen liegen beim Winterbetrieb vor?

Der Rückfahrmonitor ersetzt die LED / LCD -Anzeige. Die Symbole werden also als Bild wiedergegeben. Sonst ändert sich nichts ?

Frage zu den Spiegeln:
Der Verstellbereich war am Limit und sprang immer wieder zurück.
Das Spiegelglas stand unten aus dem Gehäuse hervor.
Kann man da was ändern oder ist das so.

Gruß
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
ich könnte mir vorstellen, wenn die Drehzahl nur verzögert zurückgeht und man auf glatter Fahrbahn einen Gang hochschaltet,und flott einkuppelt die Räder durchdrehen. Beim runterschalten dürfte es sich positiv auswirken. Welche Erfahrungen liegen beim Winterbetrieb vor?

Himmel.. nee.. also so heftig ist es bei weitem nicht bei mir.. das ist mehr eine gefühlt erhöhte Leerlaufdrehzahl, die die Kiste dann einfach am Ende auf mehr Endgeschwindigkeit bringt, als ich erwartet hätte.. ich spreche hier von dem Bereich um 30 km/h und drunter.. das ist weit weg von 'quietschenden Reifen' sondern mehr ein sanftes beschleunigen obwohl der Fuss vom Gas ist und ich eigentlich ein ausrollen erwarten würde.. statt dessen legt die Kiste wieder an Tempo etwas (!) zu. Muss dazu sagen, dass ich auch gerne mal 'untertourig' rollen lasse..

Winterbetrieb oder auf ner nassen Wiese ist mir bislang nichts negatives aufgefallen.. allerdings basiert diese Aussage auf relativ wenigen Gelegenheiten, es drauf ankommen zu lassen.

Zu den Außenspiegeln:

Da ist bei mir rechts in der Tat auch der Anschlag erreicht und er Spiegel steht wie beschrieben etwas vor, praktische Nachteile scheint man damit aber nicht zu haben.. hab zuerst auch das Gefühl gehabt, dass passt noch nicht ganz..derweil scheint es mir aber doch sehr passend zu sein :).. Linker Spiegel hat bei mir noch ein wenig Verstellluft, ist aber auch nicht sonderlich weit vom Anschlag weg.

Abhilfe ist mir hier keine bekannt.. würde mir auch etwas mehr Verstellbereich wünschen, ohne ihn allerdings wirklich zu benötigen.

Dachte auch zuerst, ich müsse sterben, da der Innenspiegel nicht abblendbar ist.. aber auch das hat sich als durchaus ausreichend in der Praxis erwiesen. Wen das stört.. Knutmut hat z.B. einen alternativen Innenspiegel montiert, passender Thread dazu : -> viewtopic.php?f=50&t=10502&p=94425&hilit=innenspiegel+nv200#p94174
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Nach Knutmuts Anregung habe ich mir den gleichen Innenspiegel bestellt und angebracht: eine Riesen-Verbesseung! Endlich ist das Sichtfeld nicht mehr durch den falsch platzierten Innenspiegel eingeschränkt, und er ist abblendbar. Das für ca 15 Euro - Klasse!! Danke, Knutmut!

Thomas
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
T.Error schrieb:
Ich habe den Eindruck, das Gas hängt, beim Schalten fällt die Drehzahl nicht ab.
Dies fiel mir schon von Anfang auf und es ist schon störend, da die Drehzahl beim Schalten m. E. schneller abfallen sollte.

Aber das wird man kaum ändern können. :(
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Fischotter schrieb:
Hallo,
die kurzen Sitze würde ich anders erklären. Es ist ein Japanisches Auto und die Japaner sind bekanntlich kleiner. Durchweg sind die Sitze in den asiatischen Autos kurz bzw. klein.

Ciao
Peter
Das kann ich (1,85 m) für meinen Daihatsu Trevis (Kleinstwagen) nun überhaupt nicht bestätigen. Von allen Kleinstwagen war das der einzige, ich dem ich vernünftig sitzen konnte.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit der Drehzahlanhebung hat mich beim Diesel (DCI 90) immer zur Weißglut gebracht. Übertrieben formuliert, habe ich in den unteren Gängen laufend einen heulenden Motor gehabt. Es gab laufend durchdrehende Antriebsräder. Es hat mich furchtbar genervt. Beim NV200 16V Benziner hat man das besser gelöst. Dort hat mir das mit der Drehzahlanhebung besser gefallen. Allerdings kann ich auf solch einen Spielkram vollkommen verzichten.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich glaube der dCi 90 den du gefahren bist war defekt - leichte Drehzahlanhebung gibt es - die führt aber niemals zum durchdrehen der Räder - kaum spürbar - ich habe sie nur bemerkt weil ich den Vergleich zum Japan NV 200 hatte von der Probefahrt der noch den 86PS Motor ohne DPF hatte - der dies nicht hat. Fahr mal noch einen Diesel Probe, kann mir nicht vorstellen das du es noch mal so feststellen wirst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe mich mit der Sache mal beschäftigen müssen, da ich mit meinem ( noch ) T5 Probleme hatte.
Diese " Schlagmomentregelung" ist weit verbreiteter als man denkt.

Bei mir gab es Schläge im Motorraum beim abrupten Gas geben bzw. wegnehmen. Im kleinen Gang drehten während der Fahrt öffter die Räder durch.

Die Ursache war ein defekter Kupplungsschalter.
Dieser bewirkt, dass bei getretener Kupplung der Motor beim Gasgeben sofort hochdreht, bzw beim loslassen sofort runterdreht.
Wenn die Kupplung nicht getreten wird, (zum Test Gang raus) steigt beim Gaswegnehmen die Drehzahl an und geht dann langsam zurück.
Beim Gasgeben steigt die Drehzahl langsam an.

Nachdem der Schalter ausgetauscht ist, fährt er sich nicht mehr so bissig also materialschonender.

Entweder hat der Renaultmotor diesen Schalter nicht oder er ist falsch eingestellt oder defekt.

Gruß
 
Thema: Fragen Nach Probefahrt

Ähnliche Themen

Oben