Frage zur Handbremse

Diskutiere Frage zur Handbremse im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin,moin! Sagt mal, wann fängt eure Handbremse an zu fassen ? Sie hat ja wohl 7 Raster und nun ist es so, dass sie bei 5 nur bei leichter...

  1. #1 Big-Friedrich, 9. Januar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Moin,moin!

    Sagt mal, wann fängt eure Handbremse an zu fassen ?

    Sie hat ja wohl 7 Raster und nun ist es so, dass sie bei 5 nur bei leichter Neigung hält. Wenn wir richtig Schräge stehen fängt der Combo sogar noch bei der 6. Stellung an zu rollen.

    Das ist doch wohl nicht normal oder ?

    Wie ist es bei euch ?
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 9. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, moin,

    eine Handbremse sollte sich für gewöhnlich nach 3 bis 4 Rastern kaum noch anziehen lassen und gut greifen. Es kommt schon mal vor, dass die Handbremsseile sich etwas dehnen. Ich würd's mal kontrollieren lassen. Wenn das Nachstellen keine Wirkung hat, dürften die Seile fehlerhaft sein. Die Beläge halten für gewöhnlich fast ein Autoleben (bei normaler Fahrleistung).

    Gruß Torsten
     
  4. #3 Big-Friedrich, 9. Januar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Moin!

    Der Wagen war ja gerade zur Inspektion. Da habe ich das Thema angesprochen und nun ist es etwas besser, aber halt noch immer so, wie oben beschrieben. Dann muß ich wohl noch mal hin...
     
  5. #4 Combonator, 10. Januar 2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    so lange der handbremshebel nicht senkrecht steht wenn du voll angezogen hast, würde ich mir keine gedanken machen. bei gelegenheit noch mal bissl nachspannen, wenn du es selber nicht machen kannst/willst/darfst :D
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wozu Handbremse

    Ist es denn in Hamburg so bergig? :confused: Ich dachte, es liegt an der Küste? :lol:
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wozu Handbremse

    Also! Mal einen Blick auf die Karte, großer Fluß in Deuschland, mündet zwar in die Nordsee, aber KÜSTE is' dat nich'! Und am Deich hast Du wohl auch noch nicht gestanden...? :twisted: Sind ganz schön steil die Teile.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Handbremse

Die Seite wird geladen...

Frage zur Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Konzepterstellung

    Umfrage zur Konzepterstellung: Hallo erstmal, ich hab mich gerade erst angemeldet, bin aber schon lange ein Fan dieser Seite :-) Habe selbst bereits mehrere Hochdachkombis...
  2. Noch ein paar fragen zum NV200

    Noch ein paar fragen zum NV200: Hallo Ich habe mich neu Angemeldet da ich noch ein paar fragen zum NV200 habe. Wir möchten uns ein neues Auto anschaffen. Die Herrin möchte...
  3. Kurze Frage zum NV200...

    Kurze Frage zum NV200...: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie lang der Laderaum hinter der ersten Sitzreihe bis zur Hecktür ist? Sind das wohl 2 Meter? Danke, Henry
  4. Frage Ablagefächer Grand Connect

    Frage Ablagefächer Grand Connect: Hallo zusammen, wir möchten uns nächste Woche unseren neuen Familienwagen bestellen. Den Grand Connect Titanium als 5-Sitzer. Nun überlege ich,...
  5. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...