Frage zum PDA / Windows 7 / Pocket-PC

Diskutiere Frage zum PDA / Windows 7 / Pocket-PC im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, ich habe einen Pocket-PC am Comport an meinem Rechner angeschlossen. Also seriell. Das war unter XP kein Thema. Active Sync hat das Gerät...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,
hab eine andre Überlegung. schau mal in den Gerätemanager im XP und schau mal ob er die Serielle eingebunden hat. Wenn er das nicht hat wird das so nicht funktionieren. Es wird wohl doch darauf hinauslaufen, dass Du den Adapter seriell auf USB zulegen mußt.
Seriell ist laut MS schon seit jahren kein berücksichtigbarer Schnittstelle.

Ciao

Peter
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Sie sollte aber unter Win7 mit XP-mode funktionieren.

Die Schnittstellen werden ja eigentlich in die virtuelle Umgebung durchgeschleift. Es kann meiner Meinung auch nur daran liegen das entweder unter dem XP Mode der treiber fehlt und das Gerät deswegen nicht erkannt wird oder es braucht (sehr unwahrscheinlich, weil unlogisch) noch einen Treiber unter Windows 7.

Aber mit serielle Geräte unter XP Mode sollte sich doch in Google noch was finden.

Ich habe leider keine seriellen Geräte mehr, sonst würde ich das bei mir ausprobieren... obwohl, ich glaube mein alter Casio-Taschenrechner vom Abitur hat noch einen seriellen Anschluss.... Ich glaube ich muss mal nach dem Kabel und dem Taschenrechner suchen.
 
Thema: Frage zum PDA / Windows 7 / Pocket-PC
Oben