Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android

Diskutiere Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin! Also dank Eiermann haben wir jetzt Googlekalender, dir mit den Handys synchronisieren. Bei meinem Defy ist es nun aber so, dass die...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Also dank Eiermann haben wir jetzt Googlekalender, dir mit den Handys synchronisieren.

Bei meinem Defy ist es nun aber so, dass die Kalender-App nicht synchronisiert. Ich muss immer erst in den Androidkalender und dann synchronisiert er auch den ACalendar. Jetzt sagte mir jemand, ich muss dem Handy sagen, dass der ACalendar nun der Standardkalender ist. Jetzt ist es nämlich auch, dass Einstellungen im ACalendar nicht angenommen werden, sondern immer die vom Standardkalender genommen werden.

Aber ich finde nichts.... Wie überrede ich das Defy, den neuen Kalender als Standard zu nehmen?
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo Stefan,

normalerweise ist es dem Android (Defy) egal welchen Kalender er synct. Der ACalender ist ja nur eine App die auf den OriginalKalender aufsetzt.

Ich habe mal auf meinem Samsung SGII den acalender installiert, einen Termin eingetragen.
Den sehe ich sofort auch im Standardkalender(Original) und sekunden später auch im PC.

Ist das Problem nur beim Defy/Acalender so, oder auch beim anderen Android mit Acalender?
Wenn es nur beim Defy ist würde ich den ACalender mal deinstallieren und noch mal neu installieren(keine Sorge deine Termin bleiben erhalten). Und dann noch mal probieren.

Heutte abend kann ich das zuhause an meinem Defy testen, da hab ich nämlich in den Anfangszeiten allmögliche Kalenderapps,auch acalender, installiert.

Es gibt eigentlich keinen Standardkalender. Die App, die du anklickst wird benutzt, in den(die) andere(n) App(s) auch eingetragen.
Das einzige ist du kannst bei manchen Apps vorgeben in welchen Kalender (privat,arbeit,usw.) ein neuer Termin eingetragen werden soll.


Ich schau mal wenn ich zuhause bin, dann können wir eventuelle Einstellungen vergleichen.


so zuhause:
acalender auf dem defy funzt so wie alle anderen auch :confused: :!:
Ich habe immer noch nicht verstanden was du mit Standardkalender meinst. Wenn du immer den Acalender nutzt, ob über ein Widget aud dem Homescreen oder direkt die App startest, dann ist das eben dein "Standardkalender".

nochmal gucken:
Im ACalendar Menutaste--->mehr--->Kalenderliste--->alle angehakt?? damit er auch synct.
Eventuell kann man dort nur für die App auswählen was gesynct wird??!!

Schreib doch ma detailiert was du machen möchtest, und wo es nicht weitergeht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So.... jetzt habe ich es geschafft.
Google Kalender von meiner Frau und mir, beide freigegeben, beide auf beiden Smartphones.
Schon recht praktisch.
Aber nun geht es weiter. Es wird nur synchronisiert, wenn ich ihm das direkt sage. Das nervt natürlich.

Nun habe erlesen, dass ich die Synch über das Android Widgets Energieeinestellungen ein und ausschalten kann.
Das ist ja nett, aber er soll ja nicht immer synchronisieren, sondern nur, wenn ich den Kalender öffne.
Außerdem schaut er jetzt auch immer nach Mails unter Googlemail. Das soll er auch nicht.
Und dazu kommt jetzt noch, dass meine Empfangsbalken nun immer blau sind. Warum auch immer...
Auch wenn ich alles deaktiviere, sie bleiben blau.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Big-Friedrich schrieb:
So.... jetzt habe ich es geschafft.
Google Kalender von meiner Frau und mir, beide freigegeben, beide auf beiden Smartphones.
Schon recht praktisch.
Aber nun geht es weiter. Es wird nur synchronisiert, wenn ich ihm das direkt sage. Das nervt natürlich.

Nun habe erlesen, dass ich die Synch über das Android Widgets Energieeinestellungen ein und ausschalten kann.
Das ist ja nett, aber er soll ja nicht immer synchronisieren, sondern nur, wenn ich den Kalender öffne.
Außerdem schaut er jetzt auch immer nach Mails unter Googlemail. Das soll er auch nicht.
Und dazu kommt jetzt noch, dass meine Empfangsbalken nun immer blau sind. Warum auch immer...
Auch wenn ich alles deaktiviere, sie bleiben blau.
Big-Friedrich schrieb:
Aber nun geht es weiter. Es wird nur synchronisiert, wenn ich ihm das direkt sage. Das nervt natürlich.
o

Big-Friedrich schrieb:
Außerdem schaut er jetzt auch immer nach Mails unter Googlemail. Das soll er auch nicht.

In Einstellungen Konten Googlekonto anklicken, dor kann man auswählen was gesynct werden soll (Kalender/Mail/Picasa)
haken weg bei Mail fertich!
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Big-Friedrich schrieb:
Es wird nur synchronisiert, wenn ich ihm das direkt sage. Das nervt natürlich.
Wie "sagst" du, das syncronisiert werden soll?
Normalerweise wird beim Konto einrichten sync automatisch mit eingerichtet, und bei Änderungen oder zu bestimmten Zeiten( bei mir bei goggle morgens 4:00 Uhr ??!!) gesynct. Das passiert im Hintergrund ohne das du es merkst.

Gerade bei acalender ist der sync bei neuem Termin eigentlich sofort.

Big-Friedrich schrieb:
aber er soll ja nicht immer synchronisieren.
Warum nicht? Macht er ja auch nicht immer, sondern nur wenn was passiert ist.

Big-Friedrich schrieb:
Außerdem schaut er jetzt auch immer nach Mails unter Googlemail. Das soll er auch nicht.
Unter Einstellungen-Konten, googleKonto antouchen, Haken bei Mail weg fertig.


Big-Friedrich schrieb:
Und dazu kommt jetzt noch, dass meine Empfangsbalken nun immer blau sind. Warum auch immer...
Auch wenn ich alles deaktiviere, sie bleiben blau.

Wie blau? die Empfangsbalken(beim Defy weiss) sind eigentlich für GSM (Telefonie) und werden nur durch Flugmodus ausgeschaltet (Telefonie und Daten aus!!), dann ist statt Balken ein Flugzeug zu sehen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also weiter geht es....
Er synchronisiert nur, wenn ich das Widget Energiesteuerung auf den Deskop lege und dort auf Syn. klicke.
Dann baut er Verbindung zu Google auf und sobald ich den Kalender öffne, wird aktualisiert. Hinterher schalte ich die Syn. mit dem Widget wieder aus. So weit, so gut.

ABER..... nach dem Syn. bleiben die Empfangsbalken blau und der Akku wird sichtbar belastet.

Nun weiss ich aber auch warum!
Hintergrunddaten habe ich ausgeschaltet. Brauchte ich bisher nur ganz selten.
Aber wenn ich Sync. aktiviere und hinterher ausschalte, bleiben die Hintergrunddaten aktiviert und damit die Balken blau und der Akku hält nur die Hälfte der Zeit. Das möchte ich nicht.

Also ich möchte einen Button auf dem Desktop haben, mit dem ich die Hintergrunddaten einfach ein und ausschalten kann.
Mehr nicht :rund:

Ist das zuviel verlangt?
 
Thema: Frage zum Motorrola Defy oder Kalender oder Android
Oben