Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo

Diskutiere Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Gepäcknetz beim aktuellen Doblo schnell und einfach ein- und auszubauen ist? Der Händler konnte mir dazu...
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das Gepäcknetz beim aktuellen Doblo schnell und einfach ein- und auszubauen ist?
Der Händler konnte mir dazu leider keine befriedigende Auskunft geben.
Ist auch eine Montage hinter den Vordersitzen bei umgeklappter Rückbank möglich?
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Meinst Du das Trennnetz zum Gepäckraum oder das Gepäcknetz? Das Gepäcknetz wird ja nur in den Befestigungsösen am Boden eingehängt.

Das Trennnetz habe ich bei mir drin, Ein- und Ausbau sind in ca 5 Minuten erledigt, es wird oben eingeklemmt und unten in vorhandene Öffnungen eingesteckt und festgeschraubt. Kann aber nur in einer Position befestigt werden.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das trennnetz hinter der 2ten sitzreihe ist eher ein gitter, oder ?
soweit ich gesehen habe, kann man das nur dort befestigen, nicht hinter den vordersitzen.
vielleicht gibts da noch eine andere möglichkeit. ich nutze sowas auch gern und werde nachforschen, wenn ich die karre habe.
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Laut Abbildung im Zubehörkatalog sollte es ein Trenngitter sein, korrekt.

Tatsächlich ist es aber nur ein Metallrahmen mit Netzbespannung. Unschön ist auch, daß der Rahmen an der Stelle wo er in der Öffnung der Seitenverkleidung verschraubt wird bereits Flugrost ansetzt...

Und korrekt, es kann nur hinter der zweiten Sitzreihe montiert werden.

Hier mal ein Link zu einer ebay AUktion : http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Aw&dur=962

Da sieht man gut wie es befestigt ist. Und jetzt anstelle des Gitters eine Netzbespannung, dann hast Du das Originale Trenngitter.
 
O

ollonois

Mitglied
Beiträge
62
Danke für die Info. Kann man das Gitter auch nachrüsten oder fehlen dann die Haltepunkte?
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Ja klar, sofern Du die Verkleidung hinten im Laderaum hast.
Die LKW-Varianten haben diese soweit ich weiß nicht, ob dann andere Haltepunkte da sind weiß ich nicht.

Ab Werk bekommst du das ohnehin nicht, nur als Zubehör.
 
Thema: Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo
Oben