Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo

Diskutiere Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Gepäcknetz beim aktuellen Doblo schnell und einfach ein- und auszubauen ist? Der Händler konnte mir dazu...

1. #1 ollonois, 06.02.2014
    ollonois

ollonois Mitglied

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das Gepäcknetz beim aktuellen Doblo schnell und einfach ein- und auszubauen ist?
    Der Händler konnte mir dazu leider keine befriedigende Auskunft geben.
    Ist auch eine Montage hinter den Vordersitzen bei umgeklappter Rückbank möglich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenne

Jenne Mitglied

Meinst Du das Trennnetz zum Gepäckraum oder das Gepäcknetz? Das Gepäcknetz wird ja nur in den Befestigungsösen am Boden eingehängt.

Das Trennnetz habe ich bei mir drin, Ein- und Ausbau sind in ca 5 Minuten erledigt, es wird oben eingeklemmt und unten in vorhandene Öffnungen eingesteckt und festgeschraubt. Kann aber nur in einer Position befestigt werden.

4. #3 rgruener, 09.02.2014
    rgruener

rgruener Mitglied

das trennnetz hinter der 2ten sitzreihe ist eher ein gitter, oder ?
    soweit ich gesehen habe, kann man das nur dort befestigen, nicht hinter den vordersitzen.
    vielleicht gibts da noch eine andere möglichkeit. ich nutze sowas auch gern und werde nachforschen, wenn ich die karre habe.

5. Jenne

Jenne Mitglied

Laut Abbildung im Zubehörkatalog sollte es ein Trenngitter sein, korrekt.

Tatsächlich ist es aber nur ein Metallrahmen mit Netzbespannung. Unschön ist auch, daß der Rahmen an der Stelle wo er in der Öffnung der Seitenverkleidung verschraubt wird bereits Flugrost ansetzt...

Und korrekt, es kann nur hinter der zweiten Sitzreihe montiert werden.

Hier mal ein Link zu einer ebay AUktion : http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Aw&dur=962

Da sieht man gut wie es befestigt ist. Und jetzt anstelle des Gitters eine Netzbespannung, dann hast Du das Originale Trenngitter.

6. #5 ollonois, 10.02.2014
    ollonois

ollonois Mitglied

Danke für die Info. Kann man das Gitter auch nachrüsten oder fehlen dann die Haltepunkte?

7. Jenne

Jenne Mitglied

Ja klar, sofern Du die Verkleidung hinten im Laderaum hast.
    Die LKW-Varianten haben diese soweit ich weiß nicht, ob dann andere Haltepunkte da sind weiß ich nicht.

Ab Werk bekommst du das ohnehin nicht, nur als Zubehör.

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo

Die Seite wird geladen...

Frage zum Gepäcknetz beim aktuellen Doblo - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  5. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...