Frage zu Modutop - Dach

Diskutiere Frage zu Modutop - Dach im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, liebe Fories ich suche ja einen Berlingo, wie das so ist ,guck /fährt man/frau ja da verschiedene Modelle an Das Modutop dach ist ja...

  1. #1 Anonymous, 25.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, liebe Fories

    ich suche ja einen Berlingo, wie das so ist ,guck /fährt man/frau ja da verschiedene Modelle an

    Das Modutop dach ist ja witzig, :rund:
    aber heizt das bei Sonnenschein nicht stark das stehende Auto auf ? :confused:

    Ich denke dabei an zum Einkaufen, und mal muss mein Hundi da auch ne 1/2 h warten...
    :idea: bringen da evtl. diese Sonnenrollos etwas?

    :roll: Gibt es Probleme mit Undichtigkeiten?

    Vielen Dank schon mal..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 25.01.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Das Modutopdach ist nicht nur witzig, sondern auch praktisch!
    Die Scheiben sind sehr stark eingefärbt, Sonnenrollos gibt es auch.
    Wenn dein Hund im Auto bleibt, hast du doch sicher die Aufstellfenster auf, oder? Von undichten Modutops habe ich noch nicht gehört. Selten löst sich nach Jahren die Gummidichtung innen. Die ist aber nur Optik, die Scheiben selbst sind als tragende Elemente geklebt.
    Leider hatte ich kein Modutop. Das war bei meinem Berlingo-Kauf gerade neu am Markt und mir zu teuer. Ich habe mir seinerzeit eine Standheizung gegönnt...
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte mal einen Berlingo Spacelight, sprich einen mit Modutop.
    Der Wagen ist nicht heißer geworden als sonst auch.
    Undichtigkeiten gabs auch keine. Und ich habe auch im Internet nur einmal eine Geschichte von einem undichten Dach gelesen. Das wurde dann auf Garantie ausgetauscht da Neuwagen.
     
  5. #4 Anonymous, 26.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :p Danke schön ,
    das hört sich ja Klasse an, dann kommt der Modutop -Berli in die engere Wahl... :rund:
    :zwinkernani:
    Diese Forum ist einfach Klasse!
     
  6. #5 Anonymous, 26.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja hallo erstmal... :zwinkernani:

    Beim Berli gibt es das Modutop nur in der Exclusiven Ausstattung.
    Sonst kann man es nicht als Zubehör/Extra ordern. :no:
    Beim Peugeot Partner geht das...
    Deswegen ist bei mir aus dem eigentlich gewünschten Berli XTR ein Peugeot Tepee Escapade mit Zenith-Dach geworden. :jaja:
     
  7. #6 Schrankwand, 26.01.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke mal das die Kangoolangzeittesterin nicht auf das neue Modell, sondern eher auf den Vorgänger aus ist. Schlagt mich nicht, aber das neue Modutop ist ein Designteil, das alte Modutop war ein sinnvolles Detail und schaffte "richtig" zusätzlichen Stauraum.
    Genau so is es auch mit meinem Dachkoffer. Besser als gar nichts, der Vorgänger machte es aber besser.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 27.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo. Goldkrone Hallo SChrankwand

    vielen Dank für den Himweis..

    Ja, Schrankwand hat recht, ich möchte en Berli 2 :zwinkernani: Bj 2005 und da ist das Modotop einfach nur genial...

    Danke schön
    :)
     
  10. #8 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Modutop

    Mein dritter Berlingo (2er) hat ein Modutop und ich bin davon nicht so begeistert.

    Verstärktes Aufheizen im Sommer bemerke ich nicht, dicht ist es auch. Positiv sind die 12v-Steckdosen in den hinteren Boxen zu bewerten, ansonsten stört es mich mehr.

    Der Innenraum wirkt nicht so großzügig wie ohne Modutop, als Fahrer sehe ich nur selten durch die Fenster noch draußen und die Lademöglichkeiten sind durch das Modutop etwas beschränkter. Ich habe mir ab und an schon gewünscht daß es nicht vorhanden sei...
    Dann knistert und knarzt die ganze Sache auch gerne, nicht schlimm aber auch nicht schön.

    Genial ist die Dachreling, die zum Dachgepäckträger umgeschraubt werden kann; das ist eine feine Sache.
    Nachteilig sind wiederum die sehr bruchempfindlichen Klappen; ich traue ich kaum die zu betätigen. Eine Klappe ist mir schon abgebrochen, gin zum Glück auf Garantie. Das Ersatzeil gibt es nur als Set (mit zwei Klappen) und der Einbau ist aufwändig, weil das ganze Modutopdach gelöst werden muss.

    Ich würde das nicht noch einmal kaufe - die Mehrheit ist aber sehr begeistert. Geschmacksache.

    Gruß, M. :D
     
Thema:

Frage zu Modutop - Dach

Die Seite wird geladen...

Frage zu Modutop - Dach - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  2. VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen

    VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen: Hallo an alle, nun auch mein erster Post. Habe schon mal still und heimlich mitgelesen und beschäftige mich nun mehr mit dem Thema. Meine Frau...
  3. Nissan Evalia mit Zooom-Dach

    Nissan Evalia mit Zooom-Dach: Habe damit nichts zu tun, nur gerade zufällig gefunden:...
  4. Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau)

    Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau): Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun endlich für einen Benziner-Berlingo mit der 90 Jahre-Ausstattung entschieden habe, tun sich bezüglich...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...