Frage zu den Stellantis Kombis

Diskutiere Frage zu den Stellantis Kombis im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hab mir einen Toyota Proace City Verso L2 gekauft, der ja Baugleich mit vielen anderen ist. Bin gerade alles am ausbauen, was man so ausbauen...
A

Arctic6

Neues Mitglied
Hab mir einen Toyota Proace City Verso L2 gekauft, der ja Baugleich mit vielen anderen ist.
Bin gerade alles am ausbauen, was man so ausbauen kann, Dabei habe ich gesehen das hinter dem Fahrer und Beifahrersitz Vertiefungen sind, fast 20cm tief, die mit so Art Styropor der mit dem Teppich verklebt ist aufgefüllt sind.
Hat da schon jemand Erfahrung damit ob man das einfach ausbauen kann, oder ob da irgendwelche Leitungen oder Kabel durchlaufen, wäre schon praktisch, ist viel Stauraum.

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Hast du einen Transporter oder PKW? Bei mir (Berlingo Kastenwagen) sieht das so aus:
Sitzvertiefung.jpg
Man bekommt das Styropor auch komplett raus, ist ein bisschen Gefummel, weil es in der Mittelkonsole und sonst überall eingeklemmt ist. Darunter ist bei mir auf der Fahrerseite ein Kabel, die Beifahrerseite ist frei.

A

Arctic6

Neues Mitglied
Einen Pkw, ja, so ähnlich sieht das aus, ist oben mit dem Teppich verklebt, hast du den Teppich zerschnitten?

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Ich hab ja den Transporter, da geht der Teppich bzw. der ganze Boden im Cockpit nur bis zur Trennwand. Der Teppich ist auch auf dem Styropor verklebt, aber da das Stück insgesamt kleiner ist habe ich es so rausbekommen. Es ist bei mir nur vorne unter dem Gummiboden eingeklemmt und dann unter der Mittelkonsole und der Verkleidung über der Türschwelle.

Der Platz ist aber relativ eingeschränkt durch die Querstrebe die man auch bei mir im Bild sieht. Weiß nicht, ob sich das als Stauraum lohnt.

A

Arctic6

Neues Mitglied
Ja, die Querstrebe ist schon doof, aber für die Elektrik dürfte der Platz reichen.

G

Gringo

Mitglied
Hallo Arctic6,
du kannst den Raum unter den vorderen Sitzen und dem hinteren Fußraum für Batterie (flache Batterie oder Sitzschienen hochsetzen), Elektrik und Standheizung nutzen. Der Teppich kann vom Schaum getrennt und weiter verwendet werden...

G

Gringo

Mitglied
Gemacht habe ich das bereits. Die Batterie unter den Beifahrersitz, die Standheizung in den rechten hinteren Fußraum, den Sicherungskasten auf den Holm dazwischen, den Warmluftschlauch zum linken, hinteren Fußraum geführt. Bilder zu dem Thema (nicht von mir) finden sich in den sich in den Tiefen des Forums...

B

berndhac

Mitglied
Hallo,
je nach Ausstattung/Marke gibt es da wohl Staufächer, die man theoretisch auch nachrüsten kann. Habe irgendwo im www davon gelesen, dass da jemand das original Fach mit Deckel und Teppich hat tauschen lassen.

Thema: Frage zu den Stellantis Kombis
Oben