Frage zu Berlingo First 1,6 Diesel

Diskutiere Frage zu Berlingo First 1,6 Diesel im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich will mir einen Berlingo First 1,6 l Diesel als Neuwagen zulegen. Er müsste sowohl für die Stadt als auch gelegentlich für...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich will mir einen Berlingo First 1,6 l Diesel als Neuwagen zulegen. Er müsste sowohl für die Stadt als auch gelegentlich für längere Touren herhalten. Ich denke, die Basisversion ohne jegliches Zubehör müsste mir genügen. Radio baue ich dann selber noch ein. Eure Meinung zu folgenden Fragen würde mich mal interessieren:

1. Gibt es generell was an dem Wagen auszusetzen? Gibts ne bessere Alternative?

2. Kann man die Rückbank komplett ausbauen?

3. Gibt es irgendetwas was der Basisvariante fehlt und es sich empfiehlt dazu zu bestellen?

4. Weiß oder Rot, welche Farbe wäre von Vorteil bei einem späteren Verkauf?

5. Habe ein Angebot vom örtlichen Händler von 11.125 Euro wobei ich noch 2500 abziehen könnte. Ich würde einen alten Saxo bei dem auf den Hof stellen und könnte für 8625 Euro mit dem fertig zugelassenen Berlingo vom Hof fahren. Das gefällt mir eigentlich sehr gut, denkt ihr auch das es ein gutes Angebot ist?

Ich freue mich über jegliche Antworten! Vielen Dank im vorraus, Nadja.
 
G

Guest

Guest
nadja81 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich will mir einen Berlingo First 1,6 l Diesel als Neuwagen zulegen. Er müsste sowohl für die Stadt als auch gelegentlich für längere Touren herhalten. Ich denke, die Basisversion ohne jegliches Zubehör müsste mir genügen. Radio baue ich dann selber noch ein. Eure Meinung zu folgenden Fragen würde mich mal interessieren:

1. Gibt es generell was an dem Wagen auszusetzen? Gibts ne bessere Alternative?

2. Kann man die Rückbank komplett ausbauen?

3. Gibt es irgendetwas was der Basisvariante fehlt und es sich empfiehlt dazu zu bestellen?

4. Weiß oder Rot, welche Farbe wäre von Vorteil bei einem späteren Verkauf?

5. Habe ein Angebot vom örtlichen Händler von 11.125 Euro wobei ich noch 2500 abziehen könnte. Ich würde einen alten Saxo bei dem auf den Hof stellen und könnte für 8625 Euro mit dem fertig zugelassenen Berlingo vom Hof fahren. Das gefällt mir eigentlich sehr gut, denkt ihr auch das es ein gutes Angebot ist?

Ich freue mich über jegliche Antworten! Vielen Dank im vorraus, Nadja.

Hallo Nadja,

dann will ich mal ein paar Fragen beantworten.

zu 1.
Ich fahre selber einen Berlingo, allerdings anders ausgestattet und motorisiert. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren und würde ihn wieder kaufen.

zu 2.
Ja, die Rückbank kann man 1/3, 2/3 oder auch komplett ausbauen.

zu 3.
Leider kann man beim Berlingo First nur noch ein Ausstattungspaket dazu bestellen (für 2.400 EURO). Einzeln gibt es leider nichts mehr.
Sinnvoll wäre natürlich evtl. ein Heckscheibenwischer.
Aber wenn Du nur den willst, dann musst Du trotzdem gleich das ganze Paket kaufen, welches dann u.a. auch noch 2. Schiebetür und Klimaanlage enthält.

zu 4.
Farbe ist Geschmackssache.
Im Moment ist ja Weiss sehr gefragt (warum auch immer). Wie das dann aber in ein paar Jahren aussieht, weiß heute natürlich noch niemand.

Gruß
Martin
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Mein Senf:
Super Auto, sparsam und schnurrig, aber bitte nicht ohne Komfort Paket! Weniger wegen der Klimaanlage (die erhöht später die Verkaufschancen), aber dann haste 2 Schiebetüren, ZV, SEITENAIRBAGS, el. FH, Radio CD, heizbare Heckscheibe...
Beim Wiederverkauf ist die Farbe irgendwann wurscht, aber ohne Klima würd ich ihn schon wg. des Wiederverkaufswertes nicht nehmen und ohne ZV ist im Alltag einfach nervig.
 
A

Anonymous

Guest
à propos Farbe: habe gestern im Vorbeifahren bei 'nem Citronenhändler einen First in bordeaux - ich glaube, dass es KEIN Metallic-Ton war - stehen sehen. Ist das 'ne neue, aufpreisfreie Farbe?

PS: im aktuell auf der Citronenseite downloadbaren "Online-Prospekt" ist (kräftig-)rot als nicht-metallic Farbe nicht mehr aufgeführt und ................ der Wagen wird ausschließlich mit Heckklappe abgebildet!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Harry schrieb:
.zu 2. Ja, die Rückbank kann man 1/3, 2/3 oder auch komplett ausbauen.
Hallo,
ja, und auf dem Rest kann man auch regelkonform waehrend der Fahrt angeschnallt sitzen. Es bleibt Dir zB ein kompletter Einzelsitz, ein Auto fuer 3 Personen, wenn die grosse Bank im Keller steht.
(Das geht nicht bei jedem Hochdachkombi, der Keatur de Autos hat mal eine weniger praktikable Loesung millionenfach verkauft)
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nicht täuschen lassen, der Prospekt ist ne olle Kamelle, den First gibt es (leider) nur mit Flügeltüren.
 
Thema: Frage zu Berlingo First 1,6 Diesel
Oben