Frage zu Berlingo 1,9 d LKW

Diskutiere Frage zu Berlingo 1,9 d LKW im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin schon länger auf der Suche nach dem richtigen Berlingo...und fahre immer noch den kleinen Saxo. Jetzt könnte es mal...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin schon länger auf der Suche nach dem richtigen Berlingo...und fahre immer noch den kleinen Saxo.

Jetzt könnte es mal wieder konkret werden. Bei mir in der Nähe werden ehemalige Behörden LKW verkauft. Ziemlich junge Fahrzeuge mit dem 1,9 D. Der Diesel müsste für mich reichen und soll ja ziemlich robust sein.

Steuer kostet der angeblich 110 Euro. Doch wie sieht es bei privater Nutzung mit der Versicherung aus? Könnt ihr mir da eventuell was zu sagen?

Und allgemein, was haltet ihr davon? Wie bewertet ihr die Preise?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1gxlz4z2yrv

Ich würde mich sehr über Hilfsbeiträge freuen!

Danke, Nadja
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das, was Du an Steuer sparst zahlste doppelt an Versicherung, weil Du mit dem Teil als Kleintransporter eingestuft wirst, Du weißt schon, das sind die Dinger, die Dich im Porsche immer von der linken Spur scheuchen!

Und die Versicherung kostet...
 
A

Anonymous

Guest
Je näher die mir hinten draufhängen, desto mehr Ruhe nehme ich mir um den Überholvorgang zu beenden :lol: Interessiert mich nicht wirklich. Ich will einfach nur möglichst wirtschaftlich einen Berlingo fahren!? Wo alles eingerechnet ist: Anschaffung, Steuer, Versicherung, Reparaturen+Haltbarkeit, Sprit für ca. 20000 km im Jahr.
 
G

Guest

Guest
nadja81 schrieb:
Je näher die mir hinten draufhängen, desto mehr Ruhe nehme ich mir um den Überholvorgang zu beenden :lol: Interessiert mich nicht wirklich. Ich will einfach nur möglichst wirtschaftlich einen Berlingo fahren!? Wo alles eingerechnet ist: Anschaffung, Steuer, Versicherung, Reparaturen+Haltbarkeit, Sprit für ca. 20000 km im Jahr.

Hallo Nadja,

je nachdem wo Du wohnst, denk dran das der 1.9D nur eine gelbe Plakette hat.
Da ist unter Umständen dann bald Schluss mit lustig, bzw. fahren in Umweltzonen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

fahre auch einen 1.9D Kastenwagen, aus 2005. Bisher sehr zufrieden.
Zugelassen hier in Kroatien. Will aber demnaechst damit nach Deutschland. Gilt dieser Typ in DE als LKW?

Interessiert mich jetzt nicht wegen Versicherung oder dergleichen (der ist ja hier versichert) sondern wegen eventuellen Fahrverbote, z.B. auf der Brennerpassstrasse. Ich glaube die ist fuer LKW und Anhaenger gesperrt. Wuerde der 1.9D darunter fallen? :?:

Gruesse,
Michle
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
moin,

meines Wissen nach, darf man nicht mit ein einem geschloßenen Zugfahrzeug und Anhänger nicht in Deutschland nicht Unbegrenzten fahren. Es gelten dafür die gleichen Regeln wie für LKW egal welcher Grösse. Wenn es auch nur ein Caddy sein sollte. Ich kenn eine Firma die immer Sonntags einen mit scheiben versehenen Bulli damit sie unbegrenzt Sonntags fahren dürfen.
Wie es am Brenner aussieht kann ich nicht sagen, frag doch einfach mal beim Autocklub oder sonstigen Stellen, wenn es auch die Polizei sein sollte


Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Michle schrieb:
Interessiert mich jetzt nicht wegen Versicherung oder dergleichen (der ist ja hier versichert) sondern wegen eventuellen Fahrverbote, z.B. auf der Brennerpassstrasse. Ich glaube die ist fuer LKW und Anhaenger gesperrt. Wuerde der 1.9D darunter fallen? :?:

ADAC meint dass alte Brennerstrasse okay geht fuer alle LKW bis 3.5to, solange kein Anhaenger dran haengt.

Michle
 
Thema: Frage zu Berlingo 1,9 d LKW
Oben