Frage Fiat Doblo Maxi 2019. Variante ZXU1A

Diskutiere Frage Fiat Doblo Maxi 2019. Variante ZXU1A im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Fiat Doblo max 1,3 Multijet BJ 2019.Ich bitte Euch um Hilfe bei 2, 3 Fragen. Erstens. Noch immer, weder mein Fiat Händler, noch Fiat selbst kann...
B

Baziboss

Neues Mitglied
Fiat Doblo max 1,3 Multijet BJ 2019.Ich bitte Euch um Hilfe bei 2, 3 Fragen. Erstens. Noch immer, weder mein Fiat Händler, noch Fiat selbst kann mir eine komplette Übersicht über meine Sicherungen geben.NICHT EINMAL über DIE KLEINE SEKTION IM INNENRAUM...
Die die mir gegeben wurde hat zb Sicherungen für Scheiben hinten usw.. Obwohl ich diese nicht einmal habe.

Es ist ja ein geschlossener Kastenwagen. (263)
Kurzum. Wo erhalte ich bitte eine exakte Angabe von meinen Sicherungsbelegungen??.

Auch die von Fiat selbst erhaltene Zeichnung kann aufgrund falschen Komponenten nicht korrekt sein.

Zweite Frage.
Ich habe unterm Radio ganz rechts eine Taste von der ich eigentlich sicher weiss Sie bedeutet Scheibenheizung hinten. Sie leuchtet sogar...wenn ich drücke.. Nur habe ich keine Heckscheibe...? Weshalb leuchtet diese dann?

Drittens gibt es eine ideale Lösung für einen Regenschutz bei Öffnung der Hecktüren?

Ich fand nur diverse Kunststoff Überdachungen die gespannt werden und unten an Türen eingehenkt werden, bei Regen bildet sich ein Loch bzw Mulde oben.
Das Problem haben doch viele mit Sicherheit. Wurde hier eine ideale Lösung gefunden?

DANKE! Am nötigsten benötige ich einen Plan für die Sicherungen.
Nochmal zum Auto

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Ich kenne den Doblo leider nicht direkt, nur den Nachfolger der ja auf der K9 Basis ist. Aber grundsätzlich ist der Sicherungskasten doch für alle Modellvarianten und Ausstattungen gleich, manche Sicherungen sind dann halt nicht belegt? Also ich könnte mir vorstellen, dass du immer einen Platz hast der für die Hesckscheibenheizung reserviert ist, auch wenn du keine Heckscheibe hast. Nur dass der normal nicht belegt ist. Vielleicht hat da ein Vorbesitzer eine Sicherung reingesteckt?

B

Baziboss

Neues Mitglied
VIELEN lieben Dank für Deine Antwort und Mühe. Das dachte ich auch aber da ich für meine 12v Steckdose im Innenraum bereits ausgiebig die Sicherung gesucht habe und feststellen musste das diese vorne im Motorraum ist und nicht wie überall angegeben im Innenraum... Merkte ich das das selbst bei selben Jahrgängen scheinbar komplett unterschiedlich ist. Ich hatte bei Fiat selbst angefragt aber der Fiat Kundenservice ist leider das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Egal was man fragt,... "setzen Sie sich mit Ihrer Werkstatt in Verbindung..." selbst bei Fragen nach Dokumenten PDF etc wie Sicherungskasten Belegung. WIRKLICH unverschämt meiner Meinung nach denn diese Autos die wir alle fahren sind ja nicht gerade günstig und man bekommt einen Service vom Hersteller wie für eine 5 Euro wifi Kamera made in China.. Keine Ahnung was das ist und weshalb da eine Sicherung drinnen ist. Dann wohl mal zur Werkstatt und 100 Euro bezahlen.. Denn unser Fiat Händler vor Ort in Ostfriesland ist leider ähnlich Fiat selbst... Kostenlosen Service gibt es da nicht..

B

Baziboss

Neues Mitglied
DAS IST... so gar nicht dumm. Vielen herzlichen Dank. Super Idee... Echt nett.

Thema: Frage Fiat Doblo Maxi 2019. Variante ZXU1A
Oben