Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief

Diskutiere Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zur Anzahl der Halter im Fahrzeugbrief,ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II. Schaut euch mal die Kopie...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zur Anzahl der Halter im Fahrzeugbrief,ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II.
Schaut euch mal die Kopie unserer Zulassungsbescheinigung Teil II an. Da sind ja nur zwei Halter eingetragen.
Links der Vorbesitzer (dort steht Anzahl Vorbesitzer 1), rechts wir (da steht Anzahl Vorbesitzer 2).
Wie ist das zu verstehen? Sind wir jetzt der 2. oder 3. Halter?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, aber ich meine dass das Auto bevor es zu unserem Vorbesitzer kam auf das Autohaus zugelassen wurde. Würde auch die unterschiedlichen Daten (August/Oktober) erklären.
Ist unser Auto 3. Hand :?:
http://home.arcor.de/betriebsrat2010/zulassung.jpg
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Es ist die Anzahl der Vorbesitzer, nicht der Besitzer. In diesem Fall gibt es also zwei Vorbesitzer _vor_ Euch. Evtl. existiert irgendwo noch der ungültig gemachte vorherige Brief?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Nein, der alte Brief existiert nicht mehr.
Aber ich denke du hast recht. Hab auch mal online recherchiert und bin auf diese Zulassungsbescheinigung Teil II gestoßen
Wie man da sieht sind Datum und Datum der Erstzulassung gleich und in der linken Spalte steht Anzahl der Vorhalter 0.
Also war unser Auto doch mal auf den Händler zugelassen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich hätte mir die Antwort auch selbst geben können, wenn ich schon mal in meine Berlingo Zulassungsbescheinigung Teil II geschaut hätte. Da bin ich ja auch Erstbesitzer, stehe links in der Tabelle und habe Anzahl Vorhalter 0.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
DiDre schrieb:
Nein, der alte Brief existiert nicht mehr.
In der Zulassungsbescheinigung sehen die Namen der Vorbesitzer und deren Anzahl nicht mehr drin, dass ist der Grund, warum die Vorbesitzer Ihre Zulassungsbescheinigungen nicht wegwerfen sollten, sondern sich nur ungültig stempeln und genauso wie Wartungsunterlagen dem neuen Käufer übergeben sollten.
Für einen guten Preis würde ich immer lückenlose Dokumentation verlangen. Für ein Billigschnäppchen muss man natürlich darauf verzichten, aber.... immer eine Frage der Abwägung (Preis/Risiko)
 
Thema: Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief
Oben