Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief

Diskutiere Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zur Anzahl der Halter im Fahrzeugbrief,ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II. Schaut euch mal die Kopie...

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Ich hätte da mal eine Verständnisfrage zur Anzahl der Halter im Fahrzeugbrief,ja jetzt Zulassungsbescheinigung Teil II.
    Schaut euch mal die Kopie unserer Zulassungsbescheinigung Teil II an. Da sind ja nur zwei Halter eingetragen.
    Links der Vorbesitzer (dort steht Anzahl Vorbesitzer 1), rechts wir (da steht Anzahl Vorbesitzer 2).
    Wie ist das zu verstehen? Sind wir jetzt der 2. oder 3. Halter?
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, aber ich meine dass das Auto bevor es zu unserem Vorbesitzer kam auf das Autohaus zugelassen wurde. Würde auch die unterschiedlichen Daten (August/Oktober) erklären.
    Ist unser Auto 3. Hand :?:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    5
    Es ist die Anzahl der Vorbesitzer, nicht der Besitzer. In diesem Fall gibt es also zwei Vorbesitzer _vor_ Euch. Evtl. existiert irgendwo noch der ungültig gemachte vorherige Brief?
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Nein, der alte Brief existiert nicht mehr.
    Aber ich denke du hast recht. Hab auch mal online recherchiert und bin auf diese Zulassungsbescheinigung Teil II gestoßen
    Wie man da sieht sind Datum und Datum der Erstzulassung gleich und in der linken Spalte steht Anzahl der Vorhalter 0.
    Also war unser Auto doch mal auf den Händler zugelassen.
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Ich hätte mir die Antwort auch selbst geben können, wenn ich schon mal in meine Berlingo Zulassungsbescheinigung Teil II geschaut hätte. Da bin ich ja auch Erstbesitzer, stehe links in der Tabelle und habe Anzahl Vorhalter 0.
     
  6. #5 welfen2002, 14. Januar 2015
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    1
    In der Zulassungsbescheinigung sehen die Namen der Vorbesitzer und deren Anzahl nicht mehr drin, dass ist der Grund, warum die Vorbesitzer Ihre Zulassungsbescheinigungen nicht wegwerfen sollten, sondern sich nur ungültig stempeln und genauso wie Wartungsunterlagen dem neuen Käufer übergeben sollten.
    Für einen guten Preis würde ich immer lückenlose Dokumentation verlangen. Für ein Billigschnäppchen muss man natürlich darauf verzichten, aber.... immer eine Frage der Abwägung (Preis/Risiko)
     
Thema:

Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief

Die Seite wird geladen...

Frage Anzahl Halter in Fahrzeugbrief - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
  2. Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen

    Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir einen NV200/Evalia zuzulegen. Ziel wäre ein Alltagstaugliches Auto und ein Schlafmobil...
  3. Neubesitzer und viele Fragen

    Neubesitzer und viele Fragen: Hallo ihr, lese ja nun schon seit einiger Zeit hier (seit Dezember, da wir November unseren Evalia bestellt haben) und seit gestern steht nun...
  4. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  5. Frage zur Felgen/Reifengröße.... Borbet LV4 7,0x17"

    Frage zur Felgen/Reifengröße.... Borbet LV4 7,0x17": Hallo, eine kurze Frage zur möglichen Felgen/Reifenkombination für die Eva. Bekomme ich die Borbet LV4 in 7,0x17" mit 225/45/17 eingetragen...