Frage an die Tour / Arizona Fahrer

Diskutiere Frage an die Tour / Arizona Fahrer im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Tour / Arizona Fahrer, ich will meinen Style höher legen, der Tour is doch 2cm höher soweit ich weiß? Der erste FOH wollte mir wohl...
A

Anonymous

Guest
Hallo Tour / Arizona Fahrer,
ich will meinen Style höher legen, der Tour is doch 2cm höher soweit ich weiß?

Der erste FOH wollte mir wohl nicht weiterhelfen und der zweite hat immerhin mal geschaut, konnte aber mir nicht sagen wie das nun realisiert ist.

Also:
Hat der Tour / Arizona längere Federn oder steifere Federn, damit er nciht so tief einsinkt und daher höher liegt? Sind da einfach Distanzscheiben drinne?
Oder hat am Ende sogar jemand die Teilenummer zumindest von den hinteren Federn, da kann man wohl eine Bezeichnung ablesen. Würde das mal jemand machen für mich, wenn er zufällig unterm Auto liegt?

Bitte um Info, der FOH weiß es net, oder will es net wissen??

Vielen lieben Dank!!
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
die 2 zentimeter sind aber schon lang geschichte. die gabs nur bei den ersten tramp. dann kam der rückruf für die 185/65R15. seit dem wird der tramp ja mit den 185/60R15. ich hab auch schon mal was von längeren dämpfern gehört, aber ob da was dran ist, weis ich nicht.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Echt jetzt? der hat nur größere Räder? Die hab ich doch scho drauf. 185/60 R15. warum sieht der dann trotzdem höher aus?
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
vlt. ist ja an der dämpfer geschichte doch was dran...ich hör mich morgen mal um, da seh ich nen paar jungs die bei opel schaffen :jaja:

gruß markus

EDIT: kopiert von der opel-homepage
zitat
"Schlechte Straßen-Paket
– modifizierte Fahrwerksabstimmung "
 
A

Anonymous

Guest
Das wäre echt klasse, wenn Du da was rauskriegen könntest. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe mit dem höheren Fahrwerk. Dachte, es wäre ein Opel Prospekt gewesen, finde ihn aber nicht mehr.
Der Tour hat ja auch noch eine Motorwanne drunter, die noch dran bauen will und eine verstärkt ummanteltes Handbremsseil. das würd ich aber nicht nachrüsten.

Vielen Dank!!!
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
also hab leider nur den mechaniker getroffen, und nicht den lageristen(fachkraft für lagerwirtschaft, sonst krieg ich wieder haue :mrgreen: )
und der meinte, es sind nur die reifen, und ne andere fahrwerksABSTIMMUNG, aber keine andere fahrwerksgeometrie.
des weiteren hab ich festgestellt, das mein combo mit den sommerreifen(185/65R15) schon etwas höher aussieht als mit den winter(185/60R15).
zum vergleich hab ich mal nen kastenwagen neben meinen gestellt, war kaum ein unterschied sichtbar.
und wenn du jetzt noch anstelle von TOUR auch mal TRAMP schreibst, weiß auch jeder was du meinst :mrgreen:
gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Hey,
vielen lieben Dank für die Mühe!!
Wenns nur die Reifen sind, dann hat sichs eh erledigt, dann werd ich mal schauen, ob es für hinten verstärkte Federn gibt, dann komm wenigstens die rein.
Tramp? Hies der so? Ups....okok...TRAMPTRAMPTRAMP.... ;-)

Vielen Dank nochmal!!!
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

Rückruf 185/65/15?

Kann da jemand was zu sagen, ich fahre mit
den Dingern rum und mein FHO weiß von
nix!

LG
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
morgen, hab grad nochmal nachgeschaut, hab mich da vertan, der rückruf galt für die 16-zöller.

aber: seit geschätzt anfang/mitte 2008 fährt der arizona/tramp auf 185/55(bzw60)R15. und das ist bestimmt nicht grundlos passiert...
ich fahr ja auch die 185/65R15 im sommer...und bisher is mir mein combo auch bei einer dem hdk nicht unbedingt angepassten fahrweise noch nie ausser kontrolle geraten :mrgreen:

Zitat Opel:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt, dass an einigen Fahrzeugen der Modelljahre 2005-2007 bedingt durch Gummimischung und Konstruktion der produktionsseitig verbauten 16 Zoll Reifen unter extremen Fahrbedingungen die Kontrolle über das Fahrzeug beeinflusst werden kann.
Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir die Reifen überprüfen und gegebenenfalls ersetzten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem Opel Service Partner Ihrer Wahl auf und vereinbaren einen Werkstatttermin......"
 
A

Anonymous

Guest
Danke für vielen Mühen!
Die 185/60R15 hab ich ja eh schon drauf. Werd mal schauen, was ich für Federn an der Hinterachse habe und werde ggf die verstärkten reinmachen.

Vielen Dank nochmal!
 
Thema: Frage an die Tour / Arizona Fahrer
Oben