Frage an die Opelfahrer

Diskutiere Frage an die Opelfahrer im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Opel-Fans, um welchen Typ handelt es sich hier (nicht ganz fahrbereit)? Und mit wieviel PS wurde der in Deutschland angeboten? Der erste...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo Opel-Fans, um welchen Typ handelt es sich hier (nicht ganz fahrbereit)?
Und mit wieviel PS wurde der in Deutschland angeboten?
Der erste, der die Antwort nennt, bekommt einen doppelten Minze von mir.
Hier das Foto, welches ich am Freitag gemacht habe:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_2136.JPG

Gruß Wolfgang
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Beim Lotto ist die Chance auch nicht besser:

Ich habe keine Ahnung, daher rate ich Kadett, 32 PS
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
knebel24 schrieb:
Beim Lotto ist die Chance auch nicht besser:

Ich habe keine Ahnung, daher rate ich Kadett, 32 PS

..........das Ford-Fahrer keine Ahnung haben, war klar (Scherz!).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Erinnert mich ein bisschen an den Opel Kapitän, dessen Armaturenbrett ich von Mamas Schoß aus studieren konnte (damals durften Kinder noch vorne mitfahren, Kindersitze gabs nicht).
Ui, ist ja - fast! - 50 Jahre her... :shock: :jaja: :lol:
(wenn mich damals schon PS interessiert haben, dann nur die mit vier Hufen :D )

edit: das glaub ich jetzt doch nicht mehr.
Der Kapitän hatte doch eine lineare Geschwindigkeitsanzeige, oder? (Konnte man das damals schon Tacho nennen? :mrgreen: )
Das Loch auf der rechten Seite muss ja was anderes sein, grübel :)
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
:gruebel:

  • Model:mmmjmmOpel GT
    Baujahr:mrijmm1968 bis 1973
    Motorisierung:m1.1 l mit 60 PS bis 1.9 l mit 90 PS

:?: :?: :?:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He.... das erste Foto vom neuen Combo!
Glückwunsch Wolfgang! :mrgreen:
So etwas nennt man doch auch "Erlenkönig"
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

das sieht nach einem zerlegtem Opel GT zu sein, oder?

Ciao

Peter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Wolfgang schrieb:
Der Kardantunnel hat ihn verraten. Habe früher (ein Freund hat einen solchen Restauriert) schon einige Tage und
nächte auf ihm verbracht. Leider hat er auf der Fahrt zur Zulassungstelle (TÜV hatte er schon geschafft) einem Reh
die Vorfahrt genommen. Danach hatter er keine Lust mehr (und ich leider keinen Platz) und hat ihn auf den Schrott-
platz gestellt.

Wolfgang schrieb:
Die zwei Gläschen Minze sind Dir ganz sicher
Super, da Gewinn ich schon mal und dann ist der Preis auch noch alkoholisch. Da ich ja keinen Alkohol trinke (bei
medizinischer Notwendigkeit, mache ich da aber auch schon mal eine Ausnahme :zwinkernani: ), gebe ich die zwei Gläser, zur
freien Verfügung, gleich wieder frei :jaja: .
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Wenn man den noch ein bischen staucht, dann passt der beim Ford in den Kofferraum ...
 
Thema: Frage an die Opelfahrer
Oben