Frage an die Opelfahrer

Diskutiere Frage an die Opelfahrer im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Opel-Fans, um welchen Typ handelt es sich hier (nicht ganz fahrbereit)? Und mit wieviel PS wurde der in Deutschland angeboten? Der erste,...

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Opel-Fans, um welchen Typ handelt es sich hier (nicht ganz fahrbereit)?
    Und mit wieviel PS wurde der in Deutschland angeboten?
    Der erste, der die Antwort nennt, bekommt einen doppelten Minze von mir.
    Hier das Foto, welches ich am Freitag gemacht habe:
    [​IMG]

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Beim Lotto ist die Chance auch nicht besser:

    Ich habe keine Ahnung, daher rate ich Kadett, 32 PS
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    18
    ..........das Ford-Fahrer keine Ahnung haben, war klar (Scherz!).
    Gruß Wolfgang
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    6
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Erinnert mich ein bisschen an den Opel Kapitän, dessen Armaturenbrett ich von Mamas Schoß aus studieren konnte (damals durften Kinder noch vorne mitfahren, Kindersitze gabs nicht).
    Ui, ist ja - fast! - 50 Jahre her... :shock: :jaja: :lol:
    (wenn mich damals schon PS interessiert haben, dann nur die mit vier Hufen :D )

    edit: das glaub ich jetzt doch nicht mehr.
    Der Kapitän hatte doch eine lineare Geschwindigkeitsanzeige, oder? (Konnte man das damals schon Tacho nennen? :mrgreen: )
    Das Loch auf der rechten Seite muss ja was anderes sein, grübel :)
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:

    • Model:mmmjmmOpel GT
      Baujahr:mrijmm1968 bis 1973
      Motorisierung:m1.1 l mit 60 PS bis 1.9 l mit 90 PS

    :?: :?: :?:
     
  8. #7 Big-Friedrich, 23. September 2009
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    He.... das erste Foto vom neuen Combo!
    Glückwunsch Wolfgang! :mrgreen:
    So etwas nennt man doch auch "Erlenkönig"
     
  9. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    18
    Genial, Ernie. Die zwei Gläschen Minze sind Dir ganz sicher (Stefan hat ja nun überhaupt keine Ahnung, Combo! Der wird doch bestimmt bald ersatzlos eingestellt).
    Hier noch ein weiteres Foto zur Auflösung:
    [​IMG]

    Gruß Wolfgang
     
  10. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sieht nach einem zerlegtem Opel GT zu sein, oder?

    Ciao

    Peter
     
  11. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    0
    Magst Du den Kangoo nicht mehr und hast dir jetzt einen Klassiker geholt? :mrgreen:
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Der Kardantunnel hat ihn verraten. Habe früher (ein Freund hat einen solchen Restauriert) schon einige Tage und
    nächte auf ihm verbracht. Leider hat er auf der Fahrt zur Zulassungstelle (TÜV hatte er schon geschafft) einem Reh
    die Vorfahrt genommen. Danach hatter er keine Lust mehr (und ich leider keinen Platz) und hat ihn auf den Schrott-
    platz gestellt.

    Super, da Gewinn ich schon mal und dann ist der Preis auch noch alkoholisch. Da ich ja keinen Alkohol trinke (bei
    medizinischer Notwendigkeit, mache ich da aber auch schon mal eine Ausnahme :zwinkernani: ), gebe ich die zwei Gläser, zur
    freien Verfügung, gleich wieder frei :jaja: .
     
  14. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den noch ein bischen staucht, dann passt der beim Ford in den Kofferraum ...
     
Thema:

Frage an die Opelfahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Opelfahrer - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
  2. Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen

    Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir einen NV200/Evalia zuzulegen. Ziel wäre ein Alltagstaugliches Auto und ein Schlafmobil...
  3. Neubesitzer und viele Fragen

    Neubesitzer und viele Fragen: Hallo ihr, lese ja nun schon seit einiger Zeit hier (seit Dezember, da wir November unseren Evalia bestellt haben) und seit gestern steht nun...
  4. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  5. Frage zur Felgen/Reifengröße.... Borbet LV4 7,0x17"

    Frage zur Felgen/Reifengröße.... Borbet LV4 7,0x17": Hallo, eine kurze Frage zur möglichen Felgen/Reifenkombination für die Eva. Bekomme ich die Borbet LV4 in 7,0x17" mit 225/45/17 eingetragen...