Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer

Diskutiere Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ist bei euch ein Update der Motorsteuerungssoftware erfolgt oder soll/muss gemacht werden? Vielen Dank! Grüße Jan

1. #1 muurikka, 22.02.2020
    muurikka

muurikka Mitglied

Hallo,

ist bei euch ein Update der Motorsteuerungssoftware erfolgt oder soll/muss gemacht werden?

Vielen Dank!

Grüße Jan

2. #2 2takt junky, 22.02.2020
    2takt junky

2takt junky Neues Mitglied

Servus,
    wir haben ein mit Euro 6, habe noch keine Info bekommen, das was gemacht werden muss.
    Hofffe das bleibt so
    Gruß

muurikka gefällt das.
  3. haguen

haguen Mitglied

ich hab mein Eva zwar erst seit gestern aber ab welchen Baujahr gilt das?
    İst das ein Rückrufaktion?

4. LuggiB

LuggiB Mitglied

:glueckwunsch: und allzeit Gute Fahrt !!! :bier:

odfi und haguen gefällt das.
  5. #5 Steindi, 23.02.2020
    Steindi

Steindi Mitglied

Bei mir kein offizieller Rückruf und bei den Inspektionen wurde diesbezüglich auch nichts erwähnt.

muurikka gefällt das.
  6. #6 Angjelo, 25.02.2020
    Angjelo

Angjelo Neues Mitglied

Ich habe bis jetzt auch noch nichts gehört.

muurikka gefällt das.
  7. #7 caferacer72, 06.03.2020
    caferacer72

caferacer72 Mitglied

Hi ich war gestern bei der Inspektion mit meinem Diesel d6 aber auch hier kein Update.

8. #8 Angjelo, 06.03.2020
    Angjelo

Angjelo Neues Mitglied

Ich habe auch ein Euro6, und habe nichts gehört. Falls was wäre dann würden wir bestimmt Schriftlich benachrichtigt werden, direkt von Nissan.

9. Ann

Ann Mitglied

@muurikka : Was ist der Hintergrund Deiner Frage - die VW-Affäre?

Hättest Du gern ein Update oder eben grad keins?

Ich fände das interessant, weil wir uns darüber noch nie Gedanken gemacht haben. Wir haben auch einen Euro 6 (von 2016), aber noch nicht so lange, dass wir damit selbst bei einer Inspektion waren.

Wenn Dich das verbindlich interessiert, ist der Nissan-Kundenservice gut per Kontaktformular zu erreichen. (Ich frag da gern auch, aber ich hab das Gefühl, Update könnte negativ sein? Wegen höherem Verbrauch im Anschluss?)

10. #10 muurikka, 08.03.2020
    muurikka

muurikka Mitglied

Wir haben in der Firma Fahrzeuge eines deutschen Herstellers mit Euro 6-Norm ohne Adblue. Für diese wurde ein Software-Update
    vom KBA gefordert, welches im Rahmen der Inspektion auf gespielt wurde. Nun fallen die Fahrzeuge wegen verkoktem Ansaugtrakt aus.
    Weil dieser Hersteller auch Derivate des 1,5 Liter Renault Motors verbaut und diese ebenfalls ein Update bekommen haben, war die Frage
    ob dies auch bei Nissan erforderlich ist, weil die Anschaffung eines Euro6-Diesel mal kurzzeitig im Raum stand. Der Plan wurde aber erstmal verworfen.

Vielleicht betrifft es aber garnicht die Motoren bei anderen Herstellern, weil diese möglicherweise bei den angegebenen Werten nicht so beschissen haben, wie die Deutschen ;-)

11. Ann

Ann Mitglied

:shock: ... verkokter Ansaugtrakt, klingt nicht gut. Danke für die Info!

12. Jester

Jester Neues Mitglied

...also mir ist auch nichts bekannt. Bisher existiert auch nur bei den VW-Marken eine Umrüstpflicht, die auch bei der HU überprüft wird.

Wir haben jetzt ebenfalls ein Euro 6 Evalia. Ich denke auch bevor da was kommt, kommen erstmal die Volumenmodelle wie Qashqai und Co.

Thema:

Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer - Ähnliche Themen

1. Opel Fragen

Opel Fragen: Moin, ja das muss hier, weil Opel den Combo eben stiefmütterlich behandelt;-) 1. Lenkrad: Meines ist breit und sieht, Handwerkerflossen sei Dank...
  2. Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz

Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz: Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und suche nach einem Hochdachkombi mit drehbarem Fahrer und Beifahrersitz. Hab auf der cmt Stuttgart...
  3. Benzin getankt statt Diesel und damit gefahren - was tun?

Benzin getankt statt Diesel und damit gefahren - was tun?: Leider wurde gestern Abend versehentlich Benzin statt Diesel getankt (mehr als die halbe Tankfüllmenge) und damit noch ca. 15 km gefahren....
  4. Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter

Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter: Hallo, ich als technisch begabter, Autotechnich Unnwissender würde gern wissen wo bei obigen Modell der Innenraumluftfilter sitzt? Ich finde es...
  5. Eine Zweitbatterie verbauen - einige Fragen

Eine Zweitbatterie verbauen - einige Fragen: Hallo zusammen, mein frisch ausgebauter Camper (Ford Transit Connect BJ 09) ist soweit größtenteils startklar. Leider hat sich mir ein Floh ins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden