Frage an die alten DOS Spezies!

Diskutiere Frage an die alten DOS Spezies! im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Moin,moin! Ich habe einen Rechner, auf dem ich ein altes Programm per Autostart ausführen möchte. Es soll aber nicht sofort starten, sondern mit...

1. #1 Big-Friedrich, 05.03.2009
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin,moin!
    Ich habe einen Rechner, auf dem ich ein altes Programm per Autostart ausführen möchte. Es soll aber nicht sofort starten, sondern mit Verzögerung. Dies funktioniert per Batchdatei und dem Delay-Befehl recht gut. Während der Wartezeit wird ein schwarzes Fenster angezeigt,
    welches leer ist. Nun möchte ich, dass dort aber BITTE WARTEN steht.

Wie war noch mal der Befehl, dass er etwas anzeigen soll?
    REM habe ich probiert. Geht zwar, doch dann steht da ja auch REM.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 05.03.2009
    rgruener

rgruener Mitglied

dein befehl heisst echo, also z.b. echo Bitte warten ...
    du kannst aber auch einen längeren text in eine datei schreiben und diese dann mit dem befehl type anzeigen lassen, also z.b. type c:\meldung.txt
    rem steht für remark ( also kommentar ). rem zeilen werden überhaupt nicht ausgeführt.
    am anfang der batch datei würde ich ein @echo off einfügen, dann wird jede ausgabe abgeschaltet und du siehst nur das ergebnis der echo befehle. dann kommt auch bei rem nix mehr.
    am ende sicherheitshalber ein @echo on .
    reicht dir das so ?

Thema:

Frage an die alten DOS Spezies!

Die Seite wird geladen...

Frage an die alten DOS Spezies! - Ähnliche Themen

1. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  2. VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen

VW Caddy ODER Caddy Maxi ? Und allgemeine Fragen: Hallo an alle, nun auch mein erster Post. Habe schon mal still und heimlich mitgelesen und beschäftige mich nun mehr mit dem Thema. Meine Frau...
  3. Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau)

Diverse Fragen rund um den Berlingo (-Ausbau): Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun endlich für einen Benziner-Berlingo mit der 90 Jahre-Ausstattung entschieden habe, tun sich bezüglich...
  4. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...