Forumsausfall / Meldung der User

Diskutiere Forumsausfall / Meldung der User im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hallo! Einige von euch haben es mitbekommen: Wir hatten heute einen Totalausfall. Den Grund dafür haben wir (hoffentlich) gefunden. Unser...

  1. #1 Big-Friedrich, 23.02.2011
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hallo!

    Einige von euch haben es mitbekommen: Wir hatten heute einen Totalausfall.
    Den Grund dafür haben wir (hoffentlich) gefunden. Unser Provider ist wohl nicht ganz unschuldig.
    Heute Nacht zieht das Forum auf einen anderen Server um. Während dieser Zeit kann es erneut zu Ausfällen kommen.

    Als das Forum heute offline war, haben sehr viele User diese Störung an den Admin gemeldet. Das finde ich super!
    VIELEN DANK DAFÜR! Es ist zwar nicht verkehrt, die Adminadresse dafür zu verwenden, aber dadurch wird nur Ralf (und aktuell "noch" ich) informiert. Und da Ralf noch ein zweites Hobby hat, für das er auch noch Geld bekommt, kann es mal sein, dass er seine Hochdachkombimails erst Stunden später abruft.

    Viel besser für solche Notfälle ist die Meldung an Mods@Hochdachkombi.de
    Diese Adresse solltet ihr euch speichern!
    Das ist ein Verteiler. Die Mail geht dann nicht nur an Ralf, sondern auch an alle Moderatoren und was noch viel wichtiger ist, auch an unseren Programmierer, denn nur er kann bei einem Forumausfall helfen.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kangoo2011, 01.03.2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Macht ihr denn auch regelmäßige Datenbank Backups? Ich hatte bei mir mal ein selbstgebasteltes Shell Script laufen, welches täglich (man kann auch stündlich oder jede Minute) die Datenbank sicherte. Das Script wurde schön per Cronjob auf dem Server ausgeführt und ich hatte einen Knoten weniger im Taschentuch.

    Kommt natürlich drauf an, was ihr für einen Server habt. Dedizierten Rootserver mit ner schönen Linux Distri drauf oder doch lieber einen managed Server? Im schlimmsten Fall einen V Server!
     
  4. Lucan

    Lucan Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Die Datenbank wird jede Nacht von einem meiner Server aus gesichert und dort 7 Tage lang aufbewahrt.
    Zusätzlich wird der Server auf einen anderen gebackupped wo alle Daten nochmal 30 Tage lang liegen bevor Sie überschrieben werden.

    Und natürlich laufen die Server alle im Raid.

    Das hier also etwas komplett verloren geht, ist also fast ausgeschlossen.

    Und wieso im schlimmsten Fall einen vServer?
    Die nachteile die vServer mal hatten sind eigentlich alle beseitigt (frei skalierbar, feste Ressourcen etc.)
     
  5. #4 Kangoo2011, 02.03.2011
    Kangoo2011

    Kangoo2011 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist ja alles tutti!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Forumsausfall / Meldung der User

Die Seite wird geladen...

Forumsausfall / Meldung der User - Ähnliche Themen

  1. Meldung "Servolenkung ohne Funktion"

    Meldung "Servolenkung ohne Funktion": Bin mit dem Kangoo nen paar Meter mit eingeschalteter Zündung, aber Motor aus, rückwärts gerollt und habe dabei gelenkt. Dann kam die Meldung...
  2. lowtech - neuer User, lange Mitleser

    lowtech - neuer User, lange Mitleser: Hallo zusammne! Ich lese hier schon länger mit (nämlich seit kurz bevor wir unseren Kangoo 2013 gekauft haben) und melde mich nun endlich an. Vor...
  3. Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum

    Dringend gesucht: Berlingo/Partner User aus diesem Forum: Hallo Berlingo bzw. Partner Fahrer/innen. Wie Ihr sicher schon gelesen habt, findet in wenigen Wochen unser HDK-Sommertreffen (siehe hier:...
  4. Hochdachkombi-User-Treffen 2016?

    Hochdachkombi-User-Treffen 2016?: Hallo Freunde der Hochdach-Fraktion. Mich würde einfach mal interessieren, wer denn ein Interesse an einem Hochdachkombi-Treffen im Augunst 2016...
  5. Ein neuer User mit Kangoo

    Ein neuer User mit Kangoo: Hallo Hochdachfreunde! Ich heiße Torsten und bin 32 Jahre alt. Bin Vater einer vierköpfigen Familie und haben als Familienlastesel einen Renault...