Ford Transit Connect TDCi 90PS kurz 04/06

Diskutiere Ford Transit Connect TDCi 90PS kurz 04/06 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, Forum :wink: Mein treuer Begleiter, der auf den Tag genau vor zwei Jahren zu mir gestoßen ist, würde sich gern vorstellen - das isser...
A

Anonymous

Guest
Hallo, Forum :wink:

Mein treuer Begleiter, der auf den Tag genau vor zwei Jahren zu mir gestoßen ist, würde sich gern vorstellen - das isser:

http://img512.imageshack.us/img512/6163/kiruna018pirr1.jpg

Sonderausstattung ab Werk:
- ABS
- heizbare Frontscheibe,
- el. verstell- und heizbare Außenspiegel,
- el. Fensterheber,
- geschlossene Trennwand,
- Nebelscheinwerfer.

Nachgerüstet:
- "Deckenfluter": 2 Hella Jumbo290 Fernscheinwerfer auf Dachträger,
- Radio Blaupunkt Malaga,
- CB-Funkgerät Albrecht AE 5090,
- Kompressorkühlbox Waeco CF-25,
- Fahrersitz Recaro Specialist L mit Armlehne (der Seriensitz war nach 180tkm "fertig"...),
- Navigation Garmin Nüvi 250,
- Zurrösen aus einem MB-Sprinter,
- (...)

Ernsthafte Probleme bisher:
Bei gut 100.000 wurde die gesamte Kraftstoffanlage vom Tank bis zu den Düsen erneuert -
da hatte wohl eine Tankstelle zu großzügig Biodiesel zugemischt... :roll:
Und jüngst gab's ein neues Getriebe, nachdem sich bei 236.000 der Rückwärtsgang nicht mehr schalten ließ.
Immerhin:
Unterwegs liegengeblieben sind wir ebensowenig wie der fast identische Vorgänger,
der nach problemlos absolvierten 190.000km einem alten 2er-Golf bzw. dessen Fahrer zum Opfer fiel... :heul:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Sieht eigentlich be*****ert aus, ist aber als separat zuschaltbares Extra-Fernlicht auf nächtlich-einsamen Landstraßen am Ende der Welt schlicht eine Wucht :)
Die leuchten überall dort aus, wo normales Fernlicht nicht hinkommt: Straßengraben, höhergelegenes Gelände und das "schwarze Loch" hinter Bodenwellen :D
Aber auch zur Seite an die 100m in den Wald hinein -
anmarschierendes Wild :eek: ist so viel früher sicht- und vor allem erkennbar :jaja:

lg
c.s.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
und ist das Erlaubt???
Du reißt ja ordentlich KM. Wo ist das Bild den aufgenommen? Was für ein Typ Reifen fährst Du? Wie oft machst Du Ölwechsel? Biste Amateurfunker?
 
A

Anonymous

Guest
Freilich ist das erlaubt -
sonst würde ich mich kaum trauen, damit offen umherzufahren... :zwinkernani:
Allerdings dürfen die Deckenfluter nicht zusammen mit dem Fernlicht der Hauptscheinwerfer eingeschaltet sein, deswegen der separate Schalter.

Das Bild ist in Schweden entstanden - nicht weit vom Polarkreis auf dem Heimweg von Kiruna am Inlandsvägen Richtung Göteborg.
Unsere bisher längste Tour: über 5500km in 90 Stunden... 8)

Der Kleine ist ganzjährig mit Michelin Alpin besohlt - die halten vorn 80 und hinten 160tkm.

Frisches Öl bekommt er nach Wartungsplan alle 25tkm.

Amateurfunker? Nö - CB-Funker, s.o.

Ja, und die "vielen" Kilometer kommen zusammen, weil ich als freischaffender Kurier davon lebe -
anders gesagt, mich fürs Spazierenfahren gut bezahlen lasse :mrgreen:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Na, wie "Spazierenfahren" sieht das jja nicht aus. Aber ist vielleicht Ansichtssache. ;-)
Was transportierst Du denn so? Sind das immer andere Auftraggeber?
Wenn ja, wer kümmert sich um die Aufträge, wenn Du unterwegs bist?
Auf jeden Fall scheint Dir der Job spaß zu machen :rund: :rund: ...und das ist schon wichtig! :jaja:

Edit: Müssen die Lampen auf dem Dach eingetragen werden, oder einfach anbauen und fertig?
 
A

Anonymous

Guest
Rex schrieb:
Müssen die Lampen auf dem Dach eingetragen werden, oder einfach anbauen und fertig?
Anbauen und fertig - StVZO-konform freilich 8)

Was ich transportiere?
Alles, wofür mich jemand bezahlt: Meist Elektronik- oder Autoteile -
erstere per Luftfracht eingeflogen vom Flughafen zum Empfänger, letztere vom Zulieferer zum Werk.
Oder - wie nach Kiruna - eilige Ersatzteile verschiedenster Art.
Exotischer sind dann schon "meine" gelegentlichen Hubschraubertriebwerke;
oder auch lebende Skorpione, Spinnen, Reptilien & Co.: Nachschub für Terrarienhändler :D

Und natürlich haben solche Touren was von Spazierfahrten:
Nach dem Abladen - egal wo - hab' ich meist erst mal Feierabend; und noch keine Ahnung, wann und wo die nächste Ladung auftaucht...
Gar kein Grund also, unter selbstgemachtem Druck irgendwohin zu hetzen - im Gegenteil:
Daß ich mir für 1000-1500km Heimweg mal mehrere Tage Zeit nehme kommt durchaus vor... :D

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
sieht ja wirklich aberteuerlich aus...aber der Zweck heiligt ja bekanntermassen die Mittel ;-)

und der CW-Werte ist durch die Deckenfluter ja eh nicht ernsthaft gefährdet :zwinkernani:

wenn ich das BIld so sehe...hier und da ist so ein Job sicher um Längen interessanter als vieles andere...

Michael
 
A

Anonymous

Guest
DK5NA schrieb:
wenn ich das BIld so sehe...hier und da ist so ein Job sicher um Längen interessanter als vieles andere...
Und für sowas bekommt unsereins Geld statt dafür bezahlen zu müssen... :mrgreen:
Im Ernst:
Interessant ist der Job eigentlich weniger - "abwechslungsreich" trifft's wohl besser -
und, selbständig betrieben, mit einem immensen Maß an Freiheit gesegnet :D
Frei von den Ärgernissen und Verpflichtungen, aber auch den Annehmlichkeiten eines Angestelltenverhältnisses... 8)

lg
c.s.
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
moin c.s.

sieht ganz schön verwegen aus.

was hast denn für eine konsole für den recaro genommen? auf der recaro seite hab ich ausser transit nix gefunden.

sers
 
Thema: Ford Transit Connect TDCi 90PS kurz 04/06
Oben